Australia
Brisbane Airport

Here you’ll find travel reports about Brisbane Airport. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day113

Back in Australia

April 22 in Australia

Nachdem ich bereits 6 Stunden von Papeete nach Auckland geflogen bin wurde mein Weiterflug leider etwas nach hinten verschoben, sodass ich fast 4 Stunden Aufenthalt in Auckland hatte. Leider ist der Flughafen nicht sehr groß um sich dort all zu lange zu beschäftigen. Glücklicherweise hab ich dort ein Pärchen getroffen, dass auch auf dem Containerschiff war, somit hatte etwas Unterhaltung. Gegen 16 Uhr ging’s dann weiter nochmals 4 Flugstunden nach Brisbane.
    Die Einreise ging dieses Mal richtig flott 😊. Ich habe dann gleich noch meinen Mietwagen abgeholt, der deutlich größer als bestellt ausfiel 🙈.
    Anschließend ging’s noch kurz einkaufen und weiter zum Hostel! Ich war ziemlich platt als ich dort eintraf und froh endlich anzukommen. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass ich vor 3 Jahren dort schon mal zusammen mit Jessie abgestiegen bin.

• Day37

Brisbane vliegveld

March 9, 2017 in Australia

Vijf dagen later dan de oorspronkelijke planning dan nu toch het vertrek uit Australië. We vliegen om 14.40 uur (05.40 uur Nederlandse tijd). We maken een tussenstop in Singapore. Leo mag mij in een rolstoel rondrijden. Verder mogen we gebruik maken van de businessclass lounge van Singapore Airlines.

• Day3

Inzwischen haben wir auch den Flug nach Brisbane erfolgreich hinter uns gebracht. Aus dem Flugzeug konnte man einen tollen Sternenhimmel und einen schönen Sonnenaufgang beobachten. Auch wenn das Foto dem eig nicht gerecht wird habe ich es mal angehangen.
    Fun Fact: In der Mediathek des Flugzeugs gab es eine Playlist namens Brainwashing western hits :D.
    ~M

• Day120

Christchurch - Brisbane (QLD)

November 11, 2016 in Australia

Heute ging es nun auf zur unserer letzten Etappe nach Downunder. Unser Flug mit Virgin Australia (VA129) startete pünktlich und es gab sogar über das WLAN an Bord ein entsprechendes Entertainment-Programm. Nach 2 Filmen war auch Flug Nr. 19 von Christchurch (Neuseeland 🇳🇿) nach Brisbane (Australien 🇦🇺) schnell vorbei😉

Am Flughafen in Brisbane im Bundesstaat Queensland (QLD) wurde sich sofort in das Flughafen WLAN eingewählt und tatsächlich unsere Mietwagenbestätigung war da!

Mit unserem 5. Mietwagen auf unserer Reise ging es zunächst zum nächsten Aldi um den Harribo Vorrat wieder aufzustocken und um eine australische SIM Karte zu erwerben! Done😊

Kurz in der falschen Unterkunft parken um dann in der richtigen einzuchecken und los ging die kurze Erkundungstour durch Brisbane.

• Day292

Auf geht's nach Hause- Brisbane Airport

June 15, 2017 in Australia

Nach einer sehr kurzen Nacht, ein paar Bierchen und ein bisschen Party auf der Straße bin ich am Flughafen angekommen. Der Rucksack ist fürs erste zum letzten Mal eingecheckt und ich warte auf meinen Abflug. 😊
    Eine wunderschöne, aufregende, spannende und lehrreiche Zeit geht zu Ende. Ich habe so viele tolle Menschen getroffen und großartige Erfahrungen sammeln können. Aber jetzt freue ich mich erst mal riesig auf Zuhause.Read more

• Day3

Orchard road, Singapore

June 14, 2017 in Australia

This morning we had a leisurely breakfast waiting for the rain to stop. Finally it cleared around 10:30am and off we taxied to Orchard Road. This was a sentimental journey as we had visited 30 Years or so previously.

It was very busy with traffic and people, with many changes notably the underground walk through under intersections. Not having to negotiate busy roads was brilliant. Bob needed to check out the newly opened Apple store which was so large and spacious with multiple levels. There was a group of very ping children taking lessons on one of the upper floors. The space was amazing with some fabulous images on an enormous all screen. We looked through some of the large department stores and after having a coffee decided to go back to the hotel.Read more

• Day2

Firat leg of five days in Singapore

June 13, 2017 in Australia

First stop on our journey was Brisbane to Singapore. We left Brisbane in the pouring rain, but arrived in Singapore in very fine weather. The trip was uneventful and very smooth. Arriving at Singapore airport was an eye opener. The airport was vast! Huge open areas and many carousels for the incoming plane loads of people.

We departed the airport via an MRT train to Tiong Bahru which was to take 40 minutes. The train ride was an eye opener, with the carriage packed to capacity. Absolutely no room, with people jammed in. No seating, standing room only. Surprisingly the ticket cost $2.50 and can be used three times on buses and trains.

Leaving the train we were to walk about ten minutes to our hotel. Bob chose the Nostalgia Hotel, a small boutique hotel, with a small outside eating/drinking area next to a main road. Funnily enough the road noise is minimal, and the atmosphere is worth it. People staying in the hotel can sit outside and enjoy fresh air, breakfast and all day dining.

After a long day, finally got to bed at around 11:30 pm.

• Day67

Tag59: Flug nach New Zealand

February 28, 2017 in Australia

Hurra, heute geht es nach Neuseeland!
    Das heißt aber auch Stundenlang auf dem Brisbane Flughafen rum sitzen. Und da das so langweilig ist mache ich Fotos von diesem sehr schönen aber absolut leeren Flughafen.
    Ab morgen gibt es hoffentlich wieder spannendere Fotos aus dem am weitesten entfernten Land in dem ich je war...

Hier noch schnell ein paar Fotos vom Flug:
    3.) Begrüßung an Bord von Air New Zealand.
    4.) Verabschiedung von Brisbane.
    5.) Leihgabe aus Mittelerde am Flughafen Auckland.