- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Oct 4, 2023
- ⛅ 36 °C
- Altitude: 16 m
- AustraliaNorthern TerritoryBlack Fella Island12°42’23” S 131°38’10” E
In den Wetlands des Mary River NP
October 4, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C
An einem Mittwoch des Monats Oktober im Jahre 23 nach dem Millennium begab es sich, dass wir auf Krokodiljagd gingen. Bewaffnet mit mehreren Kameras, Handtuch, Wasser und einer sehr guten Empfehlung für diese Tour, wurden wir vom Großwildjäger mit dem Bus abgeholt und zum Boot gefahren.
Begleitet wurden wir dabei von zwei wagemutigen Holländern, die mit ihrem Camper ebenfalls Stop in der Corroboree Park Tavern machten und die wir am Vorabend kennenlernten. Versprochen wurde uns ein wunderschöner Sonnenuntergang - erhofft hatten wir uns viele Trophäen in Form von Krokodilen vor der Nase und der Linse. Wir sollten nicht enttäuscht werden.
Die Fahrt im kleinen 20 Mann-Sitzer begann mit einigen Informationen über Flora und Fauna der Wetlands, welche zur Regenzeit komplett überschwemmt werden. Da wir aber noch in der Trockenzeit unterwegs waren, waren die Ufer des Flusses Mary River und seine Nebenarme gut für uns einsehbar.
Wir waren guter Dinge und hofften auf fette Beute!
Es dauerte auch nicht lange, ehe unser Großwildjäger die erste Sichtung bekannt gab. Es war ein kleines Süßwasserkrokodil - gut zu erkennen an der kleinen Größe und der spitzen Schnauze. Für den Anfang nicht schlecht.
Weiter ging es den Fluss hinab. Wir sichteten viele einheimische Arten von Vögeln, Kühen und Pflanzen. Doch plötzlich stoppten wir abrupt. Es gab eine neue Sichtung. Ein Salzwasserkrokodil! Es versteckte sich unter einer Mangrove und hatte ein fieses Grinsen im Gesicht. Es führte etwas im Schilde. Ob es uns verspeisen wollte?
Anscheinend nicht - denn es rührte sich nicht vom Fleck. So drehten wir den Spieß um und es wurde so lange von uns abgelichtet, bis wir gelangweilt weiterfuhren. Wir genossen die untergehende Sonne und fanden immer mehr Krokodile, die auf der Lauer lagen. Mal waren sie groß, mal waren sie klein. Einige von ihnen beäugten eine Herde Kühe, die auf einer der Inseln im Flusssystem grasten. Wir hatten kein gutes Gefühl...
Ob ihnen die Wasserbüffel zu Hilfe kämen, wenn es drauf ankommt? Wir wissen es nicht.
Ein erlebnisreicher Tag auf dem Fluss ging langsam zu Ende. Müde von den vielen Shoots (Grüße an Heidi Klum) genossen wir den Sonnenuntergang mit unseren neuen Freunden. Nachdem uns der Großwildjäger wieder zurück in die Taverne brachte, begossen wir den Tag mit einem Glas Bier und bedankten uns für dieses tolle Erlebnis.Read more
Traveler Die Natur beeindruckend . Warten auf weitere schöne Fotos und Erlebnisse. 🙋♀️🙋♂️🌞
Traveler Wow der hat ja fantastisch für euch gepost
Traveler Das war nur ein Lockmittel :D