Australia
Baw Baw

Here you’ll find travel reports about Baw Baw. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mine villages

May 6 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Another challenging rain forest walk led us to a river before breakfast. Surrounded by tall, misty trees we got ready to go and made our way to three small villages, one of them named Walhalla, but without any vikings. Short stops by the brown tourist signs along the way made it a long drive. First village had a nice collection of old cars, a walk in Walhalla showed us leftovers from the gold rush, and we sure saw some small villages. Or groups of houses with a kiosk in the middle.Read more

Phillip Island

August 2, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

Heute ging es für uns nach Phillip Island. Nach dem wir am Infocenter gestoppt hatten, änderten sich die geplanten Tätigkeiten jedoch ein wenig. Wir wollten eigentlich zur Pinguine Parade, die ist leider aber nur spät abends und Tourismus Attraktion Nummer 1 für die natürlich Geld verlangt wird und somit leider keine Option mehr gewesen da wir auch noch 1 1/4 Stunden an die Rest Area abends bräuchten. Nicht so schlimm dachten wir, es gab ja noch die "wild" lebenden Koalas.
    Doch als das sich ebenso als Attraktion entpuppte die bezahlt werden sollte entschieden wir uns beide dagegen. Nicht wegen des Geldes aber sofern ich dafür zahlen soll und sie nur in diesem bezahlten Bereich zu sehen sind, ist es für mich kein wild bzw frei lebendes Tier. Da kann ich genauso in den Zoo gehen.
    Auch nicht schlimm, sind dafür dann an Nobbies Boardwalk gefahren, welcher tolle Aussicht auf Gesteinsformationen und Klippen die wunderschön grün bewachsen sind lieferte. Zwischendrin noch ein zwei Lookouts mitgenommen, die hier auf Phillip Island lebenden Gänse beobachtet und dann gings nach Cowes an die obere spitze der Insel wo wir ein wenig am Strand und Hafen chillten.
    Danach ging's nur noch schnell einkaufen und ab Richtung Rest Area.

Walhalla - Australiens Klondyke

January 21, 2017 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Ytterligare en etapp närmare Melbourne. Långt upp i bergen ligger Walhalla, i dag med 20 bofasta, i slutet på 1800-talet med 3 500 invånare. Guldrush från 1863 - 1914, återuppbyggt från 1990 och framåt.  Vi bor på stans finaste (enda) hotell, Star hotel,  med 12 rum. Märkligt nog superbra! Stan döptes av en skandinavisk gruvchef en gång i tiden. Väldigt speciell och fascinerande miljö kryddat med en långsam tågresa i den djupa ravinen som leder upp till staden. Kul!Read more

Drouin

March 3, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Und weil wir an jedem Ort nur kurz verbleiben können, brachen wir auch heute wieder auf und fuhren wieder Richtung Norden - nach Drouin.

An unserem Ziel angekommen, wurden wir von meiner Gastschwester Kirsten und ihrem Verlobten Daniel begrüßt und durch das neue Haus meiner ehemaligen Gastfamilie geführt. Bek, die mittlerweile verheiratet ist und mit ihrem Mann in der Nähe wohnt, schloss sich kurz darauf ebenfalls an. Unglaublich, dass es mittlerweile fast 10 Jahre sind, seit ich dort für mein Auslandsjahr ankam. Die beiden Katzen Tiggy und Jazzy leben noch immer glücklich mit Familie Bryant, die Hunde sind allerdings neu... und der eine ist riiiesig! Was auch immer das für eine Rasse ist... Flo meinte gleich „So was holen wir uns nicht!!!“ :-)

Interessant ist auch die Grundstücksaufteilung. In Australien scheint es keine Bebauungsregelungen zu geben, denn während der Garten aufs minimalste begrenzt war (ausreichend Platz für die Hunde und für das BBQ, das bei keinem Australier fehlen darf) war das Haus vergleichsweise sehr geräumig. Schätzungsweise 80-90 % des Grundstücks sind bebaut...in Deutschland wohl nicht wirklich möglich.

Bek und Sandy nahmen uns dann auf eine kleine Erkundungstour, denn Drouin kannte ich ja noch nicht. Wir fuhren also erst zu Bek, die uns noch ihr Haus und deren Farm zeigte und dann fuhren wir in den Regenwald zu einer alten hölzernen Eisenbahnbrücke, an der heutzutage viele Hochzeitsbilder gemacht werden. Schön ist sie auch! Wir nahmen dann den „Noojee Trestle Bridge Walk“ und kletterten hinauf :-)

Anschließend ging es zum Toorongo Wasserfall... auch hier haben wir dem Regen der vergangenen Tage zu verdanken, dass der Wasserfall überhaupt als solcher zu erkennen ist, denn angeblich ist auch hier zu der Jahreszeit normalerweise kein Wasser in Sicht! Da hat der Regen uns also doch noch was gebracht!

Zurück zu Hause wartete bereits das Essen auf uns, dass Kirsten und Daniel gekocht haben. Wir würden also wiedermal verwöhnt.

Und zum Abschluss des Tages machten wir das, was in Australien jeden Abend gemacht wird - wir schauten einen (extra für uns typisch australischen) Film!

Sortie terrain

December 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Au réservoir de Tarago (une des réserves d'eau de Melbourne) pour récupérer des prélèvements d'eau et des crottes d'animaux (qui sont analysées ensuite pour voir s'il y a de la pollution sur le site).
    C'est plutôt agréable d'être dans la nature, il faut juste faire attention à ne pas croiser un serpent tigre...Read more

Leaving Age and Lindas

November 15, 2014 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Had a great night with Age and Linda, great fun and hospitality and even picked up an old motor bike..thanks Age and Linda

Baw Baw