Australia
Bungalow

Cairns

February 12, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

So nun sind wir an unserem Endziel der Ostküste angekommen. 😢
      Ist irgendwie komisch zu wissen, dass das der letzte Stopp an der Ostküste war. 🙄
      Die letzten Tage haben wir dann in Cairns verbracht und haben da viele,die wir kennengelernt haben, wieder getroffen.😍
      An einem Tag ging es für uns wieder aufs Meer. 🌊
      Wir hatten eine Schnorchel- und Tauchtour gebucht und sind somit dann nochmals raus zum Great Barrier Reef gefahren. 🐠 🐟
      Am ersten Stopp durften wir Schnorcheln und haben schon mal einen ersten Eindruck bekommen. Wir haben wieder Fische und Korallen in jeder Farbe und Form gesehen. 😍😍
      Beim zweiten Stopp waren wir dann dran mit dem Tauchen. Wir hatten einen Niederländer als Tauchlehrer, er war echt mega gut drauf, hat alles mega gut erklärt und einen auch richtig motiviert. 🙈 Denn ja einbisschen Respekt hatten wir schon. 😅
      Erstmal wurden wir dann mit einer 15kg schweren Saurrstoffflasche ausgestattet und haben erstmal Atem- und jegliche andere Übungen gemacht, sodass man ein Gefühl dafür bekommt. 🥽
      Und ja dann ging es auch schon runter.😱
      Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl zu tauchen, man sieht nochmal viel mehr Details und alles ganz nah. Wir hatten das Glück sogar Nemo zu besuchen und haben auch eine Schildkröte gesehen. 🐢 Es war so unreal. 🙈🥰
      Wir waren ganze 6,5 Meter unter Wasser und nach 20 Minuten war dann leider alles schon wieder vorbei.
      Zum Ende hin haben wir dann noch ein Zertifikat fürs Tauchen bekommen, worauf wir sehr stolz sind. 👭🏽☺️
      Es war ein unvergessliches Erlebnis, an das wir uns immer erinnern werden. Wer kann schon von sich behaupten, dass er im Great Barrier Reef tauchen war. 😊 Dafür sind wir sehr dankbar. 🙏🏻😘
      Gegen Abend waren wir dann wieder zurück und haben ihn mit einer leckeren Pizza ausklingen lasse. 🍕 😋

hey mate - australia

July 1, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

zwei monate zuvor fand tom einen van bei gumtree und wir hätten nicht gedacht, dass wir direkt so ein glück haben. der hinflug nach australien wurde erstmal gecancelt und wir sind ziemlich spät in der nacht angekommen. sofort holten uns chelsea und lenny (&bobby bild3) vom flughafen ab und brachten uns in unser hostel. direkt den nächsten tag kam lenny mit juliano vorgefahren. die zwei haben uns zu sich eingeladen, dort so lange zu wohnen wie wir für den ausbau brauchten,. denn unterkünfte in australien sind einfach überteuert. in dem billigsten hostel zahlst du hier mehr als 50$. wir verbrachten die meiste zeit im bunnings (baumarkt), wo uns mit wenig ahnung total viel weitergeholfen wurde und wir waren in weniger als 2 wochen fertig. juliano hat eine küche, 'nen kühlschrank, ein bett, ein waschbecken mit ausziehbarer dusche, tische & stühle zum draußen sitzen, genug storage für unsere backpacks + klamotten + usw.

die ersten tage auf reise verbrachten wir nicht weit von cairns entfernt. dort lernten wir direkt deutsche kennen und verbrachten so die erste woche an dem schönsten platz in der nähe von palm cove. über die nächsten wochen trafen wir lisa und patrick und auch kirsten und ray nochmal wieder.

➴Cairns ➴Palm Cove ➴Port Douglas ➴Wonga ➴Lake Tinaroo ➴Yungaburra ➴Granit George Naturpark ➴Milla Milla Waterfalls ➴Archer Creek ➴Norman Bridge - Normanton ➴Julia Creek ➴Richmond ➴Innisfail ➴Mission Beach ➴South Mission Beach ➴Wallaman Falls ➴Little Crystal Creek ➴Townsville ➴Makkossan Park ➴Bowen ➴Airlie Beach ➴Shute Harbour ➴Rockhampton ➴1770 ➴Agnes Water ➴Bundaberg ➴Landborough ➴Maleny ➴Noosaville ➴Brisbane ➴Byron Bay ➴Lennox Head ➴Ballina ➴Evans Head ➴Gold Coast ➴Sunshine Coast ➴Brooms Head ➴Coffs Harbour ➴Port Macquarie ➴Khappinghat Nature ➴Forster Burgess Beach ➴Boomerang Beach ➴Medowie ➴Port Stephens ➴Newcastle ➴Mooney Mooney ➴Sydney ➴Blue Mountains ➴Wollongong ➴Jervis Bay ➴Batemans Bay ➴Canberra ➴Woomargama ➴Broadford ➴Melbourne ➴Geelong ➴Great Ocean Road ➴Marramarra Nationalpark

Bungalow, AUBLW, Q30979699