Australia
Beaton Park

Pick Up Spaceship Joker

January 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Bevor es losging, sollt ich das Auto nochmal anschauen, ob mir noch etwas an "Schäden" auffällt, die noch nicht gekennzeichnet war... und gefühlt war nicht mal 2/3 aufgelistet. Ich hatte damit ja kein Problem, aber es waren schon auch größere Schäden, die jeder gesehen hätte... egal, es ist gekennzeichnet und ich bin auf der sicheren Seite.

Als erstes ging es zu Adreno Ocean Outfitters, um mir ein Schnorchelset zu kaufen. Wenn ich schon mal hier bin, muss Ichs schließlich auch mal testen :D

Kurzer Zwischenstop am South Cronulla Beach Rock, den ich auf Empfehlung angefahren bin. Leider war es an dem Tag sehr windig, dass ein Teil des Standes komplett gesperrt war.

Ich bin dann weiter zum Royal National Park, um einen kleinen Walk zum Wedding Cake Rock zu machen. Auf dem Weg dorthin und während des Walks hat das Wetter umgeschlagen und es fing an zu regnen. Den Hike habe ich trotzdem gemacht, aber bin nicht ganz vor zu den Klippen, war vielleicht etwas risky. Touri-mäßig bin ich dann mit meinen Wanderschuhen, Regenjacke, Scheffel-Hose, Stirnband und Fotorucksack bin ich dann die 6.8 km (hin und zurück) gelaufen. Zwischendrin war die Aussicht oder Felsform "The Waterrun" und da war der Wind so heftig, dass dir das Wasser vom Meer und Regen direkt ins Gesicht ist. In kürzester Zeit war ich komplett nass. Als ich dann den Nationalpark weiter gefolgt bin kam die große Überraschung: Rechts am Straßenrand hüpfte ein Känguru. Leider nur sehr kurz, sodass ich es nicht weiter beobachten konnte.

Nun kommt der spaßige Teil: Übernachtungsplatz suchen. An den ersten Campingplätzen an denen ich vorbeigekommen bin, no vacany und an den nächsten freien Spots, die ich durch eine App gefunden hatte, war einer in einem Wohngebiet und der zweite an einem art Park, mit großem Schild, das u.a. "no Camping" besagt. Rischtisch geil. Es war bereits nach 20 Uhr und ging unter.

Letztlich blieb ich an einer Rest Area, die überhaupt nicht auf meiner eigentlichen Route liegt...

... warum ich das alles gleich schreiben kann? Naja, heute regnet es wie aus Eimern und dazu weht ein kalter, ekelhafter Wind. Und diese Kombi ist keine Freude und tut auch noch weh. Daher sitze ich durchnässt (weil es gibt natürlich auch keinen Parkplatz vor der Tür) in einer Bibliothek und überlege, wie ich mit der Camping-Sache weiter umgehe. Denn: Zum Einen sind gerade Ferien, Sommer und zum Anderen war es die letzten zwei Jahre so gut wie unmöglich irgendwo Urlaub zu machen, bedeutet, es ist gefühlt gerade jeder unterwegs und daher vieles ausgebucht.

