Australia
Burnett River

Here you’ll find travel reports about Burnett River. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bundaberg - Schildis, Rum & Ginger Beer

January 12 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Bundaberg - bekannt für guten Rum und Ginger Beer* Und dennoch stand die Stadt ursprünglich nicht auf meiner Stop-Liste. Überzeugt hat mich dann, dass man ganz in der Nähe, in Mon Repos, Schildkröten sowohl bei der Eiablage als auch beim Schlüpfen beobachten kann.
    Und es war absolut die richtige Entscheidung hier zu stoppen. Die Stadt ist echt toll und das Hostel ist eines der Besten, die ich je gesehen habe. Hier herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und so habe ich aus 2 Nächten gleich mal 3 gemacht.
    Den ersten Tag hab ich im botanischen Garten verbracht und ein wenig das Stadtzentrum erkundet. Bundy ist eine wirklich schöne kleine Stadt und man fühlt sich hier sehr willkommen.
    Tag 2 standen dann die Rumdestillerie, die Ginger Beer Brauerei und natürlich auch die Schildkröten auf dem Programm.
    Es ist wirklich beeindruckend, einer 50 Jahre alten und 100 kg schweren Schildkröte bei der Eiablage zusehen zu dürfen. Da hat sich das stundenlange Warten gelohnt.

*übersetzt Ingwerbier, und weil ich zu faul bin, euch das zu erklären, lass ich Wikipedia für mich arbeiten:

Bundy - hostel life

January 13 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Meinen letzten Tag in Bundy hab ich größtenteils auf dem Sofa im Wohnzimmer verbracht und einfach nur entspannt und mit den Leuten gequatscht, die grade da waren.
    Zum Abendessen haben wir uns dann Pizza bestellt und als Nachtisch gab's Vanilleeis mit original Bundaberg coffee and chocolate liqueur.
    Leider war unser kleines Familiendinner viel zu schnell vorbei und ich musste mich auf den Weg zum Bus machen. Aber wie sagt man: man soll gehen, wenn's am schönsten ist.
    Und mit ein bisschen Glück sind wir alle am Australia Day in Cairns und werden zusammen feiern.

Abenteuer mit LEGO Chris

January 11 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Was, ihr findet die Überschrift komisch? Mein Name ist doch gar nicht Chris?
    Stimmt!
    Bevor ich Brissy verlassen hab, hat Chris mir noch die LEGO - Figur von sich selbst gegeben, damit wenigstens ein Chris die Abenteuer mit mir erleben kann.
    Und ich dachte, ich mach daraus mal was Neues. Sozusagen ein Blog in einem Blog. Ab jetzt werd ich immer mal ein paar dieser Bilder einschieben.Read more

Bundaberg, Australien

September 29, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Jetzt sind wir in Bundaberg, und nur noch 4 Stunden Fahrt von Brisbane entfernt. Hier leben wir für ein paar Tage in dem Beachhaus von dem Farmer eines Freundes von Larissa. Vom Fenster aus kann man aufs Meer schauen, an dem wir uns auch schon den Sonnenuntergang angeschaut haben. Außerdem ist die Natur in Bundaberg sehr schön. Wir waren hier im Baldwin Swamp Environmental Park, welcher sehr schön anzusehen war.
    Endlich gibt es hier Aldi😍

Good Bye Hervey Bay - Hello Bundaberg

June 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Das ich in der Zwischenzeit Meisterin von Änderungen meiner Pläne geworden bin, habe ich nun schon oft unter Beweis gestellt. 🤷🏼‍♀️ Statt direkt nach Airlie Beach zu fahren, beschloss ich Fabi und Dennis in Bundaberg zu besuchen. Die beiden versuchen dort zur Abwechslung ein bisschen Geld 💰 zu verdienen. Da Bundaberg auf dem Weg liegt... warum nicht. So sieht man noch mal was anderes, dachte ich mir. Bis der Bus 🚌 mich allerdings zu den Jungs brachte, hatte ich noch genügend Zeit um die Promenade von Hervey Bay auf und ab zu spazieren. Um 15 Uhr ging es dann mit den Greyhound Bus ab nach Bundaberg. Angekommen war die Freude sehr groß die beiden wieder zu sehen. Weil die beiden allerdings nächsten Tag um 5.30 Uhr arbeiten mussten, brachten wir nur schnell meine Sachen ins Bunk Inn Hostel und spazierten noch etwas am Fluss entlang. Den Rest des Abends verbrachte ich im gemütlichen Bett 🛏 mit Rollo herunter gezogen und hatte nach langer Zeit mal wieder eine Privatsphäre in einem Hostel 🙏🏻

