Australia
Barnacles Dolphin Center

Here you’ll find travel reports about Barnacles Dolphin Center. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tin Can Bay Wildlife part 2

July 1, 2017 in Australia

Heute morgen klingelte der Wecker da wir spätestens auf 7:30am in Tin Can Bay sein wollten! Warum? Dort kommen zwischen 7-7:30 normalerweise täglich ein paar wilde humpback Delphine, welche um 8am dann auch gefüttert werden können. 5 Dollar kostet der Eintritt und nochmal 5 wenn du ihnen einen Fisch füttern möchtest!
    An diesem Tag ließen sie etwas länger auf sich warten und es kam auch nicht der ganze Pot von 8 Stück sondern nur 2, was aber auch toll war und völlig ausreichend 😍 also durften wir in kleinen Gruppen erstmal runter zu ihnen ins Wasser stehen bekamen einige Infos erzählt und konnten Fotos machen. Um 8 Uhr wurde dann jede Person die einen fish token hatte einzeln mit einem Fisch zu einem der beiden Herren geführt und durfte ihnen den Tisch füttern. Kalina ist runter zum Füttern und ich habe das ganze per Kamera festgehalten. War wirklich ein tolles Erlebnis. Und auch schön zu sehen uns zu wissen das sie nicht dort hin gelockt werden. Denn selbst die Arbeiter fassen sie nicht an, fahren nicht raus aufs Meer nach ihnen suchen wenn sie einen Tag nicht gekommen sind und sie bekommen maximal 3 kg fish gefüttert was bei täglichen 15-20kg eine Menge ist die sie nicht abhängig davon werden lässt. Sie kommen aber auch mit Wunden in die Bay und werden dann dementsprechend versorgt. Ob von Hai Angriffen oder Kämpfen untereinander!
    Kurz bevor wir gehen wollten kam noch ein 5 Jahre alter Jungspund dazu der sonst immer einer der ersten ist. Er bekam dann auch noch etwas Fisch für sein kommen und dann war es auch schon vorbei 😊🙈 sind dann nach Rainbow beach gefahren und an den Inskip Point, welcher der nähste Punkt zu Fraser Island ist. Zum Schluss besuchten wir noch Carlos Sandblow eine riesige Sanddüne von der man auf den Double Island Point schauen kann. Zum Schluss gings nur noch auf den Campingplatz, dort gab es die Möglichkeit für 3 Dollar heiß zu duschen was wir sehr genossen! Zum Abendessen gab es Sandwich bestehend aus Käse, Schinken und Spiegelei 👌

Delfine in Tin Can Bay

September 13, 2016 in Australia

Im legendären Tin Can Bay kommen seit Jahren jeden Tag Delfine an die Küste geschwommen und lassen sich füttern. Auch wir haben uns wir wenig Geld einen kleinen Fisch gekauft und konnten sie Füttern.

Delfine füttern & Rainbow Beach

September 3, 2017 in Australia

Um 7 Uhr heute morgen waren wir schon in Tin Can Bay am Hafen. Auf dem Plan stand heute Delfine füttern!! Für nur 10$ haben wir den Eintritt bekommen und einen Fisch zum füttern. Gefüttert wird aber erst ab 8. Das Stündchen vorher darf man sich aber schonmal mit den Delfinen ins Wasser stellen. Gestreichelt werden dürfen die allerdings nicht, da die die Tiere wild halten wollen. Angefangen mit den Delfinen ist das, weil die irgendwann mal vor ein paar Jahren einen verwundeten Delfine dort gefunden und ihn wieder aufgepeppelt haben. Seitdem ist er jeden Morgen wiedergekommen, um gefüttert zu werden. Und irgendwann waren es bis zu 10 Delfine! Als wir da waren, waren es allerdings nur 2. Wir haben uns auch schonmal ins Wasser gestellt, um die Delfine von ganz nah zu sehen. Das sind so schöne Tiere, und die sind viel größer, als man sich sie vorstellt. Und beide hatten überall Kratzer von Haiattacken. Aber die haben sich auch immer an die Beine der beiden Pfleger "gekuschelt", womit die ihre Zuneigung gezeigt haben. Die sind dann immer gekommen und wieder gegangen, bis sie endlich gefüttert wurden. In der Zeit hat die Pflegerin ziemlich viel über die Delfine erzählt, was ich richtig interessant fand. Als man dann füttern durfte, mussten wir erstmal aus dem Wasser raus und uns gaaaaaanz hinten anstellen. Wir waren an einem Sonntag da, was vielleicht nicht die schlauste Idee war, weil es sooo voll war. Aber das ging alles super schnell und dann durften wir auch wieder ins Wasser, haben ein paar Anweisungen bekommen und haben dem Delfin den Fisch hingehalten. Das war einfach so cool! Auch wenn es so schnell vorbei war, aber für mich hat es sich so sehr gelohnt. Nachdem die Delfine gefüttert waren, haben wir auch langsam Hunger bekommen und haben am Strand ein paar Meter weiter gefrühstückt. Und dann sind wir auch schon den restlichen Weg weiter nach Rainbow Beach gefahren. Von hier aus werden wir morgen nach Fraser Island losfahren. Erstmal gings dann auf Erkundungstour mit dem Auto. Es gibt genau eine Straße mit Bars und Boutiquen und Souvernirläden, das wars. Immerhin hat Rainbow Beach auch nur 1000 Einwohner und ist erst vor 60 Jahren gegründet worden. Und es gibt einige schöne Strände dort. Sind dann auf so einen kostenlosen Campingplatz im Wald gefahren und haben erstmal ne Stunde Mittagsschlaf gemacht, weil wir so fertig waren. Das tat richtig gut! Und der Campingplatz war direkt am Strand. Später sind wir dann zum Main Beach gefahren und haben da unser Mittagessen gekocht. Mit unserem Gaskocher hat das allerdings 3 Stunden gedauert... Dafür hat das dann aber auch richtig gut geschmeckt. Danach haben wir uns auch schon auf gemacht ins Hostel. Bei der Tour, die wir gebucht haben, hatten wir vor und nach Fraser jeweils eine Nacht im Hostel inklusive. Nach dem einchecken haben wir uns auch schon draußen getroffen mit den anderen Leuten, die die Tour gebucht haben, für eine kurze Einführung. Abends haben wir dann noch ein paar Bierchen getrunken und schonmal alles gepackt für den nächsten Tag.Read more

Barnacles Dolphin Center