Australia

Top 10 Travel Destinations Brighton Beach

Auf zu den Pinguinen

March 26, 2019 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Heute ging es mit dem Zug zu den bekannten Brighton Bathing Boxes und nach St. Kilda, wo nach Sonnenuntergang die Pinguine aus den Felsen herauskommen. 🏚🐧

Was für ein toller Ausflug, abends gab es dann noch Fish&Chips und eine Bier Happy Hour.Read more

February 5 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Heute Morgen waren wir in Brighton am Strand, welcher für seine vielen, kleinen und bunten Strandhäuser bekannt ist. Wir haben ein Plakat gesehen, wo ein Häuschen für 350.000$ zum Verkauf angeboten wurde. 😲

Außerdem konnten wir endlich eine (leider kalte) Dusche nehmen, was sich aber definitiv gelohnt hat. 😂

Geparkt hatten wir in einer Straße, wo sich eine Villa an die andere gereiht hat. So viel Luxus hab ich noch nie gesehen. Die Leute haben uns aber zum Glück nicht mit unserem Van, der so gar nicht in die Gegend gepasst hat, verjagt. 😄

Trotzdem sind wir dann gegen Mittag weiter gefahren, and unterste Ende Melbournes...

Brighton beach

October 6, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nun ist schon über eine Woche vergangen, seit wir in Melbourne gelandet sind. Und obwohl wir unser altes Hostel (Greenhouse Backpackers) sehr gerne mochten, viele nette Leute dort kennengelernt haben und uns dort sehr wohl fühlten, sind wir gestern in ein anderes Hostel gezogen.

Das neue Hostel ist günstiger als das alte und wir wohnen nun in einem Vier Mann Zimmer, welches wir uns mit einer Asiatin und einer Deutschen, die wir schon auf dem Weg vom Flugzeug zum Hostel kennengelernt hatten, teilen.

Gleich nach Ankunft in einem neuen Hostel haben wir uns gemeinsam mit der Deutschen aufgemacht, um unseren Carlos zu besuchen und frisch gewaschene Wäsche auf unser zukünftiges Bett im Auto zu ziehen. Anschließend sind wir noch einen Cafe trinken gegangen in einem wirklich schönen Café in St. Kilda (1. Bild).😊

Abends haben wir uns dann mal wieder vorgenommen feiern zu gehen oder zumindest eine Bar zu finden, in der etwas los ist. Leider ist das innerhalb der Woche gar nicht so leicht in Melbourne. Zum Glück haben wir auf der Straße aber Frederik gefunden, den wir schon aus dem letzten Hostel kannten. Gemeinsam mit ihm haben wir dann einen wirklich interessanten und amüsanten Abend in einem mal ganz anderen Club verbracht 😄🎉

Trotz Müdigkeit von vergangener Nacht sind wir heute relativ früh aufgestanden um das gute Wetter (heute war es tatsächlich mal über 20 Grad warm) zu nutzen und nach Brighton Beach zu fahren.

Brighton Beach ist wirklich sehr schön. Die Architektur am Straßenrand ist modern und luxuriös, der Strand voll mit feinem Sand und wunderschönen Muscheln und ein ganz besonderes Merkmal sind die bunten Häuschen am Strand. ☀️☀️😊

Es waren also mal wieder ein paar wirklich tolle Tage hier in Melbourne, wobei ich langsam auch anfange meine Familie, Freunde und ganz besonders meinen Freund zu vermissen. Aber so ist das nun einmal. 😔

Zu letzt noch ein Spruch, den ich heute hier im Hostel gelesen habe und welcher sehr gist zu meiner aktuellen Lebenslage passt:

"Collect memories not things!"

Strandhäuser, Pinguine und Riesen-Spinne

October 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Um fünf Uhr 🕔 saßen wir im Bett und es war nix mehr mit schlafen! Mist, Frühstück gab es aber erst ab 6:30 Uhr. Also hieß es Schäfchen zählen 🐑🐑🐑🐑🐑 und irgendwie hat es geklappt und um 9:30 Uhr schreckten wir hoch und waren nochmal voll weggeratzt.

Nach dem Frühstück 🍳🥓 ging’s in die City in Richtung Flinders Street Station und rein in den Zug 🚉 zum Brighton Beach 🏖. Nein, baden konnten wir nicht, obwohl die Sonne ☀️sich von ihrer besten Seite zeigte. Unser Interesse haben die sogenannten „Brighton Beach Boxes“ geweckt, süße kleine bemalte Strandhäuser - und eins hat unser Herz 💓ganz besonders geweckt!

Auf dem Weg zum Strand haben wir dann auch unsere erste australische Riesen-Spinne 🕷🕸gesehen und waren geschockt 😱 soooo groß?! 🤣

Weiter ging‘s den Strand entlang bis nach St. Kilda und gerade Wegs auf Pier. Hier konnten wir mit geschultem Auge 👀 kleine Zwergpinguine 🐧entdecken. So putzig!

Als letztes gönnten wir uns lecker Sushi 🍱. War ja unser Revival - letztes Jahr im November saßen wir auch schon dort. Naja man gönnt sich sonst ja nix, dann kann man auch mal Sushi essen fahren nach Melbourne. 😜

Morgen geht‘s dann richtig los - we are on the road again 🚐 .....

Bunte "Badeboxen"

March 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Tatanka läuft wieder!!! Diese Startschwierigkeit lassen wir ihm grad noch einmal durchgehen, aber hoffentlich kann es nun ohne Komplikationen weiter gehen. Jetzt, wo wir wieder mobil sind, gucken wir noch kurz bei den berühmten Brighton Bathing Boxes vorbei und Conny findet die Box wieder, vor der sie vor fünf Jahren zusammen mit ihren Mädels posiert hat.Read more