Australia
Batehaven

Top 10 Travel Destinations Batehaven

Canberra, Batemans Bay

October 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sind wir der Kälte entflohen. Die Reise führte uns von den Blue Mountains über Canberra zur Batemans Bay. Der BIG4 Batemans Bay Beach Resort Campingplatz liegt direkt am Meer. Von den Bergen an die Küste sind wir durch eine unendliche weite gefahren. Kilometer lang nur Wald, Rinder und Schafe. Heute habe ich zum ersten mal Kängurus und Wombats gesehen, leider nur tot am Strassenrand 🙈. Wir fuhren auch durch Ortschaften, wo wir uns im Wilden Westen fühlten, cooler Baustil! Als wir uns neu Installiert hatten und unser Bauch knurrte, wollte ich mich ans kochen machen. Leider wurde daraus nichts. Unsere Gasflasche ist leer bevor wir sie einmal brauchten. Wir wissen nicht wo das Gas verschwunden ist 🤨. Unser Z‘nacht viel etwas mager aus. Aber der Verkäufer im Weinladen wünschte mir ja „you have a beautiful evening“ als wir 3 Flaschen Rotwein kauften 😁.Read more

Es kommt mal wieder alles anders

November 11, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Eigentlich war unser Plan der letzten Tage endlich nach Sydney zu fahren und uns danach ganz entspannt der Ostküste zu widmen, aber es kam mal wieder alles anders als geplant. Leider plagten Paloma in letzter Zeit wieder ganz heftige Magenschmerzen und als es vor 2 Tagen nicht mehr auszuhalten war, sind wir zu einem lokalen Arzt gegangen. Dieser konnte ihr zwar nicht weiterhelfen, hat sich aber aufgrund ihres Zustandes und ihrer Krankengeschichte grosse Sorgen gemacht und uns an das örtliche Krankenhaus weitergeleitet. Er schien sich sogar so grosse Sorgen zu machen, das er nach Feierabend noch einmal im Krankenhaus vorbeikam und sich mit dem dort behandelnden Arzt besprochen hat und uns in seiner Praxis nur 1/3 des Preises berechnet hat...!! Nach ca. 2 Stunden im Krankenhaus, mehreren Tests und Besprechungen stand die Diagnose des Arztes fest: blutige Magenschleimhautentzündung! Obwohl die Schmerzen noch nicht besser waren, war das Gefühl zu wissen was los ist schon ein erheblich besseres!
    Zum Glück gibt es hier in Batemans Bay einen vergleichsweise recht günstigen und sehr schönen Campingplatz, wo wir wahrscheinlich noch bis mindestens Montag bleiben werden.
    Nun aber zu schöneren Themen! Gestern Abend war die Campküche unnormal voll. Als wir uns einen Weg in die Küche bahnten kamen wir an einem 6/7 jährigen Mädchen vorbei, welches eine grosse Schlange um den Hals hatte: Hast du das gesehen die war echt!! Ach quatsch nein als ob, die ist bestimmt aus Gummi... Nein war sie nicht :D Da es ausgesprochen einfach ist mit Australiern Konversation zu betreiben, erfuhren wir schnell, dass der Parkmanager seinen 40. Geburtstag feierte und die Python sein Haustier ist. Wir durften sie sogar auch mal halten. Unglaublich wie muskulös diese Schlange war!! Interessant ist, das sie es genau wie Hunde oder Katzen genossen hat, wenn man ihr unter dem Kinn gekrault hat.
    Jetzt machen wir das Wochenende über erstmal nicht viel und hoffen dann zu Beginn der nächsten Woche weiter nach Sydney fahren zu können.

Update

November 18, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Als wir uns das letzte mal gemeldet haben, hatten wir keine guten Nachrichten im Gepäck. Die Schmerzen sind mittlerweile besser geworden aber ansonsten sieht es immer noch nicht so gut aus. Seid dem letzten Post sind wir noch nicht weitergefahren und haben uns erstmal in eine Hütte eingemietet, da krank in einem Van zu leben quasi unmöglich ist. Die Hütte hat sogar eine whirlpoolbadewanne!! In den letzten Tagen waren wir sehr dankbar für den Gratismonat von Netflix da wir sonst vor Langeweile gestorben wären :D Die Hütte haben wir erst einmal bis Montag gebucht und werden uns dann wahrscheinlich auf in Richtung Sydney machen.Read more

Kiama nach Batemans Bay

October 10, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Zuerst ging es nach Ulladulla zum Wale beobachten, Renate hat einen gesehen 😏🤥😬😢
    Danach ging es über eine unbefestigte Straße (das Navi hat uns dort hin geschickt) nach Pebbly Beach.
    Am Parkplatz angekommen hüpfte ein Kangaroo mit Jungem im Beutel aus dem Gebüsch. Die sind alle so zutraulich selbst hier die wild lebenden.
    Eigentlich sollten am Strand auch Warane sein, denen war es anscheinend zu kalt. Nur ein Vogelpaar meinte noch es muss uns angreifen.
    Heute übernachten wir auf dem Campingplatz da die Batterie unter dem Fahren nicht geladen wird und Frischwassertank auf- und Abwassertank abgelassen werden muss.

Batemans Bay

October 30, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute gibt es nicht viel zu erzählen. Wir hatten einen Ruhetag. Käfälä spazieren und rumliegen war unser Motto. Erholung pur. Schlieslich hatte ich vor 22 Jahren ä Chrampf ( gäu Natascha) 😄! Und Stop fast hätte ich‘s vergessen! Beat hat unser Gas Problem gelöst er brachte den Grill zum laufen 👏🏼! Somit assen wir heute etwas warmes 😂.Read more

Smoke everywhere

December 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Aufgewacht und überall war Rauch.
    Ab diesem Tag hatten wir so gut wie keine Sonne mehr und die ganze Katastrophe mit den Buschfeuern und unserer Flucht fing an..
    Dar Tag hat aber trotzdem schön und gemütlich begonnen 😊🌊
    Gegen Mittag fuhren wir los Richtung Melbourne.

Batehaven to Bega

July 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Thankyou Richard and Bronwyn always great host's. A shame we could only stay 1 night.

On the road to Lakes Entrance Victoria our destination today.

Lunch stop in Bega and driver change .

Another cheap meal 1 Big Mac 2 junior burgers all for $4 cannot go wrong.Read more

Sunshine Bay

July 30, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

We didn't get here till about 4 after stopping in Braidwood for a pie at the famed pie shop. Beautiful weather and a nice 19 degrees. We drove down to Sunshine Bay and walked around the beach there. Also visited Observation Point. Staying at Corrigans Cove.Read more

Batehaven