Australia
Bondi Beach

Here you’ll find travel reports about Bondi Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day368

July 21 in Australia

An unserem zweiten Tag in Sydney haben wir den Bondi Beach erkundet, ein wunderschöner Sandstrand nicht weit vom Zentrum entfernt. Bondi Beach ist ein Paradies für Surfer und auch eine Touristenattraktion. Hier haben wir einen Spaziergang entlang der Küste gemacht, über den man zum nächstgelegenen Bronte Beach und Tamarama Beach gelangt. Auf dem Weg dorthin hatten wir eine schöne Aussicht auf die Küste und das im Meer integrierte Schwimmbecken :D. Danach haben wir es uns bei einem Ben&Jerry Eis gut gehen lassen und die Sonne genossen.
    Anschließend ging es zurück in die Stadt und wir sind ein wenig durch die Geschäfte geschlendert.

• Day228

Bondi to Coogee beach walk

April 22, 2017 in Australia

Today we went to Bondi Beach. It was not as busy as I'd expected it to be on a Saturday (1st photo is Bondi Beach) and the scenery around that area is lovely. We walked along the seafront and enjoyed watching some of the suffers trying to catch waves. We decided to do the coastal path walk from Bondi to Coogee Beach (around 6km). Solana napped in the sling for the first part of the walk, which meant we could get a few km under our belts. There were several nice beaches along the way and we stopped at Clovelly Beach for a picnic lunch and a swim/paddle in the sea. Many of the beaches here also have saltwater swimming pools and Laura & Solana tried one of those out too (much calmer than the sea!). Although Solana took some coaxing to complete the walk (especially after she fell and scraped her knee), the walk was lovely and the scenery fantastic, with another beautiful beach around almost every corner.

We also moved accommodation today (our original place was too expensive for Saturday night but we managed to get a special deal at this one - only £80 for the night)). This apartment is lovely, very modern and with smart fittings. Best of all, it has a view of the Opera House and Harbour Bridge from the little balcony; granted, you have to almost hang off the balcony to see them but they're definitely visible (opera house in middle & top of bridge on right of the photo)! We're only here for one night, then we're off to stay with some friends of Laura's for a couple of days. before we fly West.

• Day182

Sydney Bondi to Coogee Walk

February 8 in Australia

Die Expedition: "Sehnsucht nach Sonne" ist gelungen und ich bin morgens in Sydney - Australien gelandet. "Jetzt nur nicht schlafen gehen...!" nach 15 Stunden Flug und weiterer Zeitverschiebung. Ich kann nur empfehlen den Tag zu nutzen um nicht den bekannten "Jetlag" zu bekommen. Was denkt man schon bei 27 °C im Schatten: "Let´s go to the beach bitch!" :-)

• Day21

Sydney

March 14 in Australia

Die letzten drei Tage in Sydney liegen nun auch schon hinter uns und wir müssen die Heimreise antreten - leider vergehen die schönsten Zeiten im Leben immer viel zu schnell 🤷🏼‍♀️🙈 aber wir freuen uns auch trotzdem wieder auf zuhause und all unsere Lieben 🤗🙃
    Wir haben Sydney bei viel Regen aber auch noch einmal bei einem wunderschönen sonnigen Abschlusstag am Strand mit viel Sonne erlebt.
    Das Opernhaus und auch insgesamt die Gebäude hier sind schon sehr beeindruckend und schön. Ein letztes Mal konnten wir auch noch den Surfern zuschauen und so richtig abschalten und es uns gut geht lassen.
    Also bis bald in Dresden 🙃 Benni und Susi 🇦🇺👫🕶👙☀️

• Day30

Sydney - Bondi Beach

March 15 in Australia

Weil wir verplant hatte frühzeitig das Hostel zu verlängern mussten wir für die letzten 2 Nächte nochmal umziehen😂🤦🏼‍♂️
    Und im Nachhinein war das sehr gut, weil unser neues Hostel grade mal 5 Minuten vom berühmten Bondi Beach entfernt war🏝🏖
    Ich sag mal so „Welcome to Paradise“!
    Die Bucht wunderschön, das Wasser klar, der Sand weiß, die Wellen hoch und die Strandbesucherinnen 👙.
    Abends waren wir dann ein Rugby Spiel der Sydney Rooster gucken 🏈.
    Einfach krank zu sehen, wie 2 Meter große Maschinen in einander rennen und sich komplett umschmieren.
    Beeindruckend ist aber auch wie schnell und agil die trotz ihrer Statur (2m x 1,5m) noch sind.
    Irgendwann müssen wir dann nochmal in die Tiefen der Cricket-Welt eintauchen 🏏.

Während unserem Aufenthalt in Sydney haben wir auch einen Job gefunden. Bald sind wir Melonen Pflücker🍉.

