Australia
Buchan Point

• Day78

April 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Der Steg bei Palm Cove ist bei Fischern sehr beliebt. Ganz stolz zeigten sie uns ihre Fänge. Wie eine Tafel aufzeigt ist die Vielfalt an Fischen hier riesig.

Als wir schon auf dem Rückweg waren, rief einer "Dolphins"! Und tatsächlich schwammen ein paar Delfine am Steg vorbei. So schön! 😍🐬 So spontan hatten wir die Kamera natürlich nicht bereit, deshalb sind die Bilder nur in unseren Köpfen und nicht in diesem Blog. 😊Read more

• Day53

March 24, 2019 in Australia ⋅ 🌧 31 °C

Auf dem Weg zum Daintree Nationalpark machten wir Pause in Palm Cove. Eigentlich eher zufällig stießen wir auf Fischer, die grad einen Hai an der Angel hatten. Er kam zum Glück frei, aber spannend war es auf jeden Fall. Danach suchten wir ein Restaurant und kamen in ein Café, das sich nach und nach mit Ukulele-Spielern füllte. Sonntags trifft sich hier immer der Ukulele Club um mit dem Bad Boys of Uke zu musizieren. Wirklich lustig.
    Wir mussten weiter - über Port Douglas, zu einer Fähre uberden Daintree River, um nachts im Bed&Breakfast anzukommen.

• Day58

November 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Mittags sind Carlos und Ich mit dem Bus nach Palm Cove gefahren (kleiner Ort mit Strand nördlich von Cairns, 45 Minuten Fahrt)
    In Palm Cove angekommen, sind wir zum Strand gegangen, wo es wieder ein Stinger Net (Netz zum Schutz vor Quallen) gab, um dort schwimmen zu dürfen. In der Sonne am Strand zu liegen hat man kaum ausgehalten, weil die Sonne hier in Australien eindeutig stärker ist. Man kriegt sehhhr schnell einen Sonnenbrand.
    Diesmal hatte das Wasser "nur" eine Wassertemperatur von 27 Grad, was wieder ziemlich warm war, aber sich kühler als in Port Douglas angefühlt hat. Nach unserem Strandtag haben wir dann noch was gegessen und um 18 Uhr den Bus zurück nach Cairns genommen.

• Day21

The Sebel - Palm Cove Resort

April 25, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Soooo...8 nights in luxury at the resort and our accommodation is amazing. Walk to the beach front restaurants and shops...walks on the beach...perhaps some fishing on the local pier.

Van is parked up in the spare car park waiting quietly till next week when we get back on the road heading south.Read more

• Day10

Port Douglas/ Palm Cove

November 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wildlife Park in Port Douglas wo mir hend chöne en Koala hebe und d Füetterig vo de Krokodil gseh. Nacher simmer nach Palm Cove an strand womer s erste mal im Meer (nur im mit Netz abgsperrte teil) go bade sind.Read more

• Day23

April 27, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Our morning walk today was gorgeous. ..28° with 67% humidity. ..sweaty is the term I would use but not overly hot.

• Day38

Off to Cairns

May 5, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Got to Cairns and went to pick up our camper. Poor taxi guy had a accident right in front of the rental place. First day on the job. Got some supplies and by then we decided not to go too far north and stay at one of the beaches closer to town, Palm Cove.

Great choice. We got there after the office closed and just picked an empty spot. We'd deal with it in the am. Got our drinks and head out to the pier for sunset.

Back to the camper, made some dinner and went for a swim. Probably not the wisest move as up here they have deadly stingers and you should only swim in netted areas.

• Day327

Heycook Island

July 24 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Max & Kevin haben ein kleines Boot, also kamen wir als Gruppe auf die naive Idee mit dem Boot morgens auf eine kleine verlassene Insel zu fahren, 3x hin & her & alle von uns waren drüben auf der Insel, Nähe Palm Cove angekommen.
    Wir hatten ein paar Snacks & Alkohol dabei & machten uns einen tollen & unvergesslichen Tag.
    Leider kam am Abend alles etwas anders als geplant, wir wollten wieder rüber an Land, jedoch war die Flucht zu niedrig & wir mussten warten bis es schon dunkel war.
    Als es dann für die ersten los gehen sollte riss auf dem Meer die Schnurr vom Motor, also zogen Kevin und Burak das Boot wieder zurück zur Insel & wärmten sich erst mal kurz am Feuer, bis sie eine Lösung fanden.
    Bestimmt 1-2 Stunden versuchten Max & Kevin das Boot zu reparieren, aber auch als das geschafft war, war die Gruppe müde und erschöpft, also beschlossen wir über Nacht auf der Insel zu bleiben & uns am nächsten Tag auf den Weg zum Strand zurück zu machen.
    Auch da lief dann so einiges schief, die erste Gruppe war wieder an Land und als die nächste abgeholt werden sollte war das Boot wieder kaputt, also half nur noch ein Rettungsboot das mich und 3 weitere abholen konnte...
    Innerhalb der letzten 24 Stunden sind unvergessliche Momente vergangen, definitiv der besonderste Tag in Australien!
    Liebe Grüße an meine Peroni Crew ;)