Australia
Brisbane Airport

Brisbane - aller Abschied ist schwer

February 28 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Dienstagabend landete ich nach Plan heil in Brisbane. Ich hatte für die letzten Nächte noch einmal ein Mehrbettzimmer (3 Betten, Frauenschlafsaal) gebucht um mir die Abreise ein wenig leichter zu machen. Als ich dann das Zimmer bezog, traf ich auf eine etwa 60 Jahre alte Australierin und eine vermutlich indische oder pakistanische Frau. Die Australierin machte keinen Hehl daraus, dass sie offensichtlich krank war und schaute laut YouTube Videos über Corona. Das war mir nach kurzer Zeit schon zu viel des Guten, sodass ich kurzerhand für die letzten zwei Nächte auf Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad umbuchte. 🙈

Mittwoch machte ich mich dann nach dem Frühstück auf der Dachterrasse des Hostels mit Blick über die Stadt auf den Weg zum Lone Pine Koala Sanctuary - einer Art Tierpark, von dem ich schon viel Gutes gehört hatte. Dort angekommen gab es Reptilien, Dingos, Wombats, Vögel, aber vor allem auch wieder viele viele Koalas und Kängurus, die man füttern und streicheln konnte 😍 Ich verbrachte hier Stunden und versuchte alles aufzusaugen was ging. Ich konnte einen Koala mit seinem weichen Fell streicheln und mir einen Traum erfüllen und einen Koala auf dem Arm halten ❤️❤️❤️ Sogar eine Koala-Mama mit Baby habe ich gesehen 🙏🏻 (Ein gutes Foto habe ich leider nicht ergattert)
    Diese kleinen, trägen Häufchen haben es mir schon ganz schön angetan. 🐨
    Nachdem ich ganz glücklich wieder zurück im Hostel war, verließ ich es nochmal für einen Spaziergang ins Zentrum und erfreute mich an der hell erleuchteten Skyline.

Gestern nutzte ich meinen letzten Tag für Sightseeing bei Tageslicht und einen entspannten Besuch im City Botanical Garden. Wegen eines ordentlichen Gewitters musste ich nachmittags eine Weile in einem ShoppingCenter überbrücken bevor ich mich auf den Weg zu einem künstlich angelegten Strand mit Blick auf die Skyline machte und dort noch einmal die Wärme genoss.
    Bis zum Sonnenuntergang blieb ich an der Promenade sitzen um noch einmal die Stadt im Dunkeln zu sehen und versuchte alles aufzusaugen und abzuspeichern.
    Meinen letzten Abend verbrachte ich ganz wehmütig auf der Dachterrasse des Hostels in Gesellschaft von ein paar Leuten aus den USA, Italien und England.

Heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden um den Sonnenaufgang und die Skyline noch ein letztes Mal zu genießen und alles in Ruhe zu erledigen bevor ich mich dann auf den Weg zum Flughafen machte. Brisbane verabschiedet mich mit Sonne pur und blauem Himmel & macht mir den Abschied alles andere als leicht.

Und jetzt sitze ich hier und habe einen knapp 9-stündigen Flug nach Hong Kong vor mir. Nach deutscher Zeit werde ich um 09:30 Uhr dort landen.

Brisbane

April 5 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Am morge hemmer zerst üse geliebti Jucy wieder müsse abgä. Witer ischs denn a menscheleeri Flughafe. Die leere Halle und die überbliebne Lüt mit Maske und Händsche z'gse, fühlt sich ganz komisch a! Bis üse Flug gad müemer no irgendwie 8h todschla... zum Glück hemmer üses Monopoly debi! 😁Read more

Finally on our way Adel to Brisbane

December 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Plane a bit late leaving Adelaide, but we had a tail wind so made up time. We were all starving as it said lunch on the flight. When we got on the plane they said a light refreshment. Choice of a ham & pickle sandwich or trio of pies (beef, chicken, quiche). Brodie had the pies which he couldn't believe he was eating a meat pie and liked it, mostly pastry & potato. Kellie & I went halves. The sandwich was a full sandwich and we were all still hungry. They come along with more sandwiches, which we took. Full and satisfied.
    Bumpy landing, customs easy. Very hot and muggy not very cool in airport. Just waiting for our LA flight

