Australia

April 14, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Ich war heut einfach noch nicht bereit für eine Stadt und so viel Trubel 😅 hab mir deshalb ein Zimmer in einem Hostel am Bondi Beach - etwa 20 Min vom Zentrum Sydneys entfernt - genommen und heut eine Wanderung entlang der Küste gemacht. Nennt sich Bondi to Coogee walk. Am Weg zurück hab ichs mir am Bronte Beach mit einem Buch gemütlich gemacht, die Sonne und das Rauschen der Wellen genossen und den Leuten beim Surfen zugeschaut.

Bin jetzt zum ersten Mal wirklich alleine unterwegs, sonst war ich nur für Transits allein, aber jetzt kann ich wirklich mal die Ruhe genießen und die restlichen Tage kompromisslos so gestalten wie ich es möchte. Außer natürlich im Hostel, da ist nichts ruhig 😂 eigentlich hätte ich auch echt Lust auf etwas Privatsphäre. Etwas das die letzten Wochen quasi nicht existent war 😅 aber Hotelzimmer sind so abartig teuer hier, dass ich wohl eher bei Hostels bleib. Also auch doch nicht so kompromisslos 😂

Muss sagen, es fühlt sich fast komisch an mit Frischwasser - noch dazu warm - zu duschen, mit einem Dach über dem Kopf zu pinkeln und die Zähne ohne Meerwasser zu putzen 🙈

Quasi letzter Tag

March 22, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute wollten wir nach Bondi Beach, auch wenn wir gestern gehört haben, dass der Strand quasi geräumt wurde bzgl Corona und Nicht-Distanzeinhaltung.
      Wir sind nur mit der Trage los, da wir ein Stück den Coastal Walk gehen wollten und schob gehört haben, dass dort viele Treppen sind.
      Aber auch eine andere Nachricht überschattete unseren Morgen. Emirates wird ab morgen nicht mehr Deutschland anfliegen. Also alles Deutschen die über Dubai fliegen sollten, bekamen ihren Flug gestrichen. So wurden auch wir leicht unruhig, ob das morgen noch so reibungslos klappt.
      Allerdings haben wir mittlerweile auch Sitzpläte über Etihad zugewiesen bekommen und unser Flug ist immer noch on time. Etihad gibt Änderungen im Normalfall 48h vorher bekannt. Aber was ist noch normal gerade. Trotz alledem sind wir gerade guter Dinge, dass das morgen klappt.
      Also auf nach Bondi mit Bahn und Bus.
      Die Strecke dauerte einen Stunde. Es war mega Wetter heute und tatsächlich war der Strand immernoch gesperrt. Aber es waren über 100 Surfer im Wasser und die Leute lagen jetzt vor dem Strand auf der Wiese... Ob es das wirklich bringt, weiß ich ja nicht.
      Vorbei am Iceberg Schwimmbecken gingen wor Richtung Tamarama Beach. Der Ausblick vom Coastal Walk war echt schön. Der Tamarama Besch war auch bereits geräumt, aber wir sahen aus der Ferne, dass am Bronte Beach noch Betrieb war mit Leuten die am Strand lagen.
      Wir stoppten erstmal am Tamarama Beach, es war 12h. Leo‘s besagte Zeit.
      Danach gingen wir weiter zum Bronte Beach. Auf der Klippe sahen wir schon, dass nun auch dieser Strand komplett leer war und die Lifeguards versuchten mit Jetskis die Surfer zu bitten an Land zu gehen. Manchr Surfer waren mega egoistisch und fuhren immer wieder raus. Das konnten wir nicht nachvollziehen. Auch die Surfer am Tamarama Beach wurden eingetrieben. Wir gehen davon aus, dass auch in Bondi die Surfer reingeholt worden.
      Von Bronte fuhren wir mit dem Bus bis Bondi Junction. Hier aßen Max und ich nochmal eine leckere Pie. Anschließend mit der Bahn zum Hotel.
      Hier hieß es noch mal Pool für Leo und packen für Max und Moni.
      Abends gingen wir nochmal bei Thai essen.
      Das Meriton Hotel ist echt toll gelegen. 5min zu U-Bahn mit welcher man in 15min an der Oper ist und das für unschlagbare 60€ die Nacht.
      Die Zimmer sind so toll ausgestatten und das Gym ist top in Schuss. Also diese Unterkunft kann ich sehr empfehlen.
      Jetzt geht es ab ins Bett, damit wir morgen ausgeruht unsere Heimreise antreten können ;)

Campervan abholen

December 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Campervan abholen, einkaufen, einrichten. 😍ACHTUNG! Linksverkehr. Extrem gefährlich… sehr konzentriert sind wir losgefahren. Pädi am Steuer…direkt falsch abgebogen😅. Na ja ist noch alles gut gegangen. Ich versuche dann Morgen mein Glück🙈.

