Australia
Cadman’s Cottage

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Neue freunde neuer tag

      December 14, 2022 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

      So Leute wie heißt es doch alle introvertierten Menschen brauchen in der richtigen Minute eine extrovertierte Person. So sollte es heute sein als ein Däne auf uns zu kam im Aufenthaltsraum und uns frage: „wollt ihr weiter Friends (Serie) schauen oder mit uns mitkommen und einen Christmas Film schauen“. Uns war natürlich klar, dass er nicht zweimal fragen muss. Also machten wir uns mit einem Dänen, einen Franzosen und zwei Engländern auf dem Weg. Es war ein echt lustiger Abend und wir haben viel geredet und es tat echt gut auch mit anderen englisch zu reden. Der Film war zwar absolut gruselig und ich saß knapp 2 Stunden in einer Hockenählichen Position aber gut.
      Im Hostel haben wir dann noch einen Italiener getroffen der sogar ein wenig deutsch konnte und uns voller stolz ein paar Sätze auf deutsch gesagt hat.
      Ansonsten waren wir heute in einem Park und sind 31.000 Schritte gelaufen. Meine Beine brennen wie mein Sonnenbrand im Gesicht.
      Es war mal wieder ein schöner Tag voller guter Momente.
      Lektion: kommt Zeit kommt Rat und einfach offen für neues sein
      In diesem Sinne
      Gute Nacht
      Chang Chang
      Read more

    • Day 30

      G'day Sydney!

      November 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

      How lucky were we with the weather in New Zealand? Woke up today to pouring rain which continued through most of the morning, almost the only rain we saw in three weeks! Spent the morning packing and as we were on a flight everything had to be in our cases and not flung in the back of the car! Dropped the car off at the airport and checked in for our 3:30 flight to Sydney. Had a nice surprise to find that we had been upgraded and were in the front row with plenty of legroom. We certainly had the benefit of this on arrival at Sydney for our cases were first off our taxi was waiting and within an hour of touching down we were at our city centre hotel.
      Looking forward to our time in Sydney and seeing Cat and Sarah. For those reading the blog and unaware Cat is the daughter of Graham and Beverley and Graham and I were at school together and Sarah is Beverley’s sister. Sarah has been over here for a number of years so will be able to show us around. We are booked for dinner tomorrow evening together so should be fun.
      Once we had unpacked we took the short walk from our hotel and saw the iconic sights of the city, the bridge and the Opera House followed by pizza and a couple of drinks at a bar with a marvellous view of the Opera House.
      Read more

    • Day 406

      Ein Abend in Sydney & Vivid Drohnenshow

      June 14, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

      Den Morgen schliefen wir erst einmal aus und frühstückten schön zusammen. Wir schmiedeten Pläne für die nächsten Tage für Sydney. Heute wollten wir nach Sydney zur Lichtshow Vivid. Jedes Jahr findet sie in Mai und Juni statt. Nur noch heute kann man die größte Drohen-Licht-Show der Welt bestaunen.

      Toby testete direkt mal das Fitnessstudio, während ich mich nochmal ein paar Aufgaben für mein Business widmete.

      Gegen 18 Uhr fuhren wir nach Sydney. Die Drohnenshow findet von 21:00 Uhr bis 21:10 Uhr direkt an dem Hafen statt. Wir fuhren mit der Linie 1 von Westmead bis nach Town Hall. Die Drohnenshow fand am Hafen Circular Quay, direkt beim Sydney Opernhaus, statt. Wir gingen von Townhall in Richtung Hafen durch die Innenstadt. Es war viel los in der Stadt. Die riesig hohen und modernen Gebäude flashten uns. Wir holten uns an einem Kiosk erst einmal etwas zu trinken. Die meisten Menschen waren auf dem Weg zum Hafen. Dort angekommen wurden wir von bunten Lichtern begrüßt, die aus allen Richtungen von den Gebäuden kamen. Der ganze Hafen leuchtete in den grellsten Farben. Es gab sogar kunstvolle Lichtshows an den Gebäudewänden - Videos, die an den kompletten Wänden abgebildet wurden und die Strukturen der Gebäude mit in ihre Geschichte aufnahmen.

      Wir kamen an Foodständen vorbei und wurden zum ersten Mal mit den australischen “Auswärtsessen”-Preisen konfrontiert. 😄 Die meisten Gerichte kosteten 20 AUD und aufwärts, das sind umgerechnet 12€ für ein Fastfood-Gericht.

      Wir gingen einmal an allen Fastfood-Ständen vorbei. Es gab wirklich alles: Burger, Wraps, Pommes, indisches Naan, mexikanische Quesadillas etc. Toby holte sich einen Burger mit Pommes und ich ein Art deftiger Crepes mit Gemüse drin. Es war mega lecker! :) Mit dem Essen gingen wir zum Wasser und suchten uns ein schönes Plätzchen für die Show. Es dauerte zwar noch über eine Stunde bis die Show losging, aber der Hafen füllte sich so langsam und wir wollten noch einen guten Platz bekommen.

