Australia
Cairns City

Travelling from Sydney to Cairns

April 29, 2019 in Australia ⋅ 🌬 29 °C

After another beautiful jogging 🏃 round shortly after sunrise and a last visit to our favorite french Cafe „la Renaissance“ at the rocks it was time to get ready for the next travel to Cairns. Thanks to Uber which brought us to the Airport at 40% of the cost of the regular cab service... Enjoyed an ontime flight with unlimited free Wifi during the entire flight! Thanks to Virgin Australia 🇦🇺. After check-in in the Hotel we had dinner at the Esplanade in Cairns. Fiona shared a Crocodile 🐊 steak with Mama. The extra sharp steak nife was really necessary to cut this tough meat into pieces 🤠.Read more

Vorstellungsgespräch

May 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

▪️Es lief meeegaaa gut! :D
    ▪️Wir waren uns von Anfang an sympathisch
    ▪️Liam traut mir zu, dass ich alle Aufgaben als einzige Kellnerin in seinen Restaurant meistern würde, auch wenn ich nicht die gewünschten 2 Jahre Erfahrung vorweisen kann
    ▪️Habe geredet wie ein Wasserfall und das auf Englisch - wenn ich mich Mal verhaspelt habe, hat mir das Liam nicht krumm genommen :)
    ▪️Würde +-36h an 5 Tagen die Woche arbeiten für insgesamt ca. 700 AU$ cash incl. Trinkgeld pro Woche
    ▪️Bekomme Unterkunft mit Waschmaschine und Essen aus dem Restaurant für nur 180 AU$ pro Woche
    ▪️Ich werde leben wie eine Königin :D
    ▪️Am Freitag erfahre ich seine Entscheidung, nachdem er noch 8 weitere Bewerber interviewt hat 😬

Hingehalten

May 10, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

▪️Vormittags war ich mit Lucas beim Sport :)
    ▪️Habe Flynn's Restaurant geschrieben, jedoch hat Liam noch 2 weitere Bewerber und kann mir erst morgen 16 Uhr seine Entscheidung mitteilen
    ▪️Ich bin immer noch im Rennen :D
    ▪️Die Sekretärin bei der Perlenfarm meinte die Geschäftsführer melden sich bei mir - andernfalls rufe ich Montag wieder an :)
    ▪️Alles sehr spannend hier 😅
    ▪️Abends fand ein Bierpongtunier im Hostel statt, ich kam bis in die vorletzte Runde :D - man hätte einen 45 AU$ Bargutschein gewinnen können

Nun ist sie weg

May 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Wir haben bis 2 Uhr morgens zusammen gesessen
    ▪️Um 5:30 Uhr wollte ich Kimi zum Flughafen fahren, aber sie schlief noch tief und fest 😅
    ▪️Das war ein Akt sie zu wecken, da wir nicht im selben Zimmer schliefen
    ▪️Auf Anrufe und klopfen reagierte sie nicht, also musste ich die Nightsecurity anlügen
    ▪️Dass ich meinen Schlüssel im Zimmer vergessen habe, damit er mir aufschließt - so kommt man in fremde Zimmer :P
    ▪️Der Abschied war traurig, haben geweint - wir haben uns echt ins Herz geschlossen :(
    ▪️ Hamburg und Berlin ist zum Glück nicht weit entfernt und zum Lollapalooza ist sie da :D

Sport

April 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Sind heute Mal gegen 11:30 Uhr zur Lagoon gegangen und tatsächlich konnten wir endlich die Sonne ein paar Stunden genießen
    ▪️Pünktlich um 15 Uhr hat es sich langsam wieder zugezogen und schließlich auch geregnet
    ▪️Sind ins Fitnessstudio 2h sporteln gegangen - wie ich es vermisst habe, unglaublich :D
    ▪️Hostelgäste vom Mad Monkeys dürfen in diesem Fitness Studio kostenlos trainieren - super cool!

