Australia
Cairns City

Here you’ll find travel reports about Cairns City. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day5

Aquarium Cairns

February 4 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

War auch ein gemütlicher Platz. Ich hab die Säge eines Sägenfisches (oder wie heißen die nochmal?) in der Hand gehabt :)
    Und es war angenehm gekühlt. Viele Fische und andere Reptilien gab es zu beobachten.

• Day107

Made it up North

January 4 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Gestern um 21:00 🕘 Uhr ging es mit dem Nachtbus von Airlie Beach nach Cairns. Wir ergatterten uns wieder Reihe 14, letzte Reihe, und machten uns breit im Bus. Nach 4 Folgen Suit schliefen wir dann auch endlich mal ein paar Stunden bevor wir um 5:00 🕔 in der Frühe in Cairns ankamen.
    Netterweise konnten wir bei unserem Hostel schon chillen und konnten um 10 sogar schon in unser Zimmer...
    den Tag verbrachten wir dann in cairns, liefen ein bissel rum... gönnten uns ne Açaí Bowl und chillten etwas in der Lagune an der Promenade. Hier sowie in Airlie kann man nicht ins Wasser sodass es kostenfreie Salzwasser Pools direkt am Meer gibt 😅

• Day42

Cairns and the Rainforest

December 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

After we got our outback feeling 🏜- we return the 4WD and fly from Alice Springs to Cairns. the colours are changing from red to very green and a loooot of plants 🌱. Temperature seems more moderate with 36 degrees, but this humidity..... 🥵

Here we pick up a slightly bigger camper 😄 and first, heading North towards Port Douglas and Daintree Rainforest - the oldest Rainforest in the world. Dinosaurs lived here once....

We nearly stand on a snake 🐍 15cm saved us...
    Maybe you find the snake on one of the pictures...

We also visit Hartley‘s Crocodile show 🐊 and Cairns Aquarium where sharks are fed by scuba divers... 🦈

• Day58

Cairns - Tag 1

January 21 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

So, gestern Abend bin ich in Cairns angekommen, dem letzten Stop auf meiner Hop-on Hop-of Bustour. Und nach einem lecker Cider an der Hostelbar bin ich dann auch recht schnell ins Zimmer verschwunden, denn das hat eine Klimaanlage😅

Heute hab ich vor allem versucht ein paar Pläne zu machen und dementsprechend viel Zeit im Hostel verbracht. Morgen geht's dann zum Schnorcheln ins Great Barrier Reef 😍
    Ein kleiner Stadtspaziergang mit Ausflug zum Hafen war aber trotzdem drin.
    Und auch über den Night Market bin ich mal geschlendert.
    LEGO Chris war natürlich auch dabei.
    Bis Sonntag werde ich in Cairns bleiben, dann flieg ich erstmal zurück nach Brisbane.

• Day30

Cairns

February 13 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

Heute Vormittag sind wir mit der Seilbahn über den tropischen Regenwald im Barron-Gorge-Nationalpark gefahren, wobei man einen wunderschönen Ausblick über den Regenwald und Cairns hat. Während den beiden Stops der Seilbahn, haben wir eine kleinen Spaziergang durch den Regenwald gemacht und dabei einen super Ausblick auf einen riesigen Wasserfall gehabt.
    Danach haben wir uns von unserem Camper verabschiedet.
    Nachmittags sind wir zur Lagune gelaufen und haben uns ein wenig abgekühlt. Es ist wahnsinnig heiß im Moment (35-39 Grad), aber wir wollen uns nach dem ganzen Regen nicht beschweren. Im Anschluss haben wir an einem der öffentlichen BBQ-stellen lecker gegrillt und direkt am Meer gegessen.

• Day60

Cairns / Wasserfall

March 2 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute regnete es fast den ganzen Tag. Wir hatten eine Tour gebucht zu diversen Wasserfällen. Wir konnten schwimmen gehen und mussten nur wenig laufen. Es war teils so kalt, da wir mit den nassen Bikinis im Regen standen. Wir durften uns nicht umziehen, da der Bus sonst total nass wurde. Aber es war ein tolles Erlebnis. Unser Tourguide war soooo lustig.! 😂 Ich war froh wieder im Hostel zu sein und eine warme Dusche zu haben.
    Dies war unsere letzte Nacht in Australien. Krass wie schnell zwei Monate vorbeigehen. Wir trafen uns mit Freunden, spielten spiele und gingen in den Club. Wir geniessten den Abend sehr. Ich verabschiedete mich von den neu gewonnenen Freunden und ging zu Bett. Oh man..ich werde einige sehr vermissen.! Australien, mein Herzensland, wir sehen uns wieder.!♥️

• Day110

Cairns

February 24 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Ich bin irgenwann mittags angekommen und hatte einen ziemlich unspektakulären Tag, einkaufen, bisschen die Stadt anschauen etc. Was man halt so macht. Abends endete ich am Strand und konnte eine ganz nette Aussicht genießen!

• Day18