Sidefact: In der Bibliothek gibt es einen eigenen Harry Potter-Raum :D

Kiama& Wollongong, Australia

April 20, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Von "Jindabyne" aus ging es also am 18.04.2018 knappe 400km weiter zu unserem nächsten, nicht ganz unbekannten, Ziel - und zwar keinem geringeren als "Jamberoo"! Zwar zog sich die Anfahrt sowohl für uns, als auch unseren Balu, vor allem wegen der Höhenmeter, noch einmal ziemlich in die Länge und wir kamen erst bei Dunkelheit auf dem freien Stellplatz in "Jamberoo" an, aber dafür war das Gefühl des 'Ankommens' hier umso schöner. Vor etwa zwei Monaten hatte unsere Reise hier so ziemlich ihren Anfang gehabt - da wir hier mental und physisch erst so richtig in "Down Under" angekommen und für den 'Road trip' bereit waren - und nun war es, nach all den Erlebnissen, Eindrücken und Erfahrungen, ein klein wenig wie 'nach Hause' kehren, natürlich nur im übertragenen Sinne.
      Am Abend blieb uns nach Ankunft jedenfalls nur noch Zeit für das Abendessen, bevor wir todmüde ins Bett fiehlen. Am Morgen des 19.04.2018 starteten wir nach einem netten Plausch mit einem älteren deutschen Pärchen, das gerade ihre, in Australien studierende, Tochter besucht hatte und mit einem großen gemieteten Camper unterwegs war, zu unserem Lieblingsspot in "Kiama", um mit Blick aufs Meer und diese wunderschöne Küstenstadt unser Frühstück einzunehmen. Im Anschluss schlenderten wir noch ein wenig an der Küste entlang und durch Kiamas Straßen und sogen noch einmal diese herrliche Atmosphäre in uns auf. Nach einer erfrischenden Dusche am "Rock Pool" sattelten wir unseren Balu, um uns weiter auf den Weg nach "Wollongong" zu machen. Hier angekommen, steuerten wir als erstes den Leuchtturm inklusive Rundumblick an der Küste an, bevor wir uns am Abend auf einen kleinen 'Streetfood-Market' in der Shoppingstreet mit Live Musik begaben. Die Schlafplatzsuche gestaltete sich dafür ein klein wenig spannender, aber nach einer Weile hatten wir in Nähe der Uni und unserem Ausflugsziel für den kommenden Tag einen Platz gefunden. Am 20.04.2018 starteten wir nach dem Frühstück unsere geplante Tour auf den "Mount Keira". Aus einer kleinen Wanderung wurde, dank nicht sonderlich gut ausgeschriebenen Wanderwegen, letztlich doch eine größere. Damit hatten wir unser Soll für den heutigen Tag jedenfalls erfüllt und fuhren noch einmal ins Stadtzentrum "Wollongongs", auf deren Shoppingstreet noch ein anderer kleiner Markt stattfinden sollte, der sich allerdings nicht als so besonders spannend herausstellte. Dafür gab es aber zu unserer Überraschung einen "Vietnamese Ice Coffee", der wirklich und wahrhaftig wie in Vietnam geschmeckt hat - himmlich! Nun ging es mit unserem Balu weiter zu einem Zwischenstopp, den wir zu Beginn unserer Reise versehentlich ausgelassen hatten. Wir überquerten die "Sea Cliff Bridge", einmal mit Balu und einmal zu Fuß, und bestaunten den wahnsinnigen Ausblick von dieser faszinierenden Seebrücke und deren Umgebung. Nach einem kurzen Zwischenstopp in "Coalcliff" ging es weiter nach "Stanwell Park", wo wir die landenen Paraglider beobachten, Sport machten und duschen konnten, bevor es zum Abschluss des Tages noch zum "Bald Hill" ging, von dem aus wir einen fantastischen Blick auf die "Sea Cliff Bridge" hatten und die von hier aus startenden Paraglider bestaunen konnten. Um unsere Schlafstätte anzusteuern, machten wir uns als letzte Etappe des Tages auf nach "Cronulla".

Busy Day.!

February 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Omg, omg, omg.! Heute war soooviel los.! Ich war das zweitemal in meinem Leben Fallschirmspringen.! #adrenalinjunkie
      Diesemal ging ich nach Wollongong. Da gabs einen Typ, der war noch nie gesprungen. Da es mein zweites Mal war, redete ich mit ihm, um ihn zu beruhigen. Er war so krass nervös.🙈 Nunja, ich war ehrlich gesagt einwenig nervös, weil ich die letzte war, die Springen konnte. Somit sah ich alle wegfliegen. Mein Guide wusste, dass es mein zweites Mal war. Als wir raussprangen, machte er drei Saltos mit mir. Juuaah, ich dachte, er hat die Kontrolle verloren. Jesus, mein Herz. Aber alles gut, ich beruhigte mich schnell wieder. Die Aussicht war fabelhaft, fantastisch, unglaublich schön.! Nach der Landung, zeigten meine Haare in alle Himmelsrichtungen. Aber egal, es hat sich gelohnt.! I DID IT AGAIN.! Es war bestimmt nicht das letzte Mal.
      Nach dem Fallschirmsprung, traf ich mich mit Patrik und einer Freundin. Wir gingen Crêpes essen, in einer der besten Crêperie.! Nommnomm😍🙏🏼
      Danach ging ich meine beste Freundin Fiona, vom Flughafen abholen.! Omg, endlich ist sie da.! Jetzt heisst es: 3 Monate gemeinsam Reisen.!! Wir hatten diese Reise schon so lange geplant und jetzt stehen wir hier, in Sydney und ziehen es durch.! 😍🔥🥰

Beaton Park