Australia
Briggs Reef

December 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hieß es Badehose an und mit dem Boot zum ca 60 km entfernten Riff Richtung Osten.

Erster Stop: Schnorchel im Riff (Einen Hai haben wir auch gesehen😊😍)
      Zweiter Stop : schnorcheln zu einer kleinen Sandinsel

Bilder sind noch auf der Unterwasserkamera.

Abends haben wir ne "Brat"Wurst bei immernoch 31,4 Grad gegrillt🍽️😅

June 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir haben uns im Voraus für einen Tagesausflug mit dem CairnsDiveCenter entschieden.
      Man hat hier die Möglichkeit einen Introductary Scuba Dive zu machen, ohne eine vorherige Einweisung im Pool zu erhalten.

Mit 35 anderen Teilnehmern ging es heute um 9 Uhr für uns an Bord.
      Das Great Barrier Reef liegt etwa 50 km vor der Küste von Cairns.
      Die Fahrt war wirklich sehr heftig und abenteuerlich. Beim Segeln auf den Whitsundays hatten wir beide überhaupt keine Probleme.
      Heute waren wir aber noch einiges schneller unterwegs und das Meer auch deutlich unruhiger.
      Nach der Hälfte der Fahrt hat mir das Geschaukel doch ganz schön zugesetzt und ich hab nicht ganz so wohl gefühlt. An der frischen Luft am Heck des Schiffs war es dann aber deutlich angenehmer.
      Nach einer guten Stunde Fahrt sind wir endlich am ersten Riff angekommen.

Am Briggs Reef stand dann für mich der erste Tauchgang überhaupt auf dem Programm. Nina hat ja schon Taucherfahrung in Thailand gesammelt.
      Zu zweit mit unserem Tauchlehrer ging es dann ins Wasser. Nachdem wir in einem guten Meter Wassertiefe einige "Skills" gemeistert hatten (z. B. den Atemregler unter Wasser raus- und wieder reinnehmen), sind wir langsam weiter abgetaucht. Nach jedem weiteren Meter mussten wir den Druck ausgleichen.
      In etwa 10m Wassertiefe hat uns unser Instructer die atemberaubende Unterwasserwelt des Riffs gezeigt. Wir haben verschiedenste Fische und kunterbunte Korallen gesehen. In einer Anemone haben wir auch noch ein paar Clownfische entdeckt. 😍

Nach etwa 30 Minuten war unser Abenteuer unter Wasser dann leider schon vorbei. Wir haben es beide wirklich richtig genossen und sind schon heiß auf den Scuba Dive auf Bali.

Nach dem Tauchgang gab es ein vorzügliches Mittagessen und nach einer kurzen Fahrt hatten wir schon das zweite Riff erreicht.
      Am Moore Reef haben wir uns dann erneut ins Wasser gestürzt und diesmal schnorchelnd das Riff erkundet.

Die Rückfahrt war glücklicherweise deutlich angenehmer und gegen 17:30 Uhr haben wir wohlbehalten und überglücklich den Hafen von Cairns erreicht.

November 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute waren wir mit dem Schiff am Great Barrier Reef 🌊 es war unglaublich, wunderschön 😍😍 habe dort eine Schildkröte, viele Fische und natürlich das schöne Riff gesehen 🥰 so viele tolle Sachen auf einem Trip! ❤️ es war auch das erste Mal, dass ich tauchen gegangen bin 💧 am Anfang sehr sehr ungewohnt, aber es war dann doch ein cooles Gefühl, unter Wasser atmen zu können 🤙 tolle Bilder hat ein Fotograf auch noch gemacht (meine GoPro war leer 😑😑) und die Leute waren auch sehr sehr nett, es ist unglaublich, wieviele Menschen man kennenlernt 🙈 jetzt geht es morgen zum Mission Beach, da wartet das Rafting und Skydiving auf uns 👀Read more

Briggs Reef