Noch eine kleine Geschichte: Ca. vor drei Monaten versuchte Pädi im Firedoor Restaurant zu reservieren. Das Restaurant kannte er aus der Netflix -Doku „Chef’s-Table“. Er konnte keine Reservation machen, da alles bis im März 2023 ausgebucht war. Sehr traurig. Als wir dann in Sydney angekommen sind, versuchte Pädi erneut sein Glück. Er rief im Firedoor Restaurant an. Aber natürlich immer noch alles ausgebucht… Aber die nette Frau schlug uns vor, dass sie uns auf eine Liste setzt, für den Fall, wenn jemand die Buchung nicht akzeptiert. Ein Tag später um 09.00 Uhr klingelte das Telefon, eine australische Nummer. OMG! Wir dürfen am Freitagabend im Firedoor Restaurant Abendessen gehen. Am Telefon meinte die Frau, dass wir an einem grossen Tisch sitzen, mit anderen Gästen… Das ist für uns natürlich kein problem😉 Angekommen und nach unserem ersten Gang, kam die Kellnerin und fragte, ob wir Lust hätten an die Bar zu sitzen ( bester Platz um zu sehen wie sie kochen) NATÜRLICH möchte wir das. Ein mega eindrückliches Erlebnis! Pädi war/ ist im siebten Himmel😍 ach für die die es nicht kennen… es wird alles über dem Feuer gekocht… Schönes Wochenende euch allen♥️

Wasser von Oben

December 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Da wir am ersten Tag ja schon einiges von Sydney gesehen haben, wollten wir uns unbedingt den Strand anschauen. Vom Coogee Beach kann man entlang der Steilküste zum Bondi Beach wandern. Eigentlich sollte es ein schöner sonniger Tag werden, bei 19°C. Deshalb wollte Philipp auf gar keinen Fall einen Pullover mitnehmen.
      An der Küste zog aber ein Sturm vorbei der für ordentlich Wind, Wolken und ein bisschen Regen sorgte. Schade, in so kurzen Sachen war das ganz schön frisch. 😝
      Dafür sahen die Wellen umso beeindruckender aus. In jeder Bucht konnten wir riesige Wellen aufschlagen sehen. Zwei Stunden sind wir an der Steilküste entlang spaziert.
      Zum Ende kam dann sogar noch die Sonne raus und zeigte mal wieder wie blau das Wasser hier in Australien einfach ist. 💙
      Dafür braucht es einfach einen eigenen Wasser von oben Post 😉

Bondi Beach and Tide Pools

September 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

After a lovely breakfast in a local cafe I got the train to Bondi Junction and then a bus to Bondi Beach. The public transport here is superb - very cheap, clean and virtually no waiting around for the next bus/train.
      Had a walk along the seafront and part of the beach (purely so I can say I walked on Bondi Beach 😆). At the far end of the beach is an area of tide pools made of volcanic rock which was full of holes and channels for the sea to pour into as it comes in. I was gagging for a drink as I walked along here and then I remembered I put a freezing cold af beer in my bag - result! It was pretty special to be sat there with a cold beer watching the surf and the pools gradually filling up.

Weihnachten und Silvester

December 24, 2023 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Weihnachten ohne Familie und im Warmen war ganz komisch.. um den verregneten Tag trotzdem ein bisschen zu feiern, waren wir am 24. abends asiatisch essen und später was trinken. Am 25. Gab es im Hostel ein Champagne Breakfast und danach gings zum Strand, natürlich in Weihnachtsmann- Mützen :)

Silvester war die Hölle los in Sydney. Felix hatte einen mega platz, musste dafür aber auch früh aufstehen. Mein Platz war nicht der beste, aber das Gefühl, Silvester in Sydney zu feiern war trotzdem unglaublich!

Enfin la plage le soleil

January 18 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heureuse d’écrire ces mots sous le soleil de Sydney et d’enfin vous parlez de la plage, des surfeurs et des coups de soleil de l’Australie !

Bike time direction la plage de Bondi Beach, trop agréable de faire du vélo avec un peu de vent et le soleil qui tape !

Pour info Bondi Beach c’est une plage super connu un peu comme la promenade des anglais chez nous ! Plage très touristique, vaste et très jolie.
      La plage et la piscine endroit super connu sur Sydney et sur TikTok mdrr fallait bien qu’on aille faire un tour !