Schnipp Schnapp

April 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Glücklicherweise hat heute eine gelernte Friseurin ins Hostel eingecheckt
    ▪️Sie ist uns aufgefallen, da sie eine Palme streichelte, küsste und anschließend in der Küche tanzte
    ▪️Ich weiß leider ihren Namen nicht mehr, aber sie ist eine total liebe Australierin, die in Cairns Urlaub macht
    ▪️Für 10 AU$ und eine Umarmung, hat sie mir und Kimi einen Trockenschnitt verpasst
    ▪️Sie hat auch ein Wundermittel ins Haar geschmiert, wodurch die Haare mega weich und gepflegt sich anfühlten, gut gerochen hat es auch noch :D
    ▪️Zum ersten Mal in meinem Leben hat eine andere Person meine Haare geschnitten und ich habe dafür Geld gezahlt - #Mamableibtdiebeste

Check In again

May 14, 2019 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

▪️Gegen 9 Uhr habe ich Liam versucht zu erreichen - konnte nur eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen
    ▪️Somit mussten wir auschecken (10 Uhr ist Check Out Zeit) und warteten nochmal bis 12 Uhr, denn da macht das Restaurant auf
    ▪️Um 11 Uhr schrieb mir Liam, dass er mich um 16 Uhr anrufen würde, da er gerade schlechten Empfang habe
    ▪️Also entschieden wir uns wieder ins Hostel einzuchecken und wenn sich was ändert morgen los zufahren 😅
    ▪️Am Telefon erklärte mir Liam, dass sein Kühlschrank repariert werden muss und ein fehlendes Teil vorraussichtlich am Freitag geliefert wird
    ▪️Aber er konnte mir garantieren, dass wir trotzdem diese Woche anfangen zu arbeiten
    ▪️Morgen Früh sagt er mir den Stand der Dinge, nachdem er mit dem Monteur geredet hat

Hoch hinaus

January 2 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Der Tag startete wie jeden Morgen hier in Cairns mit einer Abkühlung in der Lagune und einem anschliessenden Kaffee. Um 11:45 Uhr wurden wir dann vom Shuttlebus abgeholt, der uns zum Flughafen brachte. Nach einer kurzen Sicherheitsinformation gings dann bereits in den kleinen Flieger. Sieben Passagiere und ein Pilot waren an Board. Ein wenig mulmig war mir schon. Und schon gings los, hoch hinaus über das Great Barrier Reef. Eine Stunde lang durften wir eine fantastische Aussicht auf das Reef und später noch den Regenwald geniessen. Zurück am Boden gings nach dem Mittagessen und einem leckeren Schweizer Glace in die Lagune. Morgen werden wir Cairns verlassen und es geht ab auf die nächste Insel. Vorfreude herrscht.Read more

Zweiter Abschied

April 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Den halben Tag habe ich meine GoPro Bilder und Videos aussortiert und geschnitten
    ▪️Jetzt ist alles wieder auf dem Neuesten Stand :)
    ▪️Um 16 Uhr mussten wir uns von Moritz verabschieden
    ▪️Er trifft sich mit seiner Familie in Brisbane und sie reisen dann für 3 Wochen zusammen
    ▪️Nun sind wir nur noch zu 3. von 7 wunderbaren Menschen ❤️

💡Cassowaries (Kasuars) sind die gefährlichsten Vögel der Welt und leben im Daintree Rainforest. Sie werden bis zu 2m groß! Wenn man ihnen zu Nahe kommt greifen sie auch Menschen an. Besonders, wenn sie Junge haben.

(Bilder vom Daintree Rainforest)

Tablelands

April 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

▪️Habe mit Judith eine Tagestour durch die grünen Hügel der Tablelands, die um Cairns liegen, gemacht
    ▪️Sind mit meinem Auto zu den riesigen Barron Falls gefahren
    ▪️Haben den Cathedral Fig Tree bestaunt, ein riesiger Baum, der aus ganz vielen Wurzeln bestand und kleine Moosbetten in der Baumkrone hatte
    ▪️Judiths Erklärung wie diese Moosbetten entstanden: "Ein Vogel flog auf einem Ast, pupste und dadurch entstand eine nährreiche Grundlage." xD
    ▪️Weiter ging es zu den Millaa Millaa Falls, wo ich schon Mal mit Marlene und den Whitesunday Mädels war
    ▪️Es war sooo voll dort, kein Vergleich zu meinem 1. Besuch - Judith wagte sich trotzdem zu den Menschenmassen ins Wasser
    ▪️Bei den Josephine Falls bin ich dann baden gegangen und Judith war der Fotograf vom Ufer
    ▪️Die waren mega cool, man konnte den Wasserfall runterrutschen! :D - Adrenaliiiiin

Cairns City