      Wir bestaunten die Sydney Oper, die ebenfalls durch eine bewegte Projektion zum Leben gerufen wurde. Sie zeigte eine Geschichte von fliegenden Vögeln, dem Urwald und dem Leben im Meer. Wir genossen den Moment. Von hier aus hatten wir einen guten Blick auf den gesamten Hafen. Alle Gebäude leuchteten in Farben auf.

      Kurz vor der Show wurde unser Bereich abgesperrt, damit niemand mehr rein kommt. Überall, wo man hinschaute, sah man nur Menschen. Es war wahnsinnig, was hier los war.

      Pünktlich um 21 Uhr ging dann die Show los. Hunderte, wenn nicht sogar tausende Drohnen flogen in einer blockartigen Formation in den Hafen ein. Jede Drohne leuchtete und so entstanden die verschiedensten Bilder am Himmel. Es war unglaublich, das zu sehen. Das sowas möglich war. Seht im Video selbst. ⬇️  Es war ein einzigartiges Erlebnis, z.B. flogen die Drohnen zu unserem Sonnensystem mit allen Planeten zusammen, lösten sich auf und bildeten die Erde ab. Die Erde drehte sich dann auch noch um ihre eigene Achse. Alles war genauestens programmiert. Es war sehr faszinierend, wie alle so aufeinander abgestimmt war.

      Nach 10 Minuten war das Spektakel auch schon wieder vorbei und die Menschenansammlung löste sich schnell auf Richtung Town Hall. Wir gingen mit dem Strom mit. Es macht Spaß abends durch die Straßen von Sydney zu schlendern. Um 23 Uhr waren wir dann wieder Zuhause. Und fielen glücklich ins Bett.
      Read more

    • Day 22

      Sydney

      December 31, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

      Heute haben wir uns wieder auf den Rückweg nach Sydney gemacht, wollten wir doch pünktlich zu Sylvester vor Ort sein.
      Allerdings haben wir zuvor noch einen kurzen Stop auf einem kleinen abgelegenen Campingplatz eingelegt. Hier sollen sich nämlich öfter wilde Kängurus aufhalten und davon hatten wir ja bisher noch keine gesehen, da es den Armen meistens zu heiß war. Aber dieses Mal hatten wir Glück, direkt auf der ersten Wiese nach dem aussteigen saßen zwei Kängurus ganz gemütlich beim grasen!
      Die restliche Fahrt war dann unspektakulär.
      Endlich in Sydney angekommen haben wir uns dann in Ruhe für unseren Sylvesterabend fertiggemacht. Wir waren auf einer schönen Veranstaltung am Pier One direkt neben der Harbour Bridge und somit quasi Plätze in der ersten Reihe für das Feuerwerk.

      Happy New Year! ❤️
      Read more

    • Day 61

      Last day: Sydney

      May 30, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

      Ich sitze auf der Terrasse des Cafés im Museum of Contemporary Art, esse ein banana bread with salted caramel butter, die Sonne scheint und ich schaue auf Sydneys Hafen und die Oper. Oh ja! Alles ganz schön super! Bin gestern Abend von Melbourne hierher geflogen und schlafe wieder bei Maddy und Rachel. Das ist ein kleines bisschen wie nach Hause kommen. Aber auf mein richtiges Zuhause freue ich mich schon riesig. Die Zeit hier war unglaublich, definitiv die besten und vollgepacktesten zwei Monate meines Lebens... und jetzt kommt der spannende Teil - wie kann ich all das mit nach Berlin bringen? Wie wird es, wieder zu arbeiten und in meinem gewohnten Umfeld zu sein? Hab schon ein paar Mails mit meinem Chef geschrieben und bin so neugierig, was sich alles geändert hat, was ansteht, wie sich das anfühlt. Hab Lust darauf, wieder arbeiten zu gehen. Ist das nicht super? Ha!

      Aber heute gehe ich noch gemütlich spazieren, höre Musik und bin Tourist. Und plane schon ein bisschen wieder für die Zeit in Berlin.
      Read more

    • Day 535

      Tour durch the Rocks

      May 9, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

      Über The Rocks:

      Umrahmt von der Sydney Harbour Bridge, dem Sydney Opera House und am Rande des atemberaubenden Hafens von Sydney gelegen, bietet The Rocks eine unvergleichliche Mischung aus Alt und Neu.
      Von intimer historischer Architektur über kopfsteingepflasterte Gassen bis hin zu den drei ältesten Pubs.