Une fois sur la plage nous sommes baignés, l’eau était un peu froide mais on s’habitue vite, les vagues était super haute alors on s’amuser à sauter pour aller au dessus des vagues c’était super marrant !
      Puis séance bronzage, petit coup de soleil sur le visage qui m’a fais ressortir les tâches de rousseurs mais sinon le bronzage ne serait tarder ahaha

On s’est baladé avant d’aller manger dans un petit resto bien sympathique avant de rentrer dormir car la plage sa fatigue😅😅😅

Wild Life & Bondi Beach

October 28, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Ab Montag sind werden wir was die Schule angeht in einem neuen Gebäude untergebracht. Da wird der Klassenraum dann deutlich größer sein. Weiß noch nicht wie ich das finden soll, der den wir jetzt sonst immer hatten war so gemütlich und eng :)
      Danach war ich im Wild Life. Dort haben wir mega viele verschiedene Tiere gesehen und darunter auch Kängurus und Koalas🥹
      Danach bin ich nach Hause gegangen und habe noch etwas die Sonne genossen, dass tat mega gut!
      Dann musste ich mich ein bisschen beeilen, da ich den Bus bekommen musste nach Bondi Beach. Nach Bondi fährt man gute 1,5 Stunden. Dort habe ich mich dann mit Lou getroffen :) wir sind am Strand spazieren gegangen, haben uns den Sonnenuntergang angeguckt und haben und mit mc‘s auf die Wiese gesetzt und gequatscht. Das tat total gut und war mega schön mit dieser Aussicht! Dann wurde uns langsam kalt und wir sind nach Hause gefahren, da musste ich dann erst zum Bus gehen, den Bus nehmen, dann den Zug nehmen, einen anderen Zug nehmen, wieder einen Bus nehmen und dann nochmal nach Hause gehen. Das hat relativ gut geklappt und ich habe keinen Anschlussbus oder -Zug verpasst!🌞
      Hier kann man im Zug übrigens die Sitze so umklappen wie man sitzen möchte - mega cool!

February 2, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute um 10:00 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle, um an den weltbekannten Bondi Beach zu fahren.
      Als wir dort ankamen war das Wetter nicht so der Hammer und der Himmel sehr rauchig.
      Wir holten uns einen Kaffee und einen Gipfel und setzten uns an den Strand.
      Nach einigen Minuten waren wir uns dann einig, dass Bondi Beach zwar schön ist, jedoch Manly Beach mindestens genau so schön, wenn nicht schöner ist.
      Wir liefen danach ans nördliche Ende des Strandes und genossen dort von Oben (Aussichtspunkt), sowie von unten (Steine im Meer) die Sicht, die salzige Brise und die wenigen Sonnenstrahlen, welche sich durch den grauen Himmel drückten.
      Wir liefen kurz über den Markt hier in Bondi, kauften ein paar Ferien-Armbändeli und gingen anschliessend zum Italiener und genossen extrem feine Penne Carbonara.
      Gestärkt liefen wir nach Rose Bay und nahmen dort die Fahre nach Sydney und danach nach Manly.
      Angekommen in Manly fing es stark an zu regnen und ich nahm das erste Mal den Bus für den Weg von der Wharf nach Hause ins Hostel.

Touris auf Tour

November 3, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Pünktlich um 9.30 Uhr starteten wir unsere Hop on Hop off Bus Tour mit erstem Ziel Bondi Beach. Wir liefen ein Stück den Bondi Walk entlang, welcher allerdings durch eine Kunstausstellung mehr als gut besucht war. So drehten wir um und schlenderten am beliebtesten Strand Sydneys entlang. Weiter ging unsere Bustour zum Paddys Markt. Ein riesen großes Shoppingcenter mit einem Markt im Untergeschoss. Da wir nun wieder etwas Platz im Gepäck gewonnen hatten kauften wir ein paar Weihnachtsgeschenke und Souvenirs für die Daheimgebliebenen ein. Weiter ging unsere Tour mit halt am Darling Harbour. Benni zog sich ins Cafe zurück um seine Westaustralien Tour zu planen und Marco und ich besuchten das Wildlife und Sealife Center. Insbesondere das 7.5 Meter lange Krokodil beeindruckte uns. Auf dass wir diese Australischen Einwohner hoffentlich nicht mehr treffen auf unserer Tour in den Norden. Ein kurzer Halt im Hard Rock Cafe bevor wir den Blick auf die Opera genossen. Um unserer all-in-one Ticket voll auszukosten besuchten wir noch den Sydney Tower Eye und genossen einen wunderschönen Blick auf die Skyline. Abschließend gönnten wir uns eine Pizza und Nudeln bevor wir im Regen Richtung Hotel sprinteten.Read more