Australia
Brisbane

Here you’ll find travel reports about Brisbane. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 35 Brisbane

May 15 in Australia

Brisbane ist traumhaft. Nach dem Morgensport und Schulunterricht ging es durch den Park an den Stadtstrand. Da Brisbane kein Strand hat, haben die einen riesiges Pool mitten in der Stadt gebaut. Zum baden war mir das Wasser dann aber doch noch zu kalt.

35 Tag Brisbane

May 15 in Australia

Heute war ein sehr cooler Tag. Wir gingen an einen künstlichen Strand. Es war sehr kalt, aber nie so kalt wie das Pool von unserem Hotel. Auf jeden Fall hat es Spass gemacht. Ausserdem kauften wir uns einen Ball, endlich kan ich wieder Fussball spielen.

#Strand
    #Ball

Brissie wildlife

March 13 in Australia

Wir haben heute einen ordentlichen Stadtspaziergang in Brisbane – die Locals und wir hippen Mates 😎 sagen einfach „Brissie“ – absolviert: einmal nach Westen über den Brisbane River, am Fluss entlang rum um die City und schließlich über die Story Bridge wieder zurück in die Innenstadt. Beim Kaffee ☕️ hatten wir an den Klippen von Kangaroo Point Gesellschaft von mehreren Australischen Wasseragamen. Die kleinen Drachen 🐉 waren überhaupt nicht scheu und (inklusive Schwanz) locker 50 cm lang. Am Ufer liefen und schwammen auch noch so einige schräge Vögel 🐦🐔🐤 rum.Read more

Tag 34 Shanghai / Brisbane

May 14 in Australia

Wir fühlen uns wie in einer anderen Welt! Nach fast sechs Wochen Asien, kommt uns jetzt fast alles einwenig fremd vor. Die Freundlichkeit der Australier, die frische Luft, den vorhandenen Platz und die Ruhe. Wir sind fast ausgeflippt als wir in dem Supermarkt waren. So vieles, gutes Essen😍.
    Nach sechs Wochen gab es dann auch endlich einen Aperol Spritz🍹!
    Ja, das Leben kann ja sooo einfach sein🤓

34 Tag Brisbane

May 14 in Australia

Der Albtraum hat ein Ende. Tschüss China hallo Australien. Heute kamen wir in Australien an. Es war sehr cool einfach wiedereinmal durch den Park zu schlendern, wo wir auch ein Spielplatz fanden. Mehr haben wir nicht gemacht. Auser noch ins Pool zu springen, es war sehr kalt.

April 1 in Australia

Drei-Tage Brisbane im absoluten Traum-Airbnb: Blick aus dem 18. Stock und eine Dachterrasse mit Pool. Könnte schlechter gehen 😊 Über Ostern war es hier erstaunlich ruhig und wir haben einfach viele Spaziergänge gemacht und so die Stadt zu Fuß und mit der Fähre erkundet. Tat gut mal wieder nicht so viel zu machen und sich einfach treiben zu lassen.

October 18, 2016 in Australia

Dats wir time up in Australia, it has gone by in a blink. It is a huge country but we have managed ta pack a lot in! Enjoyed every minute and met some great fok along da way. Time to hit the roads o New Zealand in a campervan. 🌎✈🚙

April 27 in Australia

Last Day In Paradies 😢
    Heute ist leider mein allerletzter Tag auf meiner Tour angebrochen. Irgendwie kann ich’s noch immer nicht glauben, dass der Trip sich nun dem Ende neigt.
    Nachdem mein Flieger erst kurz vor 23 Uhr abhebt, bleibt noch genügend Zeit ein wenig die Millionen Metropole Brisbane zu erkunden. Sie ist die Hauptstadt des Bundesstaates Queensland und mit 2,4 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt des Kontinents. Jeder zehnte Australier lebt hier 😳!
    Da mein Hostel sehr Zentral liegt bin ich zu Fuß über die William Jolly Bridge zu den South Bank Parklands gelaufen. Hier schlendert man entlang des Flusses vorbei an einigen Museen, zu tollen Parkanlagen.
    Ich hab mich entschlossen mit dem kostenlosen City Hopper eine kleine Schifffahrt auf dem Brisbane River zu unternehmen, der Mitten durch die Stadt fließt. Vom North Quay ging es runter bis zur Sydney Street und zurück. Man konnte sich bei herrlichem Wetter ☀️ bequem zurück legen und die tollen Ausblicke über die Skyline genießen. Am Nachmittag bin ich dann noch etwas über die Queen Street spaziert, diese liegt mitten im CBD, dem Stadtzentrum. Hier kann man leicht Geld beim Shopping loswerden oder sich kulinarisch verwöhnen. Als ich am Rathaus vorbei kam war ein riesiger Menschenauflauf, dazu jede Menge Videoleinwände und eine Bühne. Hier wurden gerade die Australischen Sportler geehrt und gefeiert, die bei den Commonwealth Spielen in Brisbane vor kurzem erfolgreich waren.
    Anschließend bin ich zurück zum Hostel um mein Auto abzuholen und mich ein letztes Mal durch das Verkehrschaos zu kämpfen. Hier macht fahren wirklich keinen Spaß 🙈. Ich hab noch einen kleinen Abstecher am DFO, dem Outletcenter in der Nähe des Flughafens gemacht und am Supermarkt mein letztes Bargeld 💰 gegen Tim Tams getauscht vor ich dann am Abend den Mietwagen abgegeben hab und zum Flughafen bin.

Brisbane...

May 23 in Australia

Brisbane, zum zweiten Mal auf unserer Route und nicht das letzte Mal.

Wir beide fühlen uns hier pudelwohl und finden die Stadt mit jedem Augenblick mehr immer schöner!

Neu trifft alt. Zwischen neu gebauten Wolkenkratzern und alt eingesessenen Gebäuden ist ein richtiger Bauboom in Gange.

Nach einem tollen Spaziergang während des Sonnenuntergangs sind wir ins Kino zu "Deadpool 2" gegangen. Dort gab es Choc Pop, salziges Popcorn und Fanta.

Anschließend sind wir nochmal zum Aussichtspunkt gefahren, um unsere Lieblingsstadt aus der Ferne im Dunkeln zu betrachten.

Brisbane hat unser Herz 💚

Brisbane River and GOMA

March 18, 2017 in Australia

GOMA - Gallery of Modern Art on the South Bank, a really lovely area of paths, boardwalks, concert venues, art galleries, a big wheel, all sorts! All through rainforest and tropical planting. The land was saved from development some years ago. What a good decision, Brisbane would be a poorer place without it.

Brisbane, ብርዝበን, بريزبن, Brisben, بریزبین, Горад Брысбен, Бризбейн, ब्रिस्बेन, ব্রিসবেন, Брисбен, بریزبێن, Μπρίσμπεϊν, Brisbano, بریزبن, Pu-lî-sṳ̂-pân, בריזביין, BNE, ブリスベン, ბრიზბენი, ಬ್ರಿಸ್ಬೇನ್‌, 브리즈번, Brisbenas, Brisbena, ब्रिसबेन, Бризбејн, ബ്രിസ്ബെയ്ൻ, Брисбэн, ဘရစ်စဘိန်းမြို့, ਬ੍ਰਿਜ਼ਬਨ, Brisbin, برسبین, Brėsbens, பிரிஸ்பேன், బ్రిస్బేన్, บริสเบน, برىسبان, 布里司班, בריזבן, 布里斯本, 布里斯班