Australia
Berri and Barmera

Here you’ll find travel reports about Berri and Barmera. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Happy Australia Day

January 26, 2016 in Australia

Am 26.01 ist in Australien mal wieder ein Feiertag, der Australia Day.
    Dieser Feiertag soll an die Ankunft der ersten britischen Flotte in Port Jackson und das Hissen der britischen Flagge in Sydney Cove am 26.01.1788 erinnern.
    Anlässlich dieses Ereignisses gibt es im ganzen Land Veranstaltungen und zu unserem Glück fand auch in Berri ein Event statt.
    Hierbei stellte sich allerdings einmal wieder raus, dass die Australier etwas verrückt sind.
    Start der Veranstaltung war 6.30 am Morgen!! mit einem gemeinschaftlichen Spaziergang entlang des Flusses, dem Hissen der Flagge, der Auszeichnung von Personen mit besonderen Leistung und Ende gegen 9.30.
    Nachdem Spaziergang sollte es allerdings ein kostenloses Frühstück geben und da fällt einem das Aufstehen doch leichter.
    Zur Mittagszeit spendierte der Besitzer des Hostel auch noch für alle Würstchen. Besser konnte der Tag doch gar nicht laufen. :)

Unter Aprikosen

January 22, 2016 in Australia

Direkt nachdem wir in Berri angekommen sind und fragten wie es mit Arbeit aussieht hieß es sofort, wenn ihr eine Mitfahrgelegenheit findet dann könnt ihr morgenfrüh anfangen.
    Ein Fahrer war schnell gefunden und wir freuten uns auf die schnelle etwas gefunden zu haben. So ein geregelter Tagesablauf ist an und für sich auch wieder mal ganz schön.
    Somit ging es am Samstagmorgen um 6.45 zu einer Farm mit den reichbehangenen Aprikosenbäumen und das große Aprikosenpflücken konnte beginnen…. Die letzten Tage könnte ich dann ach noch den Tracker fahren :)

Berri Backpackers - unser neues Zuhause

January 24, 2016 in Australia

Nachdem wir nun 14 Tage lang mit dem Pflücken der Aprikosen verbracht haben, hatten wir endlich unseren ersten freien Tag.
    Genau die richtige Zeit also unser vorerst neues Zuhause genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Das Freizeitangebot kann sich sehen lassen: ein Tennisplatz, ein Volleyballplatz, ein Pool, eine Tischtennisplatte, eine Billardplatte, viele nette Leute und meistens schönster Sonnenschein.
    Achja und nicht zu vergessen die Sauna. Manch einer mag zwar denken wofür man denn eine Sauna in der Hitze braucht, aber das ist schon wichtig
    In dem Hostel sind vlt so an die 50 Leute und ist es kaum glauben wie viele Deutsche darunter sind. Ansonsten sind einige Italiener, Franzosen, Estländer, Briten, Israelis und Kanadier da. Insgesamt ein bunter Haufen von freundlichen Backpackern.

Notiz am Rande:
    Wenn man von Australien spricht, dann denkt man ja meist an die ganzen giftigen Tiere oder die Hitze. Wohl niemand wird dabei an eine Invasion der gemeinen Bettwanze denken, für die wir ein leckeres Buffet sind. Die Anzahl der Bisse geht zum Glück zurück und hoffentlich ist die Belagerung bald vorbei.

Erst die Arbeit dann das Vergnügen

March 6, 2016 in Australia

Ich weiß ihr habt uns und unsere Komentare vermisst, aber ab jetzt geht's wieder heiß her hier! :)
    Nach dem Motto in der Überschrift sind wir aktuell in Australien. Jetzt haben wir endlich unseren letzten Arbeitstag hinter uns gelassen, unzählige Aprikosen und Nektarinen gepflückt und den ein oder anderen Umzug gemacht. Nach diesem zwei Monaten Arbeit in Berri geht es nun endlich wieder weiter, denn das Gefühl von Urlaub und Abenteuer ging hier bissl flöten. Nun sind wir aber wieder völlig motiviert um neue Abenteuer zu erleben. In dies zu bestreiten und auch die letzte Zeit auf Arbeit zu kommen, haben wir uns ein flotten Flitzer angeschafft. Die Vorbesitzer tauften ihn oder besser sie auf Renate, bei uns heißt es jetzt Auto. ;) Hoffen wir, das es uns heil nach Brisbane bringt und von kreuzenden Kängurus verschont bleibt.Read more

Berri

October 28, 2017 in Australia

Stayed a couple of nights at Martin's Bend campground near Berri SA. What a top spot right on the banks of the Murray!

Checked out the beautiful Riverland district including Berri, Renmark, Barmera, Lake Bonney and Paringa. We were lucky to catch the Paringa Verticle Lift Bridge in operation to let a houseboat travel through...it only operates twice a day if needed. Also checked out Lock 5...one of 13 locks on the Murray River as well as 2 Barrages at the river mouth (which we saw when at Goolwa in April.)

Called in and said G'day to Brenton's mate Kym at Barmera who put us on to the Woolshed Brewery outside Paringa. Had a couple of beers on the deck overlooking the Murray River...what a spot!

Spent the afternoons back at camp, sitting in the Murray watching the sun go down...

Hot one day - 36°...moderate the next - 29°

Berri and Barmera