      The Rocks - das Land der Gadigals (Ureinwohner Sydneys) und der erste Ort der europäischen Besiedlung in Australien.

      Das erste Bild zeigt einen Nachbau von den damaligen schmalen Wohnverhältnissen. Das jetzige Four Season Hotel war das Gefängnis, wo Hängungen statt fanden, ein kleines Schild an einer versteckten Stelle an der Hauswand erinnert daran (wir haben es gefunden). Die beleuchteten Herren in der schmalen Gasse erinnern an die damaligen Gangs und deren Machenschaften in dieser Straße.

      Einer der drei ältesten Pubs (The Lord Nelson Brewery Hotel) und die archäologischen Überreste des kolonialen Sydneys zeigen die nachfolgenden Bilder. Das "Sydney Harbour YHA" Hostel wurde über den Ausgrabungen erbaut, diese Erkundung war sehr faszinierend.

      The Hero of Waterloo, ebenfalls einer der ältesten Pubs von 1834 hat eine interessante Vergangenheit.

      Zum einen die Legende, dass der Geist von Anne Kirkman den Helden besucht. Nachdem die Veranstaltungsräume im Obergeschoss für einen neuen Tag vorbereitet wurden, stehen am nächsten Morgen mehrere Stühle vor dem Kamin, obwohl seit dem vorherigen Abend niemand mehr drinnen war. Manchmal kann man mitten in der Nacht klassische Musik vom Klavier im Barbereich hören. Wenn die Eigentümer die Treppe von der oberen Wohnung, in der sie wohnen, hinuntersteigen, hört die Musik auf, der Deckel des Klaviers bleibt offen. Es wird gemunkelt, dass der Wirt Thomas Kirkman seine Frau Anne 1849 die Treppe hinunter in den Tod stieß.
      Zum anderen der geheime Tunnel, der vom Keller des Pubs zum Hafen führt. Der Tunnel diente dem Rumschmuggel und dem unfreiwilligen Erwerben von Matrosen, in dem diese mit Alkohol abgefüllt und betrunken auf das Schiff gebracht wurden. Mit einem riesigen Kater am nächsten Tag konnten diese sich nur halbherzig bis gar nicht wehren. Der Keller und der Tunnel können besichtigt werden - das werden wir definitiv noch machen.

      Ebenfalls Susannah Place - ein sehr gut erhaltenes unverändertes Areal mit 4 Häusern, die von irischen Einwanderern 1844 errichtet wurden.
      Für fast 150 Jahre waren diese kleinen Häuser mit winzigen Hinterhöfen, Kellerküchen und außerhalb gelegenen Waschhäusern das Zuhause für mehr als 100 Familien (vorletzte Bild).

      Tagesaktuell in den Medien, das "Sirius Building" von 1978 und weitere Häuser hinter der Harbour Bridge, die bis vor kurzem als Sozialwohnungen dienten. Diese wurde gebaut, um öffentliche Mieter aufzunehmen, die nach einer kontroversen Umgestaltung des historischen Vorortes Rocks in den 1960er und 70er Jahren vertrieben worden waren und in denen viele der ursprünglichen Bewohner lebten, die während der berühmten Green Bans um ihr Bleiberecht kämpften. Seit 2015 steht das Sirius-Gebäude im Mittelpunkt der Kontroversen um die Pläne zur Entfernung der Bewohner, zum Verkauf des Gebäudes und möglicherweise zur Sanierung des Geländes. Sirius beherbergt 79 Apartments mit einem, zwei, drei oder vier Schlafzimmern, in der Regel einstöckige Apartments mit zwei oder drei Stockwerken. Die Regierung weigerte sich weiterhin die emensen Unkosten zu tragen, in einer exklusiven Wohngegend, wo manch ein Nachbar mehrere Millionen für sein Eigentum zahlt. Es wurden alle Mieter umgesiedelt, bis auf eine, Myra. Sie ist die einzige Person mit ihren 91 Jahren, die bis zu ihrem Tod dort wohnen bleibt.

      Viele Sydneysider wollen das Erbe erhalten und protestieren weiterhin. Sie sammelten Geld und zogen vor Gericht. Was dabei herauskommt, wird sich zeigen.
      Read more

    • Day 38

      Sydney Harbour Bridge

      August 11, 2018 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

      Winter und 25° so lässt es sich leben 👌

    • Day 12

      Arrived back in Sydney

      May 12, 2023 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

      Yesterday we had green eggs and ham breakfast. What a crazy breakfast - definitely check out the photos.

      Today, we arrived back in Sydney. We've made lots of memories on the cruise, and it was sad to say goodbye to the crew onboard.

      In Sydney, the girls went ice skating for the first time. We had lots of fun!!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Cadman’s Cottage, Cadman's Cottage

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android