Australia
Bear Point

Kangoroo Island Tag 1

November 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer kurzen Nacht wurden wir um 6:00 Uhr in der früh, beim Hotel abgeholt. Mit dem Bus fuhren wir nach Cape Jervis. Auf der fahrt sahen wir die ersten frei lebenden Kängurus. Anschliessend ging wir auf die Fähre. Auf der 3/4 Stündigen rauhen überfahrt wurde es vielen Asiaten ( Bidä ) speiübel 🤮. Als wir die Fähre verlassen konnten, wartete unser Gide Dave auf uns. Die erste Station war die Emu Ridge Eucalyptus Distillery. Hier wurde uns gezeigt wie das Oel gewonnen wird. Anschliessend fuhren wir zur Vivonne Bay zum Mittagessen. Gestärkt gings zur Seal Bay weiter, hier hatten wir mit einer Rangerin eine Tour am Strand. Wir konnten ganz nahe zu den Australischen Seelöwen. Das war ein unvergessliches Erlebniss! Weiter gings zur Flugschau von diversen Australischer Greifvögel. Zum Schluss fuhren wir zum Kangaroo Island Wildlife Park. Zuerst begegneten wir den Kängurus, die wir füttern durften. Weiter gings zu den Emus, Pelikanen, Wombats und dem Ameisenigel. Als High Light durften wir die Koalas streicheln, oder einen jungen 🐨 auf die arme nehmen 😁. Danach wurden wir ins Hotel Aurora Ozone in Kingscote gefahren. Von unserem Zimmer sehen wir direkt auf‘s Meer! Morgen werden wir zu einem weiter spannenden Tag abgeholt!Read more

KANGAROO ISLAND - 1. TAG

March 25, 2017 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Unsere nächste Reise begann heute Morgen in der Früh, wir gingen mit der Fähre nach Kangaroo Island 🏝🌴🐨 Als erstes lernten wir Nikki unsere Reiseleiterin für die folgenden Tagen kennen (Sehr sympathisch und wie wir sofort merkten, macht sie ihren Beruf mit grösster Leidenschaft). Wir sahen an diesem Tag enorm viele, frei in der Natur lebende, Tiere; Kangaroo's mit ihren Joey's, entspannende Koalas auf Bäumen, Seelöwen welche sich am Strand vom Fischjagen erholen, Wallaby's, Echsen und diverse Vögel 🐨🦋🐛🦎
    Der Tag war einfach unglaublich, mein Herz für den roten Kontinent wird immer grösser 🇦🇺❤

Kangaroo Island

January 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Tag 4:
    Gestern ging es an den Strand von Glenelg um ein paar Sonnenstrahlen zu tanken und das erste Mal hier im Meer zu baden. Am Abend haben wir unseren Mietwagen für die nächsten Wochen am Flughafen abgeholt. Links fahren klappt besser als gedacht. ;-)

Tag 5:
    Heute morgen sind wir nach Cape Jervis gefahren, um von dort aus mit der Fähre nach Kangaroo Island überzusetzen.
    Dort angekommen haben wir einen Abstecher zum Leuchtturm Cape Willoughby mit einem wunderschönem Ausblick gemacht, bevor es schließlich zu unserem Motel ging. Auf dem Weg dorthin haben wir bereits Kängurus und Pelikane gesichtet. Morgen geht es in den Flinders Chase Nationalpark - wir sind gespannt welchen Tieren wir dort noch begegnen werden.

Bear Point