Australia
Bulahdelah

Here you’ll find travel reports about Bulahdelah. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

April 16, 2017 in Australia

Nachdem wir das Örtchen erkundet haben und zurück zum Auto sind hat sich ein sehr nettes Gespräch mit Einheimischen ergeben, welche ebenfalls reisen. Sie wohnen auf einer Insel bei Brisbane und haben uns eingeladen vorbeizuschauen, wenn wir in der Nähe sind. Auch sonst haben sie uns viele Tipps gegeben! Es war ein super nettes älteres Ehepaar, die relativ einfaches Englisch gesprochen haben, sodass wir sie gut verstehen konnten und es Spaß machte sich zu unterhalten.Read more

Blue Mountains -zum Zweiten

April 7, 2017 in Australia

8.44 Uhr -und das ohne Wecker 😅
    Nach dem Frühstück, Aufräumen und Moskitonetze am Fenster anbringen -zugegeben das war Jerome allein, sind wir wieder zum Nationalpark in die Blue Mountains. Mit Pumpernickel gestärkt und das erste Mal Wegfutter ging die Tour erneut los.
    Heute kostenlos geparkt haben wir etwas mehr Zeit hier. Trotzdem wollen wir die 40$ pro Nase für die Liftfahrt nicht bezahlen und machen uns selbst auf den Weg. Beim Abstieg bieten eine sich immer wieder atemberaubende Ausblicke 😍⛰
    Nach dem Entdecken einer Schlange 🐍 stieg Jerome über sie hinweg, um sie zu filmen und ich musste ansehen wie er fast gebissen wurde 😨😅 - wir wissen bis heute nicht, ob sie giftig war.
    Unten angekommen mussten wir enttäuscht feststellen, dass das versprochene Aborigine Dorf und die Bergarbeiterhütte "künstlerisch" tourigeeignet dargestellt wurden -auch mir gefiel der Kunstanteil nicht 🤔 Daher entschloßen wir den Experience-Pfad zu nehmen, ungeachtet vom falschen Schuhwerk. Nun hatte ich schon gar keine Lust mehr, aber Jerome jedoch umso mehr und überzeugte mich, was sich letztendlich mehr als gelohnt hat. Mitten im Nirgendwo, komplett ohne andere Menschen, entdeckten wir einen Ausblick, den man sich nicht mal erträumen kann 🏞 Wie soll das noch getoppt werden? 🤔
    Am Parkplatz habe ich dann die erste große Spinne 🕷-wirklich groß und haarig- gesehen, durch die sich der Toilettengang erübrigt hatte 😅