Australia
Burnett River

Roadtrip Tag 11

March 8 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Morgends ging es für uns heute zur Bundaberg Brauerei. Die ist sehr schön gestaltet und man kann ein Tasting mit alles 18 verschiedenen Getränken machen und ein Six Pack mitnehmen.
    Wir haben auch gleich noch ne 24er Kiste gekauft.
    Das Wetter ist heute leider erstmal den ganzen Tag etwas bescheiden. Es hat immer leicht geniesselt und es awar sehr windig.
    So sind wir in Bundaberg erstmal einkaufen gegangen.
    Anschließend sind wir zurück nach Bargara (hier ist unser Campingplatz) zum Strand gefahren. Hier wollten wir eigentlich den Nachmittag verbringen. Hier ist eine „natürliche“ Lagune. Quasi ein kleiner See der sich mit Meerwasser füllt.
    Leo war heute etwas knatschig, ich denke es liegt daran, dass wir heute das erste Mal nicht in den Pool konnten.
    Absolute Oceanfront (40$/Nacht)

Bundaberg & Mon Repos

February 2 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Als nächstes fahre ich nach Bundaberg, der Stadt mit dem schlechtesten Ruf was Backpacker Arbeit angeht. Ich bleibe hier allerdings nur einen Tag, um mir die Schildkröten anzuschauen, die hier ihre Eier legen.

December 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Zwüsched Agnes Water und Noosa hemmer en stop in Bundaberg gmacht wo mer id Rumfabrik gange sind. Die 3 wichtigste Zuetate sind Molasse, Hefe und Wasser welles sie alles selber ahbauet. Den isch au echli ihlauft worde... Family chan sich uf guete un feine Liquör freue. Nach dem Ort hemmer au oises auto tauft: Gundaberg.Read more

October 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

After we drove through sugar cane fields for several days we thought that there must be a rum distillery somewhere. We found it in Bundaberg and sure we visited the distillery and tasted the rum.

Nachdem wir tagelang durch Zuckerrohrfelder gefahren sind, haben wir die Augen nach einer Rum Destillerie aufgehalten. In Bundaberg haben wir sie dann gefunden und natürlich sofort eine Führung inkl. tasting mitgemacht. Der Rum war sehr lecker!Read more

Morning in Bundy.

July 4, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Bundaberg is still a very pretty little city. Situated on the Burnett river and home to a lot of sugar cane growers and of course the Bundaberg Distillery, which of course we will get to later.
    A morning stroll along Bourbong st in the CBD.

Good Bye Hervey Bay - Hello Bundaberg

June 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Das ich in der Zwischenzeit Meisterin von Änderungen meiner Pläne geworden bin, habe ich nun schon oft unter Beweis gestellt. 🤷🏼‍♀️ Statt direkt nach Airlie Beach zu fahren, beschloss ich Fabi und Dennis in Bundaberg zu besuchen. Die beiden versuchen dort zur Abwechslung ein bisschen Geld 💰 zu verdienen. Da Bundaberg auf dem Weg liegt... warum nicht. So sieht man noch mal was anderes, dachte ich mir. Bis der Bus 🚌 mich allerdings zu den Jungs brachte, hatte ich noch genügend Zeit um die Promenade von Hervey Bay auf und ab zu spazieren. Um 15 Uhr ging es dann mit den Greyhound Bus ab nach Bundaberg. Angekommen war die Freude sehr groß die beiden wieder zu sehen. Weil die beiden allerdings nächsten Tag um 5.30 Uhr arbeiten mussten, brachten wir nur schnell meine Sachen ins Bunk Inn Hostel und spazierten noch etwas am Fluss entlang. Den Rest des Abends verbrachte ich im gemütlichen Bett 🛏 mit Rollo herunter gezogen und hatte nach langer Zeit mal wieder eine Privatsphäre in einem Hostel 🙏🏻

04.06
    Wundervoll geschlafen 🛏 und erholt frühstückte ich etwas und machte mich dann in den Botanic Garden von Bundaberg auf! Ein netter Botanischer Garten der allerdings nur einen Ein- und Ausgang hat, was mich etwas hin und her rennen lief. Aber egal! Im Anschluss traf ich mich mit dem, nach harter getaner Arbeit müden Fabi. Wir kauften den berühmten Bundaberg Rum, damit ich auch mal damit in Berührung kommen konnte 😋

Dennis kam anschließend später dazu. Wir saßen bei mir im Hostel und unterhielten uns mit noch 2 Franzosen 🇫🇷, die sich uns anschlossen. Zum Abschluss schauten wir noch in der Hosteleigenen Netflix Longe den Film 🎥 „The Book of Eli“ bis sich die Jungs dann zurück in Ihr Hostel machten.

