Australia
Boat Beach

• Day 37

Seal Rocks

November 16, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Seal Rocks ist ein kleiner Urlaubsort direkt am Meer nördlich von Sydney. Auf dem Weg dahin haben wir dann endlich einen Kühlschrank gefunden und im Baumarkt eine Zange für den Reisverschluss unserer Dachzelthülle gekauft. Die Hülle lies sich nämlich gar nicht mehr schließen und auf der Autobahn hatten wir schon etwas Angst, dass uns das Dachzelt abfliegt. Aber die Zange hat Wunder gewirkt. Der Verschluss war einfach aufgebogen und nach dem Zusammembiegen konnten wir unsere Hülle vom Dachzelt wieder problemlos schließen. Sehr froh darüber sind wir weiter gefahren und irgendwann abends an unseren ersten kostenpflichtigen Campingplatz (22§ pro Person pro Nacht) direkt am Meer angekommen. Wir sind auch direkt ins Meer gesprungen und haben danach fix gekocht. Ein dickes Gewitter ist zur gleichen Zeit aufgezogen. Doch wir haben alles rechtzeitig geschafft und hatten ein gemütliches Picknick im Zelt. leider haben wir dabei festgestellt, dass unser Zelt nicht mehr sie wirklich Regendicht ist. Eine Lösung musste her und wir haben den Abend damit verbracht unsere Müllbeutel mit Panzertape zu verbinden, um eine provisorische Plane zu basteln . Darin sind wir schon gut geübt, da wir das gleiche auf der Fusion machen mussten für die Seiten eines Pavillions. Wir haben also die selbstgemachte Plane in der Regenpause auf unserem Dach befestigt und konnten dann ruhigen Gewissens Schlafen. Die Plane hat sich als sehr gut erwiesen, da wir trotz Dauerregem nicht nass geworden sind. Auch unser Frühstück mussten wir noch im Zelt verköstigen und haben überlegt wie unsere weitere Route verlaufen soll. Unsere Schlafmöglichkeit an der Gold Coast hat uns abgesagt, freiwilligen Arbeit und einen Job haben wir leider auch noch nicht in Aussicht. Leider erweist sich die Suche auch nicht so leicht, da wir im Bush so gut wie nie Netz haben und nicht recherchieren können. Wir haben uns entschieden erstmal noch eine Nacht hier auf dem Campingplatz zu bleiben. Es ist auch echt schön mal wieder Dusche zu haben und wir haben noch mehr Zeit zum planen. Außerdem musste das Zelt auch noch trocknen. Nachdem der Regen aufgehört hatte, sind wir zu einem Leuchtturm hier in der Nähe gewandert und haben anschließend auf dem Rückweg eine Bank am Strand gefunden wo wir doch ganz guten Empfang hatten. Hier haben wir unsere ersten Delfine gesehen und uns nebenbei für Jobs und Housesittings beworben, sowie ein nächstes Reiseziel gesetzt. Ein Glück hatte Wolfram mir den Impuls für unseren nächsten Halt gegeben. Danke nochmal an dieser Stelle. Das hat wirklich wunderbar gepasst. Ansonsten versuchen wir gerade nicht immer zu enttäuscht zu sein, wenn wir keine Rückmeldungen von Jobs bekommen oder Absagen von anderen Möglichkeiten. Wir versuchen uns hier in Geduld zu üben und die Spontanität zu genießen. Das ist leider manchmal gar nicht so leicht. Natürlich auch mit dem Hintergrund das unser Leben in Deutschland stets sehr routiniert und geplant stattgefunden hat. Aber das gute ist, dass wir uns zu zweit immer gut reflektieren können und uns gegenseitig bewusst machen, dass es auch normal ist und das gerade zu unserem Leben hier dazugehört.Read more

• Day 13

N.01 beach / Seal Rocks ‍♂️

October 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Petit arrêt sur la magnifique plage de seal rocks, plage connue pour ses dunes de sable immenses et très prisées par les surfers... Une fois de plus 😏🤙