Australia
Booyal

Brisbane - mein erstes kleines Reisetief

February 22, 2017 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Seit langem bzw. gefühlt das erste Mal in meiner Zeit in Australien, bin ich wieder alleine unterwegs und dann buche ich auch noch ein echt eigenartiges Hostel, riesen groß, viel zu viele Leute und alle samt sehen sie aus als hätten sie gerade erst Abi gemacht und reisen das erste mal alleine - oh Gott bin ich alt 😂

Da nicht mehr so viel Zeit in Australien übrig ist, plane ich auch nicht lange in Brisbane zu bleiben und gleich nach Cairns in den Regenwald und ans Great Berrier Reef weiter zu fliegen und dann wahrscheinlich mit dem
      Bus zu den Whitsundays weiter zu fahren.
      Brisbane kann man sagen, ist eine echt niedliche Stadt, aber als Tourist braucht man nicht lange, um alles gesehen zu habe. Außer man erkundet vielleicht noch die Umgebung von Brisbane weiter...wozu ein Auto aber wieder hilfreich wäre 🙄

Mein kleines Reisetief...
      Ich habe mich immer gewundert, warum andere nach einer Zeit plötzlich nicht mehr reisen wollen. Jetzt ganz plötzlich kann ich sie zumindest ein bisschen verstehen - es gibt auch beim Reisen eine Art Alltag, der langweilig werden kann. Ich habe es ja vor vielen vielen Jahren schon einmal sehr treffend formuliert, "immer nur Sonne ist auch langweilig" und so geht es mir jetzt in Australien auch irgendwie - nicht dass wir hier nur Sonne hätten, ganz im Gegenteil, hat ja in den letzten Wochen oft genug geregnet 😜. Aber irgendwie ist für mich ja jeder Tag wie ein Samstag oder Sonntag und das wird mit der Zeit einfach auch etwas langweilig - mir fehlt irgendeine Aufgabe...könnte vielleicht auch daran liege, dass ich so viel Zeit im Auto rumsitze und durch die Gegend fahre. Ich weiß gar nicht, wie das langzeit Arbeitslose das so machen?!?
      Ich leide aber definitiv nicht an Heimweh (ich möchte auf keinen Fall schon nach Hause), also muss ich einfach versuchen eine zusätzliche Beschäftigung auf meiner Reise zu finden. Nachdem ich in Brisbane etwas Zeit habe nachzudenken und im Internet zu surfen, kommen mir auch gleich schon ein paar Ideen.

Um auch gleich mal etwas an meiner Laune zu ändern, schmeiße ich spontan mal wieder meine gerade erst geformten Pläne um - da ist er nun der große Vorteil des allein Reisens 😁
      Ich fliege zwar noch nach Cairns, aber von dort dann zurück nach Melbourne, von wo ich mit Sonja (von meinem ersten Roadtrip in Australien) gemeinsam nach Tasmanien fliegen werde - ein letzter Mädels Roadtrip in Australien 😍

Ich hoffe auch das hat sich jetzt nicht so angehört als würde mir Australien nicht gefallen. Ganz im Gegenteil sogar, ich könnt mir sogar vorstellen hier eine Zeit zu leben...Das ganze ist Jammern auf hohem Niveau, hab ja zur Zeit sonst keine Probleme, da kreiert man halt mal welche 😂

Booyal