• Day31

Bondi Beach - Coastal Walk

January 30 in Australia

Heute Morgen fuhr ich mit dem Bus raus zum Coogee Beach. Ein wirklich schöner Strand in Radwick.
    Von hier startet der berühmte Coastal Walk ca. 6 km entlang der Küste zum Bondi Beach ☀️
    Dieses Mal ging’s auf einem gut ausgebauten Fußweg. Rechts das Meer, jede Menge Surfspots und die Klippen, links meist tolle (vermutlich unbezahlbare) Wohnhäuser. Dazwischen immer wieder sogenannte Pools, natürliche Schwimmbäder die durch Felsen zum Meer hin abgeschottet sind.
    Zwischendurch verlief der Weg auch mal mitten durch einen riesigen Friedhof! Wer hier liegt hat sogar im Grab noch Meerblick 😉
    Am Ziel angekommen hab ich erst mal oberhalb vom Bondi Beach Rast gemacht und den herrlichen Ausblick genossen. Anschließend ein bisschen am Strand entlang gebummelt, bevor ich mich auf zum „Schwimmbad“ gemacht habe. Dieses ist oberhalb vom Strand direkt im Felsen eingebettet und mit Meerwasser gefüllt. Von hier hat man einen grandiosen Ausblick über den gesamten Bondi Beach 😍
    Am Abend hab ich mich mit ein paar Mädels in die Rocks aufgemacht, ein sehr altes Kneipenviertel am Hafen unterhalb der Habour Bridge. Hier haben wir an einer kostenlosen Führung teilgenommen, bevor wir den Abend auf einer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick bei einem Bier ausklingen ließen 😊

• Day62

Bondi Beach rocks

March 4 in Australia

Selbstgemachte Brötchen und pochierte Eier gab es zum Frühstück. Damit war es eine Prämiere für alle Beteiligten. Und lecker war es außerdem. Auf dem Markt in „The Rocks“, der ältesten Siedlung Australiens im Herzen von Sydney, haben wir auf die Känguru-Hoden als Souvenir verzichtet 😂 (wir hatten ja schon Eier zum Frühstück) … Es war zwar kein richtiges Strandwetter, aber auf einen Besuch des berühmten „Bondi Beach“ wollten wir nicht verzichten. Weil die Rettungsschwimmer (die sind nicht vom DLRG und heißen hier „Surf Live Savers“, das klingt viel cooler 😎) gut auf uns aufgepasst haben, konnten wir in die megakrassen Wellen springen 🌊👍Read more

• Day5

Bonding Beach - Sydney, Australia

February 20 in Australia

Nach unserem letzten kleinen Ausflug in das Stadtzentrum von Sydney, verfielen wir danach wieder etwas in unseren Gammel-Modus, da die Müdigkeit uns nach wie vor im Griff hatte. Außerdem gab es noch das ein oder andere zu recherchieren, planen und erledigen. Gerade der Autokauf will gut geplant sein, denn nach unserem Charlie sind wir doch auch ein wenig vor belastet. Da wir allerdings nach wie vor Annelies als Schlafgast bei uns im Haus mit untergebracht hatten, konnten wir sie natürlich nicht vollkommen sich selbst überlassen, also entschlossen wir uns dem ganzen Organisationskram den Rücken zuzukehren und nochmal ein bisschen mehr von der Umgebung Sydneys zu erkunden. Zwar hatte es in der vergangenen Nacht geregnet, wodurch es ein wenig abgekühlt war und einem der Wind ziemlich stark um die Ohren wehte, aber die Temperaturen waren mit 24 Grad mehr als angenehm. Mit Zug und Bus fuhren wir am 20.02.2018 zum Bonid Beach, sagen wir mal dem hippen Surfer-Viertel mit all den braun gebrannten Dudes, die den easy way of life zelebrieren. Von da aus starteten wir den "Cronulla Beach Walk", einer vier Kilometer langen Küstenpromenade, von der aus man den herrlichen Ausblick genießen, die Surfer beim Wellenreiten beobachten und die ab und an durch die Wolkendecke blinzelnde Sonne erhaschen konnte. Natürlich durften auch die leicht bekleideten Jogger nicht fehlen, bei denen man nicht immer unterscheiden konnte, ob sie zum Sport machen oder posen unterwegs waren. 😉
    Zum Abendessen gönnten wir uns etwas leckeres in einem kleinen, süßen Lokal und tranken unser erstes Glas australischen Weißwein. Ein sehr entspannter Tagesausflug und bisher muss man sagen, dass die Grünanlagen, kleinen Parks, Wege usw sehr gepflegt sind, es gibt überall kostenfreie, öffentliche Toiletten und die Australier sind sehr freundlich und äußerst kommunikativ. 🗨💬

• Day97

December 29, 2016 in Australia

Bondi Beach ist wohl der bekannteste Strand von Sydney und riesengroß!🏖 Bei 38 Grad haben wir es uns gut gehen lassen und uns gebräunt👩🏽 Entlang des Strandes verläuft eine Mauer, die mit schönen Motiven bemalt ist🎨 Das Wasser war jedoch mega kalt❄️

• Day67

Sydney - Bondi beach

March 13, 2017 in Australia

Willkommen in Australien 😁

Heute, ganz früh morgens, haben wir Sydney erreicht und haben damit endlich Australischen Boden unter den Füßen. 😊
    Sydney empfängt uns mit bewölktem Himmel und Temperaturen um die 23 Grad. ☺

Wir haben heute einen inkludierten Ausflug von Costa, welcher uns "das Beste von Sydney" zeigen soll.

Unser erster Halt ist Bondi beach, ein weltbekannter Strand für Surfer. Das Meer ist mit 22 Grad relativ kalt. 😅Read more