Australia
Belli Park

Sunshine Coast

March 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

▪️Haben heute einen chillimilli Strandtag gemacht
      ▪️Waren ganz alleine und hatten unseren privaten Rettungsschwimmer, der auf uns am Strand achtgeben hat :)
      ▪️Habe mein Surfboard endlich ausprobiert, aber die Strömung war zu stark, um überhaupt richtig ins Wasser zukommen
      ▪️Wir wurden regelrecht umgeworfen von den riesigen Wellen
      ▪️Das Wetter war der Wahnsinn sonnig und super warm, aber zum Abend hat es leider wieder heftig angefangen zu regnen
      ▪️Genau dann wenn wir nicht mehr im Hostel sind, regnet es wieder - was soll das 🙈
      ▪️Daniels Zelt lag in einer Pfütze, somit war es völlig durchtränkt mit Wasser
      ▪️Müssen die Nacht zu dritt im Auto schlafen, das wird so warm, eng und stickig 😅

Erste Camper Woche & Bayron Bay

August 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir Sydney verlassen, fahren wir zu unserem ersten free camp weiter und sehen sogar auf dem Weg dort hin unser erstes Wallaby in der Wildnis 😍
      Der Campingplatz liegt mitten im Wald. Eine Gravel road führt uns dort hin.
      Da es schon dämmert, sind die Tiere bereits aktiv und da steht es plötzlich vor uns, ganz ruhig und friedlich. Wir schauen uns gegenseitig an uns dann hüpft es friedlich davon. Wir freuen uns so sehr darüber, dass wir in unserer ersten Nacht schon so eine tolle Begegnung machen dürfen👏🙏 am Campingplatz ist kaum was los, neben uns steht noch ein Geländewagen mit dem ein französisches Pärchen unterwegs ist. Die zwei sind voll nett, wir lernen uns durch ein Opossum kennen, das draußen vor ihrem Zelt auf Essen lauerte und schließlich einen Apfel abstaubt. Als ich versuche ihn etwas näher zu betrachten, faucht es mich an und klettert auf den Baum 😂
      In dieser Nacht schlafen wir noch etwas unruhig, da es seit 3 Monaten doch wieder eine Umstellung ist. Dazu ist es noch recht windig und ziemlich frisch. Zum Glück haben wir zwei Schlafsäcke, so liegen wir komplett eingepackt im Bett.
      Am Morgen scheint die Sonne, die Vögel zwitschern und wir sind komplett alleine auf dem Campingplatz.
      Wir machen erstmal gemütlich Frühstück und fahren dann weiter Richtung Norden.
      Hier kommen wir am National Park vorbei und fahren einen Umweg, der hier oft als Touri Drive ausgeschildert ist. So fährt man nicht nur den Highway, sondern sieht auch mal etwas von der Landschaft und Dörfer. Im Nationalpark steigen wir an einem Parkplatz aus, wo es zu Sanddünen und dem Strand gehen soll. Heute ist es so windig, dass wir es aber nicht zum Strand schaffen und wieder umdrehen müssen, weil der Sand nur noch so herumgewirbelt wird. Aber did Sanddünen sind trotzdem schön! So weiß und sand, so weit das Auge blicken kann 😍 einfach toll, aber ohne Brille wäre das nicht machbar gewesen😅 wir drehen wieder um und fahren weiter. Da wir eine Straße auf Google maps gesehen haben, dass es hier noch einen Weg entlang der Küste gibt, fahren wir diesen einfach entlang. Nach einer haben Stunde stehen wir dann vor einer Bootsrampe die geschlossen ist. Hier kann man also nur mit einer Fähre weiter fahren, die erstens über 6 Dollar kostet und zweitens heute geschlossen ist. Ok, dann drehen wir halt wieder um😂 ich kann ruhig etwas fahren, da ich auf dieser Strecke gut üben kann. Hannes ist ja das fahren in Sydney gewohnt der spielt sich natürlich. Aber für mich ist das Gangschalten mit der linken Hand schon etwas gewöhnungsbedürftig.
      Da wir hier einige Hinweisschilder von Koalas sehen, hoffen wir darauf, dass wir einen zu Gesicht bekommen, aber die Kleinen werden sich wahrscheinlich nicht bei Tageslicht zeigen und gerade schlafen. Koalas schlafen nämlich 20 Stunden am Tag 😁 wir fahren den nächsten Freecamp an das nichts besonderes ist, aber für heute Abend seinen Zweck erfüllt 🙏
      Am nächsten Tag geht's weiter nach Coffs Harbour. Hier schauen wir kurz zum Strand. Hannes holt sich Pan Cakes bei einem Foodtruck am Strand und dann fahren wir durch bis nach Byron Bay. Wir klappern dort drei Campingplätze ab, da es hier keinen kostenlosen gibt und wir natürlich von der Preis - Leistung her, das beste möchten. Wir entscheiden uns für den dritten Campingplatz, wo einfach alles passt. Wir zahlen hier 45$ pro Nacht, können unseren Strom und Wasser aufladen, warm duschen, die Grills benutzen, es gibt einen Pool und free wifi. Echt top. Dazu kommt noch die Lage, wir haben nämlich nur 5 min zu Fuß in die Stadt und zum Strand.
      Heute geniessen wir aber nur den Campingplatz, machen es uns richtig gemütlich und entspannen einfach😍