Brisbane vliegveld

March 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Vijf dagen later dan de oorspronkelijke planning dan nu toch het vertrek uit Australië. We vliegen om 14.40 uur (05.40 uur Nederlandse tijd). We maken een tussenstop in Singapore. Leo mag mij in een rolstoel rondrijden. Verder mogen we gebruik maken van de businessclass lounge van Singapore Airlines.Read more

Back in Australia

April 22, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem ich bereits 6 Stunden von Papeete nach Auckland geflogen bin wurde mein Weiterflug leider etwas nach hinten verschoben, sodass ich fast 4 Stunden Aufenthalt in Auckland hatte. Leider ist der Flughafen nicht sehr groß um sich dort all zu lange zu beschäftigen. Glücklicherweise hab ich dort ein Pärchen getroffen, dass auch auf dem Containerschiff war, somit hatte etwas Unterhaltung. Gegen 16 Uhr ging’s dann weiter nochmals 4 Flugstunden nach Brisbane.
    Die Einreise ging dieses Mal richtig flott 😊. Ich habe dann gleich noch meinen Mietwagen abgeholt, der deutlich größer als bestellt ausfiel 🙈.
    Anschließend ging’s noch kurz einkaufen und weiter zum Hostel! Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass ich vor 3 Jahren dort schon mal zusammen mit Jessie abgestiegen bin.

Christchurch - Brisbane (QLD)

November 11, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es nun auf zur unserer letzten Etappe nach Downunder. Unser Flug mit Virgin Australia (VA129) startete pünktlich und es gab sogar über das WLAN an Bord ein entsprechendes Entertainment-Programm. Nach 2 Filmen war auch Flug Nr. 19 von Christchurch (Neuseeland 🇳🇿) nach Brisbane (Australien 🇦🇺) schnell vorbei😉

Am Flughafen in Brisbane im Bundesstaat Queensland (QLD) wurde sich sofort in das Flughafen WLAN eingewählt und tatsächlich unsere Mietwagenbestätigung war da!

Mit unserem 5. Mietwagen auf unserer Reise ging es zunächst zum nächsten Aldi um den Harribo Vorrat wieder aufzustocken und um eine australische SIM Karte zu erwerben! Done😊

Kurz in der falschen Unterkunft parken um dann in der richtigen einzuchecken und los ging die kurze Erkundungstour durch Brisbane.

Travelling through time

August 12, 2015 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

I don't know exactly what time it is, with you, here on air or where I'm heading. I don't know exactly how many hours I've slept or been awake today... Fact is; I'm having breakfast. It must be morning somewhere. 😊

But I can't complain: I'm sending you this message over n lovely sandwich while charging my phone and believe it or not on some sort of WiFi.

I have not communicated, not a single word with my neighbour for he fell asleep almost 10 hours ago. Which I can't say I mind. Still i feel strangely close to him since we slept next to eachother, constantly moving in de same directions so we won't snor directly into eachothers faces. And all of that under the self made sky of stars by Emirates.

...

I promised you to tell nothing but the truth: WiFi did not work after all and I forgot to tell you that we did had quite some turbulance, I almost had to get rid of my midnight pizza. But I did not panic! Maybe because of the gardian angel around my neck or the fact that the guy next to my had a tattoo on his neck that said lucky. Couldn't be a bad thing to sit next to someone who is apparently very lucky. 😜

Not just there yet...

✌️

Auf geht's nach Hause- Brisbane Airport

June 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer sehr kurzen Nacht, ein paar Bierchen und ein bisschen Party auf der Straße bin ich am Flughafen angekommen. Der Rucksack ist fürs erste zum letzten Mal eingecheckt und ich warte auf meinen Abflug. 😊
    Eine wunderschöne, aufregende, spannende und lehrreiche Zeit geht zu Ende. Ich habe so viele tolle Menschen getroffen und großartige Erfahrungen sammeln können. Aber jetzt freue ich mich erst mal riesig auf Zuhause.

Brisbane Airport