04.06
    Wundervoll geschlafen 🛏 und erholt frühstückte ich etwas und machte mich dann in den Botanic Garden von Bundaberg auf! Ein netter Botanischer Garten der allerdings nur einen Ein- und Ausgang hat, was mich etwas hin und her rennen lief. Aber egal! Im Anschluss traf ich mich mit dem, nach harter getaner Arbeit müden Fabi. Wir kauften den berühmten Bundaberg Rum, damit ich auch mal damit in Berührung kommen konnte 😋

Dennis kam anschließend später dazu. Wir saßen bei mir im Hostel und unterhielten uns mit noch 2 Franzosen 🇫🇷, die sich uns anschlossen. Zum Abschluss schauten wir noch in der Hosteleigenen Netflix Longe den Film 🎥 „The Book of Eli“ bis sich die Jungs dann zurück in Ihr Hostel machten.

Bundaberg

June 5, 2018 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

05.06
    Good Morning Bundaberg.
    Da die Jungs heute einen freien Tag hatten, beschlossen wir die Bundaberg Rum Distillery zu besuchen. Eine Führung durch das Museum und der Fabrik mit anschließenden Rum 🥃 Tasting. Auf dem
    Rückweg fand ich dann noch ein schickes Kleid 👗 was von 50 Dollar auf 20 Dollar herunter gesetzt war! 3..2..1.. Meins! 🤷🏼‍♀️
    Den Abend ließen wir erneut mit einem
    Film ( dieses Mal „Disturbia“ ) ausklingen.

Bundaberg / Surfers Paradise

February 26 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Bus kommen wir in Bundaberg an. Ein Zwischenstopp für uns auf dem Weg nach Surfers Paradise. Die Stadt ist berühmt für ihre Rumproduktion und Ginger Beer. Ansonsten gibt es hier aber nicht wirklich was zusehen, sodass wir den Tag mit Pancakes zum Frühstück, Pool und Döner zum Abendessen verbringen. Immerhin ist das Wetter hier sehr gut und wir arbeiten an unserer Bräune, bevor es schon bald zurück nach Neuseeland geht wo es um Einiges kälter ist.
    Mit dem nächsten Bus geht es dann nach Brisbane, wo wir 1 Stunde Aufenthalt haben und ich endlich mal auf dem Boden des Transit Centres meine Beine ausstrecken und schlafen kann.
    Wobei man wirklich sagen muss. dass die Busse gute, bequeme Sitze haben mit viel Platz. Da kann ma nicht meckern.
    Weiter geht es dann um 6:30am nach Surfers Paradise an der Gold Coast.
    Die Stadt heißt einfach schon so cool, das kann ja nur gut werden.
    Wir sind jetzt immerhin seid 36h on tour aka obdachlos und freuen uns auf unser letztes Airbnb.
    Es ist im Tower of Chevron Renaissance und gehört zu einem riesigen Appartement Komplex mit 3 Pools, einem Whirlpool, Sauna, Fitnessstudio und toller Aussicht auf das Meer und die Stadt. Und das für weniger als $50. Da sind wir doch mal stolz wie Oskar.
    Da es ziemlich verregnet ist, testen wir erstmal den Pool aus und machen uns später auf, die Stadt anschauen. Abends gibt es dann Pasta und Wein und wir gehen zum „Hangover Club Crawl“ mit anderen Leuten zusammen feiern in 4 verschiedenen Clubs, wo wir Mathilda aus Schweden, Jayden von der Gold Coast und einige andere kennenlernen. Natürlich auch wieder ganz viele Deutsche.
    Am nächsten Morgen gehen wir zum Strand, den Hangover ausschlafen, bevor wir nachmittags surfen gehen. Immerhin 4 mal stehe ich auf dem Brett bevor mich eine Qualle am Hintern erwischt..
    wie in Il Tridente hier.
    Nachdem wir uns zurück in die Pool Area geschlichen haben zum Duschen, gehen wir noch Churros essen und den Sonnenuntergang anschauen bevor es dann ab in den Bus geht Richtung Sydney.
    Wie schnell die Zeit wieder einmal vergangen ist!
    So viel gesehen, erlebt und neues gemacht und da hab ich mich doch glatt in Australien verliebt. Neuseeland ist zuhause nr. 2, aber Australien ist einfach der Wahnsinn!
    Eins ist ganz sicher, ich muss unbedingt zurückkommem um noch Cairns, Magnetic Island, Melbourne, die Great Ocean Road, Uluru und Canberra zu sehen.. Irgendwann bestimmt.

Burnett River