Australia
Boronia Peak

Borough Huts Campground

November 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Mitten im Wald vor Halls Gap einen fast kostenlosen Campingplatz gefunden☺️ mit Plumpsklo und keinem fließenden Wasser 😄 ziemlich kalt gewesen, aber haben gut geschlafen und sind vor lauter Müdigkeit schon um 9Uhr eingeschlafen😴😴Read more

Bushwalk

November 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

andere starten heute mit der Fasnacht, aber wir unternahmen eine Wanderung durch den Bush.
      Wir begegnen riesigen Eukalyptusbäumen und unzähligen Vögeln, darunter einem "Lachenden Hans" (Kookaburra). Natürlich waren wieder Emus und Kängurus mit uns unterwegs. Aber überrascht hat uns, dass wir mehreren der scheuen Wallabies am Wegrand begegneten und fast auf eine träge, grosse Echse getreten wären.Read more

Grampions Nationalpark

December 5, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Den Tag haben wir um 8 Uhr mit einem Beach-/Cliffwalk gestartet. Es war nur leider etwas kalt und sehr windig💨. Dave hat uns dann am anderem Ende des Walks mit dem Bus abgeholt. Dann ging es kurz in die "Stadt", damit wir uns etwas für's Lunch kaufen konnten.

Der erste Stopp war das "Tower Hill Reserve" - ein Vulkankrater, der vor 25.000 Jahren durch eine riesige Eruption entstanden ist. Wir sollten hier nach Emus, Koalas🐨, Kängurus etc Ausschau halten; gesehen haben wir Koalas, ein Wallabie und zwei Emus☺. Wir haben noch einen kleinen Walk auf den "Krater-Rand" des Vulkans gemacht (ca. 600 m aufwärts), auf dem wir eine super Aussicht hatten.

Anschließend sind wir nach "Halls Gap" gefahren. Hier ist unser Hostel für die Nacht. Dave hat uns erstmal beim "Brambuk Aboriginal Cultural Center" abgesetzt; wir konnten dann anschließend zum Hostel laufen. Kaum ausgestiegen, wurden unsere Ohren von einem Lärm beschallt 🕪 - keine Ahnung wie die Tierchen (s.u.) heißen aber schön ist was anderes..😒 Im Cultural Center waren Waffen ausgestellt und diverse Bilder und viel viel zu lesen. Fotos durften wir nicht machen.
      Im Hostel konnnten wir dann zu Mittag essen.

Um 14 Uhr wurde es dann sportlich💪. Wir haben "The Boronia Peak Walk" gemacht. Kurz gesagt es ging einen Berg hinauf - GANZ nach oben!! Aber vorher gab es noch ein paar Sicherheitsanweisungen, denn hier haust u.a. die zweitgiftigste Schlange der Welt - die "Brown Snake". Ihr Gift wirkt innerhalb von zwei Stunden und das nächste Krankenhaus war ca. eine Stunde Fahrt entfernt!
      Der Walk an sich war nicht so schwer wie erwartet; da habe ich schon anstrengendere mitgemacht - lag aber wohl aber auch am Wetter, denn es war bewölkt bei ca. 24 °C und ab und zu kam die Sonne mal raus. Allerdings mussten wir zum Schluss tatsächlich noch ein bisschen klettern - also richtig klettern mit Benutzung der Hände. Aber die Aussicht... Meeegaaa!!! 😀😊 Und man ist in der Tat auch ein bisschen stolz auf sich wirklich ganz oben zu stehen😆.
      Auf dem Rückweg hat sich Nicole, ein Mädel aus Singapur, die ein absolutes (manchmal bisschen nervendes) Energiebündel ist, leider verletzt - sie ist umgeknickt und ihr Knöchel ist angeschwollen. Wir sind von einem Bänderriss ausgegangen. Dave hat dann eine Bandage aus seinem Rucksack gezaubert und dann ging es weiter langsam nach unten. Immerhin konnte sie noch laufen. Auf dem Rückweg sind wir dann noch an einem Känguru-Spott vorbei gefahren - hier konnten wir das "graue Riesenkänguru", die zweitgrößte Art, zu bestaunen.

Zurück im Hostel wurde dann das Aussie BBQ vorbereitet. Es gab Hähnchenspieße, Beef-Bratwurst, Lamm, Burger und Känguru! Das Känguru-Fleisch hat irgendwie nach nichts geschmeckt - nicht sehr spektakulär. Nach dem Essen hat Dave uns einen weiteren Känguru-Spott gezeigt und hier waren wirklich mega viele!!

Zurück im Hostel wurde dann ein Lagerfeuer inkl. Marshmallows gemacht. Hier saßen wir dann bis in die Nacht.

Boronia Peak