Australia
Belgian Gardens

Here you’ll find travel reports about Belgian Gardens. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Billie und die ersten Eindrücke

February 26 in Australia

Wir dürfen vorstellen, unser Hippie: Billie - er bringt uns bisher super von Ort zu Ort und an das links fahren haben wir uns schon gut gewöhnt. Lediglich der Scheibenwischer geht manchmal an, wenn wir eigentlich blinken wollen 😅
    Leider können wir uns, wegen der Krokodile und giftigen Quallen, momentan nicht im Meer abkühlen. Dafür aber an diesem wunderschönen Wasserfall ☀️👙🕶
    Bei unserer zweiten Wanderung heute haben wir das erste Wallaby (kleines Känguru) gesehen 😍 das war schon ziemlich aufregend 🙃 für ein Bild hat es leider noch nicht gereicht.
    Bis die Tage 🙃

Tag 54 Townsville

June 3 in Australia

Früh morgens gings wieder weiter Richtung Norden. In Townsville bleiben wir zwei Nächte um dann anschliessend die letze Etappe in Angriff zu nehmen. Viel mehr muss ich gar nicht schreiben. Die Fotos sprechen für sich.

Heute machten wir nicht viel, abgesehen von fahren🛣. Als wir in Townsville ankamen, genossen wir noch den Sonnenuntergang🌅. Ausserdem versuchte ich noch Tennis zu spielen🎾. Emely ist ca. 123445557886643445x besser als mein Papa und ich zusammen👧🏼.

#Sonnenuntergang

Die magnetische Insel

October 1, 2017 in Australia

Immer noch ein bisschen benebelt von unserem Urlaubsurlaub ziehen wir weiter die Küste hoch. Unser nächstes Ziel heißt Townsville und ist bekannt durch ihre Rugby-Mannschaft, die Townsville Cowboys, die an diesem Sonntag das Finale der Australischen Liga bestreiten wird.
    Wir sind allerdings wegen etwas anderem hier: Magnetic Island. So benannt durch Captain Cook, dessen Kompass verrückt spielte, als er die Insel 1770 entdeckte. Sie befindet sich direkt vor der Küste und es lassen sich Wallabies und Koalas in freier Wildbahn beobachten.
    Am ersten Abend ziehen wir los Richtung Innenstadt von Townsville, um „The Strand“ zu besichtigen. The Strand ist die Hauptattraktion von Townsville und tatsächlich ein Strand. Allerdings wurde er durch einige coole Spielplätze, Imbisse und eine schön hergerichtete Promenade ordentlich aufgepimpt. Unterwegs begegnen wir einem Haufen Flughunde, die sich direkt am Wasser ausruhen. Kaum treten wir ein paar Schritte an die kleinen Draculas heran, richten sich hunderte kleiner, gruseliger Augen auf uns und wir suchen das Weite…
    Am nächsten Morgen geht es dann auf die Insel. Wir haben uns entschieden den Bus zu nutzen und steuern als erstes die Koalas an. Es ist schwül…nein nicht einfach nur schwül, sondern tropische 80% Luftfeuchtigkeit schwül, so dass wir uns, obwohl die Sonne heute hinter einer Schicht Wolken verschwindet, auf dem 6 km langen Rundweg die Seele aus dem Leib schwitzen. Der magere Lohn: Ein ziemlich cooler Ausblick über die Insel und 3 Koalas, wobei zu Vronis Entzücken ein Baby-Koala dabei war :)
    Total fertig überspringen wir die Wallabies und gehen stattdessen noch eine Runde im Pazifik baden. Wieder am Camping-Platz sind schon alle im Rugby-Fieber, bis dann plötzlich der Strom ausfällt…Zum Glück haben wir mit Rugby nichts am Hut und kochen mit Gas :)

Tag 55 Townsville

June 4 in Australia

Für das Englischfach musste Levin nach einem englischen Rezept Pfannkuchen machen. Das war dann auch unser Frühstück. Wie meistens, stand am Morgen Sport auf dem Programm. Nachdem bezwingen von diesem Berg sind wir am Nachmittag durch einen Park geschlendert. Die Spielplätze waren zwar alle toll, aber nach unserer Schlangenbegegnung vor ein paar Tagen und den Warnhinweisen haben wir uns dann für den Wasser-Spielplatz entschieden.Read more

55 Tag Townsville

June 4 in Australia

Heute liefen wir den River Walk von Townsville🏞. Er war nicht besonders schön👁. Aber er hatte ein paar gefährliche Spielplätze🆘. Am Ende endschied ich mich doch noch für einen schlangensicheren Spielplatz🐍. Es war sehr cool unter den Kessel zu liegen🚿. Und wir bekammen noch Besuch von unerwarteten Gästen🐦.

#Spielplatz

Townsville

October 23, 2017 in Australia

Nachts hat es bisschen geregnet, aber morgens gegen 7 Uhr war es schon sehr warm...fast heiß. Perfekter Strandtag. Den Vormittag haben wir noch in Airlie Beach an der Lagune verbracht und sind anschließend nach Townsville gefahren. Unterwegs hat es etwas geregnet. Aber nun ist es trocken.
    Wünsche eine gute Nacht.
    Heute sind wir ca. 290 km gefahren.
    Wir campen in Townsville im Rowes Bay Caravan Park, 14. Nacht.Read more

Meine Schule

June 4 in Australia

Hier könnt ihr mich sehen wie ich meine Aufgaben löse✍️. Ich habe die coolsten ausgesucht die ich euch vorstelle.

Ich beschrifte dabei nur die Fotos.

Townsville

August 4 in Australia

This afternoon we arrived in Townsville at Rowes Bay Beachfront Holiday Park and we're straight into our first happy hour. We obviously enjoyed it because we forgot to take photos. After the event we took a walk down the street for fish and chips.

Camp 6 - Townsville (+32=786km)

June 1, 2016 in Australia

Route: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=17MsD_krNg0jGWhWXuUJiKUUk_dc

DE: Endlich! Ausrüstung vollständig (neuen Wagenheber und elektrische Reifenpumpe gekauft). Vorräte aufgestockt. Morgen geht's los, Richtung Mount Isa!

EN: Finally! Equipment is complete (bought a new car jack and electrical tyre pump). Restocked supplies. Tomorrow we'll start towards Mount Isa!

Belgian Gardens