Australia
Cairns North

Here you’ll find travel reports about Cairns North. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Night Market Cairns

March 29 in Australia ⋅ 🌧 30 °C

▪️Die Nacht verbrachten wir wieder vereint mit Malena und Brit im JJ's Backpacker Hostel in Cairns
    ▪️Malena und Brit brachten Vormittags ihren gemieteten Campervan zurück zu Jucy - die beiden fliegen morgen zurück nach Deutschland
    ▪️Abends schlenderten wir über den Night Market und tranken in einem griechischen Restaurant einen CocktailRead more

Letzter Cousinen Tag

March 30 in Australia ⋅ 🌧 31 °C

▪️Morgens brachte ich Malena und Brit zum Flughafen :( - wollen uns auf jeden Fall in Deutschland wieder treffen
    ▪️Zurück im JJ's Backpackers Hostel aß ich mit Marlene zusammen Frühstück, welches inklusive ist :)
    ▪️Anschließend sind wir mit dem kostenlosen City-Shuttle zur Lagoon gefahren und ließen uns die Sonne auf dem Bauch scheinen :DRead more

Letzter Tag

March 27 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Es ging raus aus dem Regenwald. Erst nach Mossman Gorge, dann zum Trinity Beach zum Chillen und Essen. Dann nach Cairns für den letzten Tag. Etwas shoppen, relaxen in der Lagune und Abendessen bei Meredith (meiner Couchsurferin vom Anfang meiner Reise). Der Kreis hat sich geschlossen.... Und somit die Reise ihr Ende....Read more

3. Regentag

April 3 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

▪️Morgen wechsel ich das Hostel, mir fällt die Decke hier auf den Kopf
    ▪️Und wer weiß, vielleicht scheint ja 5 Straßen weiter die Sonne :P
    ▪️Also habe ich heute so richtig nochmal mein eigenes 5 Bettzimmer ausgenutzt und Serien den ganzen Tag geschaut :)
    ▪️Wenn es Mal kurz 5 Minuten nicht regnete - ungelogen nur 5 Minuten und das vielleicht 4x am Tag - brachte ich ein paar Sachen schon Mal zum AutoRead more

Regentag

April 1 in Australia ⋅ 🌧 32 °C

▪️Den ganzen Tag hat es durchgeregnet, von Platzregen über Gewitter bis Nieselregen war alles dabei
    ▪️Was macht man bei so einem Tag? - Richtig, Serien schauen :P
    ▪️Hab's mir in meinem 5 Bettzimmer gemütlich gemacht

Abschied vs. Ablenken

March 31 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

▪️Nun ist es soweit ein Monat ist schon rum :/
    ▪️Es war so eine schöne Zeit, wir sind echt zusammen gewachsen und haben so viele Erlebnisse, die wir nun gemeinsam als Erinnerung teilen
    ▪️Ein letztes Mal schaukelten wir zusammen, zumindest versuchten wir es auf dieser verrückten Affenschaukel xD
    ▪️Um 9:30 Uhr fuhr ich Marlene zum Flughafen
    ▪️Ein letztes GoPro Video drehten wir zusammen, dann winkte ich Marlene mit einem weißen Taschentuch und Pipi in den Äugleins hinterher :(
    ▪️Um mich abzulenken und neue Leute kennenzulernen bin ich Abends auf die Piste gegangen :P
    ▪️Ich war so aufgeregt, weil ich das erste Mal alleine feiern ging - also trank ich mir fast eine ganze Flasche Wein Mut an 🙈
    ▪️Für 20$ nahm ich an einem sog.
    Bar Crawl teil
    ▪️Sind von Bar zu Bar gezogen und überall gab es ein Getränk umsonst
    ▪️Gestartet wurde mit Beerpong aka. Wasserpong 😅 und einem BBQ Buffet in der Garden Bar
    ▪️Geendet hat es in dem größten Club von Cairns, dem Gilligans, dort war gerade ein Wet T-shirt Contest im Gange
    ▪️Die ganzen 19 Jährigen Mädels zogen blank und knutschten fremde Kerle und Mädels ab - Ich war geschockt 😂
    ▪️Der Abend hat sich gelohnt, ich lernte Alex aus Paderborn kennen, er war mein Beerpong Teampartner
    ▪️Er hatte noch 5 deutsche Mädels im Schlepptau mit dennen wir dann jede Tanzfläche unsicher machten :D

Omas Geld

May 23, 2018 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Ich wollte mit dem Bus zum Flughafen, doch der Busfahrer meinte da gibt es keinen Stopp, nur einen von dem ich noch 3km gehen muss. Ich hab es trotzdem gemacht. Eine Oma hat wohl das Gespräch mitgehört und mir als sie ausgestiegen ist 20$ gegeben und meinte ich soll mir ein Taxi nehmen:D

2. Regentag

April 2 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

▪️Es regnet sich echt ein...
    ▪️Bin mit dem Shuttle Bus zu Coles gefahren, um einkaufen zugehen
    ▪️Leider habe ich um 12 Uhr den Shuttle Bus zurück zum Hostel verpasst 🙈
    ▪️Dieser fuhr erst um 16:30 Uhr wieder, da es in Strömen regnete wollte ich mir nicht den 30min Fußweg antun
    ▪️Bin mit Uber zurück gefahren und der Uberfahrer meinte es wird die ganze Woche regnen - supi 😅

Coconut Holiday Park

May 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach unserer Nacht im Hostel-Bett wollten wir unserem Space Race nicht mehr länger fern bleiben und haben uns für einen Campingplatz entschieden, der zwar etwas hochwertiger aussah, jedoch mit $27 pro Nacht noch unter dem Durchschnitt lag. Neben extrem modernen und sauberen Einrichtungen und Anlagen würden wir am darauffolgenden Morgen völlig aus den Socken gehauen, als wir sahen, dass wir auf dem Gelände auch kostenlos Minigolf, Tennis, Basketball und Schach spielen konnten. Nach ein paar Runden Minigolf haben wir dann unsere Leidenschaft für Schach (!) entdeckt und haben in unserer restlichen Zeit ca 20 Runden gespielt. Am letzten Morgen im Park würden wir dann von unsern Nachbarn angesprochen, ob wir denn am Anfang oder am Ende unserer Reise seien. Wahrheitsgetreu sagte ich etwas in der Mitte und dass wir noch ein gutes Stück durch‘s Outback vor uns hätten. Er erwiderte er sei mit seiner Freundin am Ende und ob wir ein paar Dinge gebrauchen könnten. Jeden Backpacker mit Stolz erfüllend war meine Antwort natürlich; wir nehmen alles was wir kriegen können! Daraufhin hatten wir zwei kleine batteriebetriebene Ventilatoren, eine volle Flasche Sonnencreme, eine unbenutzte Kühltasche und einen Benzin-Ersatzkanister (im Aussi-Slang Jerrycan genannt) und waren überglücklich, da wir und den Jerrycan vor dem Outback hätten kaufen müssen.Read more

Cairns North