Australia
Bellingen

Here you’ll find travel reports about Bellingen. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Burnout in Australien!

May 10 in Australia

Heute morgen hat alles ganz normal beim Frühstücken begonnen und gegen 9 Uhr waren wir auch auf der Straße. Jedoch keine 10 Minuten auf der Straße kratzte plötzlich der Motor und die Motortemperatur war viel zu hoch! Schnell angehalten und die leicht rauchende Motorhaube aufgemacht. Auf den ersten Blick war uns beiden klar das der Kühlerschlauch geplatzt sein musste so wie das aussah. Also direkt mal beim Abschleppdienst angerufen und uns für 100$ abschleppen lassen. Wir wurden wieder zurück nach Bellingen gebracht in die lokale Werkstatt. Es musste der Kühler komplett ausgetauscht werden für etwa 360$!
    Den ganzen Tag während der Forester in der Werkstatt war haben wir versucht die Zeit in Bellingen irgendwie tot zu schlagen.
    Nachmittags war unser Auto dann auch wieder startklar und wir sind dann noch zum „Dorrigo National Park“ gefahren, damit wir wenigstens irgendetwas getan haben an diesem Tag. Auf dem kurzen Skywalk hatte man am Ende eine unglaublich schöne Aussicht! Danach ging es noch Link Lyrebird/ Wonga Walk entlang, bis zu dem Walk with the Birds und am Ende noch zum Satin Stroll. Dann natürlich alles wieder zurück, und das im dunkeln. Eben da es so schnell dunkel wurde konnten wir leider nicht ganz so viel in dem Nationalpark machen wie wir eigentlich wollten, aber naja.
    Also wieder zurück zu dem selben Park wie gestern und dort in Ruhe noch gekocht.

(Der Footprint ist in Bellingen gesetzt.)

Lange rit

April 29, 2016 in Australia

Wanneer we 's morgens onze bus uitstappen schijnt de zon. We ontbijten lekker buiten en rijden dan via de ralley-weg naar Bellingen. Dit is een klein dorpje waar de originele gevels én reclameborden nog bewaard zijn gebleven zodat we een blik terug in de tijd krijgen. Een klein beetje hippie is het wel met alternatieve geneeswijzen, yoga, trommelen, straatmuzikanten en tweedehandswinkels. Ze hebben hier ook een officiële wholefoods supermarkt, maar de wijk heet nog niet sodasopa (zie South Park). We bekijken wat winkeltjes (Gordon de boekenwinkel, Michelle de juwelier) en strijken neer op een terras voor een kopje koffie. Na de koffie halen we snel wat boodschappen om daarna te beginnen aan de lange rit van vandaag; 430 km naar het zuiden.
    Met wat kleine tussenstopjes komen we om kwart voor zes 's avonds aan. Na de tortillas mét zelfgemaakte guacamole doen we de luiken weer dicht.

Bellingen