Australia
Bellbrae

Here you’ll find travel reports about Bellbrae. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Bells Beach

October 21, 2017 in Australia

Der hat es uns wirklich angetan...Morgens um 7 kamen schon die ersten Surfer um die perfekte Welle zu erwischen. Wir konnten also morgens aufstehen, frühstücken und dann den Surfern dabei zuschauen wie sie sich im 13 Grad kalten Wasser den Hintern abfrieren!:D Nein Spaß bei seite, es war wirklich spannend den Leuten dabei zuzuschauen wie sie die Wellen beobachteten und sich auch das ein oder andere mal etwas langweilten, weil einfach keine passende Welle kam..Das erinnerte uns doch schon sehr an unsere Surfstunde in Südafrika, wie wir halb erfroren und doch überglücklich später unter die heiße Dusche stiegen.
    Also ging es danach auf in einer der vielen Surfshops die es im Nachbarstädtchen "Torquay" so häufig gibt..ein paar Impressionen sammeln, versteht sich!!
    Freude strahlend und mit 2 neuen Paar Flip Flops (für 13€) für Paloma, ging es nochmal ein Stück zurück zu einem recht großem Surfoutlet! Der Besitzer war total nett und lud uns direkt ein heute Nacht auf seinem Grundstück stehen zu bleiben und hier zu schlafen...da sagen wir nicht nein!!!
    Doch vorher ging es für uns noch an ein Haus ganz hier in der Nähe...kein normales Haus..es ist ein Haus gebaut über allen anderen, an einer Klippe direkt an der Great Ocean Road. Der Blick von da auf das Meer muss der Hammer sein!!!!!

Great Ocean Road / Beaches

November 14, 2017 in Australia

📍Bells Beach
    Heute hat uns eine Freundin von Tiaan mit zur Great Ocean Road genommen, um einen Strandtag einzulegen. Sie holte uns drei morgens um 9 Uhr ab, da unser erster Stop Bells Beach ca. 75km von unserer aktuellen Wohnung entfernt ist! Wir waren also schon um 10 Uhr vormittags am Strand💪🏼 Als wir ankamen gingen wir die lange hölzerne Treppe zum Strand hinunter.. von dort aus hatte man einen guten Ausblick über den kompletten Strand👀🏝
    Es war einfach unglaublich schön!😍 Der Sand war direkt am Meer total schwarz und wurde nach außen hin immer heller.. Außerdem war dort eine riesengroße steile Felswand! Wir erkundeten den kompletten Strand und fanden schöne Muscheln und sogar kleine Seesterne😍
    Die Wellen waren heute so hoch dass sie uns teilweise beinahe mitgerissen haben😱🌊 Deshalb ist dieser Strand auch gut zum Surfen geeignet, wie wir feststellten, da außer uns zu Beginn nur ein paar Surfer am Strand waren😂🏄🏼‍♂️

Auf gen Sueden. Die naechsten Tage wollen wir die beruehmte ‚Great Ocean Road‘ fahren. Leider ist das Wetter nicht so besonders… Aber erst einmal muessen wir sowieso auf den Highway. In Torquay kommen wir dann zum Ozean, machen verschiedene Stopps. Hier und da haben wir das Glueck Wellenreitern zuschauen zu koennen. Die trotzen den aufkommenden Wind und Regen. Nass werden sie sowieso und der Wind sorgt fuer kraeftigere Wellen. In dem kleinen Ferienort Anglesea checken wir in eine Ferienanlage ein. Buchen gleich fuer 2 Naechte, um das schlechtere Wetter mal wieder fuer die weitere Reiseplanung zu nutzen.Read more

Great Ocean Road - Torquay - Bells Beach

October 28, 2016 in Australia

Nach vier Wochen in Melbourne haben wir nun endlich alle Papiere zusammen und unser Auto läuft nach einigen Besuchen in der Werkstatt endlich ohne Probleme :)
    Darum konnten wir uns nun endlich von Melbourne verabschieden und die Great Ocean Road starten.
    Nachdem wir noch eine Nacht in Geelong geschlafen haben, sind wir heute nach Torquay gefahren.
    Torquay ist die Surferhauptstadt Australiens und sogar der Standort der World Surf Museums. Überall sieht man hier Surfschulen und Surferläden. Außerdem hat Torquay einen sehr schönen Strand (2. Bild).
    Noch schöner ist allerdings der Bells Beach (Bilder 3-6), welcher ein paar Kilometer von Torquay entfernt liegt.
    Hier sind die Wellen perfekt zum Surfen, sodass man sehr viele erfahrene Surfer beobachten kann :)

Nach einem wirklich erlebnisreichen und sogar sonnigem Tag haben wir unseren Schlafplatz aufgesucht.
    Dieser lag mitten im Regenwald und überall um einen herum sind bunte Papageien geflogen und sogar das ein oder andere Kangaroo hat sich blicken lassen (Bilder dazu kommen später).

Morgen geht es weiter über Airleys Inlet bis nach Lorne, wo ganz viele Wasserfälle auf uns warten!:)

Op weg naar de Great Ocean Road

May 1, 2017 in Australia

Het gaat vandaag richting zuiden. De komende dagen willen we de beroemde ‚Great Ocean Road‘ rijden. Helaas is het weer niet echt geweldig… Maar we moeten zowiezo eerst nog een stuk highway rijden. In Torquay komen we dan aan de oceaan en maken diverse stops inclusief aan Bells Beach. Hier en daar hebben we ook geluk de surfers op de golven in actie te zien. Zij trotseren de opkomende wind en regen. Nat worden ze zowiezo en de wind is alleen maar gunstig voor hun, hoe meer wind des te hoger de golven. In het kleine dorpje Anglesea verblijven we in een vakantiepark. We boeken gelijk voor 2 nachten, om het slechte weer wederom voor de verdere reisplanning te benutten.Read more

Bells Beach

November 9, 2016 in Australia

Roadtrip von Melbourne nach Adelaide
    2. Bells Beach

Direkt nachdem man die Great Ocean Road erreicht gibt es eine Abzweigung zum Bells Beach.
    Aufgrund der niedrigen Temperatur (15°) waren wir nicht schwimmen. Dennoch sind einige Surfer unterwegs, welche es richtig krachen lassen.
    Muss man gesehen haben !

63 • Surf Coast

September 28, 2016 in Australia

Ein gemütlicher Morgen auf dem Spielplatz in Queenscliff hat uns für die Weiterfahrt an der Surf Coast gestärkt. In Torquay gabs Eis und am berühmten Surf Strand Bells Beach haben wir ein paar Surfern zugeschaut und uns leckere Wurstburger gebraten. Mia ist wieder unermüdlich die Treppen rauf und runter gelaufen. Es gibt immer wieder tolle Aussichtspunkte an der teils steilen Küste. Hier geht es jetzt weiter auf der Great Ocean Road, die etwa 200 km nahe am Meer entlangführt. Ein Teil ist nach Erdrutschen noch gesperrt, so dass uns eine Umleitung heute erstmal wieder über kurvige Straßen landeinwärts führt. Eine gute Gelegenheit nochmal auf einem ruhigen abgelegenen Campingplatz nahe der Stevenson Falls zu nächtigen.Read more

Bellbrae