Australia
Border Fountain

Cooly rocks on

June 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Das erste mal auf einer Welle geritten. 🌊 😍

Für mich war es heute das erste Mal überhaupt auf einem Surfboard und für Nina das erste Mal in Australien.
    Wir haben uns für einen Surfkurs in Currumbin entschieden. Die Gold Coast gilt allgemein als perfekter Ort um Surfen zu lernen und uns hat der Anbieter sehr gut gefallen.
    Also haben wir von heute bis Mittwoch einen 4-tägigen Gruppenkurs gebucht.
    Zu unserem großen Glück besteht unsere Gruppe aber nur aus uns beiden. Wir haben also tatsächlich eher Privatunterricht bei unserem Surfcoach Eddie aus Südengland.
    Mit dem ersten Tag sind wir beide echt unglaublich zufrieden. Das Wetter, die Wellen und unser Coach sind wirklich optimal.

Nach den anstrengenden 90 Minuten und einigen gestandenen Wellen, haben wir unseren Van am Campingplatz abgestellt und sind nach Coolangatta spaziert.

Hier findet über Pfingsten das "Cooly Rocks On Festival" statt. Mit Rock'n'Roll, Muscle Cars und Rockabilly Kleidern werden hier die 50er, 60er und 70er Jahre ausgiebig gefeiert.
    Bei Sonnenschein und guter Musik haben hier Jung und Alt das Tanzbein geschwungen und die Mode und Autos von damals präsentiert und bestaunt.

Coolangatta

March 3, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Übers Wochenende sind wir nach Coolangatta gefahren. Dort haben wir dann auf einem Parkplatz bei einem Aussichtspunkt im Auto geschlafen ("ist ja nur eine Nacht" 🙄) . Das Wetter war zwar nicht so toll und dementsprechend waren auch Sonnenunter- und aufgang nicht so beeindruckend wie erwartet, aber wir haben trotzdem unseren Spaß gehabt☺️
    PS: Aus eigener Erfahrung können wir jetzt sagen, dass Rockpools sehr gefährlich sind☝️

Border Fountain