Byron bay:
      Am nächsten Tag gehen wir in die Stadt und buchen unsre nächsten Touren, da wir ständig im Internet recherchieren und uns nicht so sicher darüber sind, welchen Anbieter wir am besten nehmen sollen. Das ganze kostet ja nicht gerade wenig. Aber wir sind nur einmal hier und wir haben dafür gearbeitet, also buchen wir hier gleich alles: Fraser Island, Whitsundays und ein Tauchgang am Great Barrier Reef 😁👌 da wir alles zusammen buchen, bekommen wir noch etwas Rabatt.
      Danach holen wir uns Fish & chips, sushi und setzen uns an den Strand, gehen etwas spazieren und schauen den Sonnenuntergang an 😍
      Byron Bay: heute geht's mal früher los. Wir laufen zum berühmten Leuchtturm, von dort aus soll man die Wale am besten sehen können, die an der Küste entlang ziehen. Der Spaziergang zum Leuchtturm dauert ca.eine Stunde. Auf dem Weg dort hin lernen wir einen US Soldaten kennen, der hier gerade auch Urlaub macht und umher reist. Da er viel auf der Welt unterwegs war, hat er tolle Geschichten auf Lager und so vergeht die Zeit wie im Fluge. Nun sind wir da und diese Gegend ist wirklich ein Traum. Diese unglaubliche Weite, man sieht nur Wasser um uns herum. In alle Richtungen, wir sind umgeben von Wasser. Und ich bin auf der Suche nach Walspuren und hoffe so sehr darauf, einen entdecken zu können. Doch leider lassen sie sich heute nicht blicken. Aber trotzdem ist es einfach schön hier und man könnte ewig verweilen.
      Wir befinden uns hier übrigens am östlichsten Punkt Australiens.😍
      Morgen werden wir auf jeden Fall nochmal zum Sonnenaufgang kommen.
      Wir laufen nun zurück und verbringen die letzten Stunden am Strand, beobachten den wunderschönen Sonnenuntergang mit Street music und Wein😊
      Am Morgen fahren wir dann zum lighthouse um den Sonnenaufgang zu sehen. Leider bekommen wir keinen Parkplatz mehr und müssen ein ganz schönes Stück zurückfahren... Wir kommen ca. 10 min zu spät, die Sonne ist schon aufgegangen und komplett über dem Wasser zu sehen, dennoch ist dieser Anblick ganz besonders.😍
      Danach fahren wir weiter Richtung Norden über die Grenze von New South Wales und Queensland. Hier besuchen wir den Nationalpark. Das Highlight hier ist der Wasserfall, der durch die Decke einer Höhle rauscht. Er wird naturel Bridge genannt😊 nach dem Nationalpark spring brook fahren wir weiter nach Coolangatta.

Belli Park