Australia
Bingil Bay

Here you’ll find travel reports about Bingil Bay. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir begeben uns nun wieder auf den Rückweg unser neues Ziel ist Brisbane.

Tobi möchte zu seiner Lieblingsband Silverstein, die am 20.05.18 dort spielt.

Nach einem kurzen Stopp in Cairns, ging es weiter zur Bingil Bay, ein winzig kleiner Campingplatz direkt am Strand. Hier bleiben wir die nächsten 3 Nächte für 63$.

Wir bauten unser Zelt auf, ausgerichtet zum Meer und so konnten wir nachts den Mond über dem Meer bestaunen und morgens den Sonnenaufgang willkommen heißen.

Tobi ließ sich von dem Nachbarn John und Linda in die Welt des Fischens einweihen. Er fing sogar 3 Krebse. 🦀🦀🦀 Linda erzielte den Fang des Tages und fischte einen 34cm großen Fisch, der am Abend gegrillt wurde. Wir bekamen etwas vom Fisch ab - man war der lecker!!!!!!

Der Tobi bekam eine neue Frisur verpasst. 😁

In der Nähe gibt es ein tolles Cafe, wo wir ursprünglich einen Kaffee trinken gehen wollten. Aus dem Plan wurde nichts, weil wir mit fränkischem Bier begrüßt wurden. Wer rechnet denn mit sowas?! Fränkisch meets Australien. Weisenoher goes over the world 🍺

Meisel Weise aus Bayreuth und Weißnoher gab's, das hat sich Tobi gleich mal für 8€ bestellt. Dazu gab es einen Bingil Burger 🍔 und für Andrea Apple Cider und Fish uns Chips Kids 🍟🍤.

Immernoch Regen

June 9 in Australia

Der Tag für eine Regenwaldwanderung!
    Zusammenfassend lässt sich sagen: vor lauter Regen war der Ausblick leider nicht so gut, aber mal durch den Regenwald laufen war schon ganz interessant.
    Ach ja: Blutegel haben mich echt lieb. Scheißviecher!
    Jetzt gönne ich mir erst mal eine Familienpackung Tim Tams. Hab ich mir verdient.
    Vielleicht hat Micha ja noch was zu berichten.
    ~S

Nachtrag: wir haben im Garten einen der letzten 4000 wilden Cassowaris gesehen :D
    (ja, der schwarze Fleck. Googelt es halt ^^)

Bingli Bay Camp Ground Tag 1

January 14, 2017 in Australia

So, was sagt ihr nun zu dieser fantastischen Aussicht aus unserem Camper-Bett? (Bild 1)

Dieser Campingplatz ist unfassbar ruhig. Hier haben gerade mal 7 Camper Platz, direkt am Meer. Das Einzige was man hört, sind die Wellen und Grillen.

Wir sind außerdem sehr froh, dass wir uns - clever wie wir sind - Räucherstäbchen gegen Moskitos aus Vietnam mitgenommen haben. Das funktioniert richtig gut. So muss man sich wenigstens nicht immer dieses Deet-Zeug draufhauen.

So, wir schauen uns jetzt die Blitze am Horizont an. Oh man, dieses ganze Herumreisen und nicht arbeiten lässt einen ganz romantisch werden und auch n bissel schusselig in der Birne denn letztens hab ich irgendwo mein Handy liegen lassen und Olli seinen Rucksack. Aber zum Glück gab es nette Leute, die uns das Zeug hinter hergetragen haben.

Fun Fact: Das australische Dschungelcamp findet im afrikanischen Dschungel statt. Dit hab' ick hier in' Fernsehn' jesehn'.

Bingli Bay Camp Ground Tag 2

January 15, 2017 in Australia

Ach, heute haben wir einfach nischt gemacht. Sind super spät aufgestanden und haben noch später gefrühstückt. Seit 14 Uhr hat es dann geregnet. Naja, dann ging gar nichts mehr. Wir haben einfach nur abgehangen, Kniffel gespielt und eins, zwei Fotos geschossen.

Planänderung

June 7 in Australia

Das hier ist mehr ein kurzes Update als ein Blogeintrag.
    Uns ist aufgefallen, dass die Schulferien hier bald anfangen. Dementsprechend teurer werden die Flüge nach Asien. Außerdem gibt es gerade keine Vanrückführung nach Darwin, die in unserer Zeitplan passt. Daher haben wir eine Entscheidung getroffen und werden uns auf dieser Reise nicht in den Kakadu National Park verirren. In ein paar Jahren vielleicht aber jetzt nicht.
    Stattdessen geht es in ziemlich genau einer Woche nach Bali.

Und was wir gerade so machen?
    Wir sind zurück nach Townsville, haben eine Nacht dort verbracht und haben heute morgen den Zug nach Tully und ein paar Stunden später den Greyhound nach Mission Beach genommen. Hier hoffen wir, ein paar wilde Cassowaris zu sehen. Falls wir welche sehen, melde ich mich morgen mit Fotos.

~S

Bingil Bay