June 5, 2018 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

05.06
    Good Morning Bundaberg.
    Da die Jungs heute einen freien Tag hatten, beschlossen wir die Bundaberg Rum Distillery zu besuchen. Eine Führung durch das Museum und der Fabrik mit anschließenden Rum 🥃 Tasting. Auf dem
    Rückweg fand ich dann noch ein schickes Kleid 👗 was von 50 Dollar auf 20 Dollar herunter gesetzt war! 3..2..1.. Meins! 🤷🏼‍♀️
    Den Abend ließen wir erneut mit einem
    Film ( dieses Mal „Disturbia“ ) ausklingen.

Bundaberg / Surfers Paradise

February 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Bus kommen wir in Bundaberg an. Ein Zwischenstopp für uns auf dem Weg nach Surfers Paradise. Die Stadt ist berühmt für ihre Rumproduktion und Ginger Beer. Ansonsten gibt es hier aber nicht wirklich was zusehen, sodass wir den Tag mit Pancakes zum Frühstück, Pool und Döner zum Abendessen verbringen. Immerhin ist das Wetter hier sehr gut und wir arbeiten an unserer Bräune, bevor es schon bald zurück nach Neuseeland geht wo es um Einiges kälter ist.
    Mit dem nächsten Bus geht es dann nach Brisbane, wo wir 1 Stunde Aufenthalt haben und ich endlich mal auf dem Boden des Transit Centres meine Beine ausstrecken und schlafen kann.
    Wobei man wirklich sagen muss. dass die Busse gute, bequeme Sitze haben mit viel Platz. Da kann ma nicht meckern.
    Weiter geht es dann um 6:30am nach Surfers Paradise an der Gold Coast.
    Die Stadt heißt einfach schon so cool, das kann ja nur gut werden.
    Wir sind jetzt immerhin seid 36h on tour aka obdachlos und freuen uns auf unser letztes Airbnb.
    Es ist im Tower of Chevron Renaissance und gehört zu einem riesigen Appartement Komplex mit 3 Pools, einem Whirlpool, Sauna, Fitnessstudio und toller Aussicht auf das Meer und die Stadt. Und das für weniger als $50. Da sind wir doch mal stolz wie Oskar.
    Da es ziemlich verregnet ist, testen wir erstmal den Pool aus und machen uns später auf, die Stadt anschauen. Abends gibt es dann Pasta und Wein und wir gehen zum „Hangover Club Crawl“ mit anderen Leuten zusammen feiern in 4 verschiedenen Clubs, wo wir Mathilda aus Schweden, Jayden von der Gold Coast und einige andere kennenlernen. Natürlich auch wieder ganz viele Deutsche.
    Am nächsten Morgen gehen wir zum Strand, den Hangover ausschlafen, bevor wir nachmittags surfen gehen. Immerhin 4 mal stehe ich auf dem Brett bevor mich eine Qualle am Hintern erwischt..
    wie in Il Tridente hier.
    Nachdem wir uns zurück in die Pool Area geschlichen haben zum Duschen, gehen wir noch Churros essen und den Sonnenuntergang anschauen bevor es dann ab in den Bus geht Richtung Sydney.
    Wie schnell die Zeit wieder einmal vergangen ist!
    So viel gesehen, erlebt und neues gemacht und da hab ich mich doch glatt in Australien verliebt. Neuseeland ist zuhause nr. 2, aber Australien ist einfach der Wahnsinn!
    Eins ist ganz sicher, ich muss unbedingt zurückkommem um noch Cairns, Magnetic Island, Melbourne, die Great Ocean Road, Uluru und Canberra zu sehen.. Irgendwann bestimmt.

Burnett River