Australia
Cairns ZOOM and Wildlife Dome

Cairns & Port Douglas

August 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

In den letzten 2 Tagen waren wir viel mit dem Auto unterwegs ☺️ wir haben noch 2 Jungs ( Ben aus Irland und Sam von der Isle of Man) aus dem Hostel gefragt ob sie mit uns fahren wollen und so sind wir zu viert unterwegs gewesen. Gestern waren wir in den Tablelands untwegs - eine grüne und hügelig Gegend südlich von Cairns. Bis zu unserem ersten stoppen mussten wir einige Serpentinen bezwingen und waren dann bei einem Schnabeltier Aussichtspunkt. Letztendlich war es nur ein kleiner Fluss an dem man entlang laufen konnte und Schnabeltieren suchen konnte. 2 haben wir gesehen aber sie waren so schnell weg das wir sie nicht fotografieren konnten. Dann waren wir im Ort noch etwas zu Mittag essen und waren dann in Millaa Millaa bei 3 verschiedenen Wasserfällen und in 2 davon schwimmen 🥰 es war richtig kalt aber das Gefühl war atemberaubend. Die Wasserfälle liegen auch Mitten im Regenwald und die Kulisse möchte ich nie vergessen. Abends waren wir noch mit den beiden Jungs in unserem Hosteleigenen Club aber ich finde feuern in Australien immer merkwürdig 😂 alles ist zu hell und ich kann nicht tanzen 🙈 heute waren wir dann in Port Douglas was ca. 1 Stunde an der Küste entlang Richtung Norden liegt. Hier haben wir gefrühstückt und waren am 4 miles Beach schwimmen ☺️ der Weg dahin war wieder unglaublich schön. Nachmittags waren wir dann im Daintree Regenwald und haben eine Krokodilrundfahrt gemacht und 5 wilde Krokodile gesehen 🐊😎 richtig spannende Tiere und die Aussicht war natürlich wieder richtig toll. So ich muss jetzt los... Ich finde es hier richtig schön und würde gerne länger an jedem Ort bleiben ☺️Read more

4. Tag Magnetic Island & 1. Abend Cairns

August 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir früh aufgestanden, der Wecker hat um 6 geklingelt und die Sonne ist über den Meer aufgegangen. 🌞 Wir konnten das Spektakel aus unserem Bett heraus beobachten. Einfach wunderschön! Dann haben wir uns aus dem Bett gequält und haben uns um halb 7 auf den Roller geschwungen und sind ans andere Ende der Insel nach Horseshoe Bay gefahren. Die Straßen dahin sind hügelig und es hat Spaß gemacht durch die Kurven zu cruisen 😍 dort habe ich mir einen Kaffee gekauft und wir sind am Strand entlang spaziert und haben die Sonne genossen. Zurück im Hostel waren wir nochmal im Meer schwimmen und haben um 12 Uhr die Fähre nach Townsville genommen. Dort haben wir dann koreanisch (Bibimbap) gegessen und sind zum Flughafen gefahren um nach cairn zu fliegen. Der Flug geht nur 45 Minuten aber es war der schönste meines Lebens 🥰 wir sind über das Great Barrier Reef geflogen und ich denke die Fotos sagen alles ☺️ angekommen in Cairna waren wir nur noch auf dem Nightmarket, an der Beachfront (die der von Brisbane sehr ähnelt, denn hier gibt's auch einen kostenlosen Pool mit Rettungsschwimmern😎 und ein Riesenrad) und im Supermarkt. Hier kann man nicht im Meer schwimmen, denn es gibt hier Krokodile 🐊. Naja ich gehe mal langsam schlafen. Morgen wollen wir Wasserfälle bestaunen 🙋🏽‍♀️☺️Read more

A day in the sun

October 26, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

By God its hot here. 35° and humid. Remind me again why I chose to come up here? Ah well, had another good day today.

Started off with a walk around the city at midday. It's a very nice area but it is just so darn hot. Ended up grabbing some food and heading back to the hostel.

When I arrived two of the girls, one of which I had drinks with last night, were going out to the lagoon. I joined them and had a great couple hours at the lagoon, sun bathing and swimming.

On the way we stopped of at an ice cream shop and I had the best icecream. It was toleberone on the bottom and dragon fruit on the top. Delicious. Well what didn't melt down my arm was!

While we were at the lagoon it started raining. Everyone got up, grabbed there stuff and ran for shelter. We ran into the pool. There is something so cool about being in a pool in the rain.

We then went back to the hostel to shower and have dinner before heading to the night market. The market was cute but small. From there we wandered about the city a bit. Saw some pelicans asleep which was super funny, they looked so weird. Then went back to the hostel and spent a couple hours on the balcony chatting to some of the other girls in my room. Despite it being a party hostel, we are all not partiers so its really nice to just get to know them and relax. We also bought 3 packs of timtams to share. The original dipped in peanut butter is the best thing ever. 11/10.

Wenn man aus Japan kommt..

November 28, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

... und dann einen Kulturschock bekommt.
      Aber von vorne. Wir sind mal wieder mit einem Nachtflug geflogen, aber diesmal hatten wir richtig Glück. Der riesen Flieger war fast leer und so hatte jeder eine eigene Reihe für sich zum schlafen. Gut für uns, nicht so toll für die Umwelt 🙆
      Recht gut erholt kamen wir also am Flughafen an. Nach kurzer Vorbereitung (Jacke weg, Hose kürzen, Sonnenspray) draußen, sprang uns dann gleich die Hitze entgegen und das morgens um 8Uhr. Wir haben noch nicht einmal den Flughafen verlassen, dann hörten wir auch schon etliche Vögel zwitschern und singen. ☺️
      Nach einer Runde um den Parkplatz stellten wir fest, dass es keinen Bus nach Cairns gibt und das es schon viel zu warm zum Laufen ist. Uber als Taxi alternative also.
      In Cairns angekommen waren wir ganz verwundert. Es liegt zwar kein Müll rum aber es wirkt trotzdem alles schmutzig. Als hätte jemand nach der Party zwar Müll und Gläser aufgeräumt aber vergessen zu wischen.
      Dann liefen auch schon die ersten gruseligen Gestalten an uns vorbei. Offensichtlich Obdachlose und Alkoholiker. Unser Hostel übertraf dann nochmal alles. Dreckige Laken, wackelnde Betten, schmutzige Küche. Die dazugehörige Bar spielt ab 10 Uhr morgens laut Musik und Fußballspiele bis spät in die Nacht. Selbst mit Oropax hat man alles gehört. Die Toiletten sind sehr Basic und nicht wirklich sauber. Das alles hat hier natürlich auch einen stolzen Preis..
      Aber auch die Menschen, die einem hier viel zu dicht kommen, keinerlei Wert auf ihr äußeres legen, laut sind und stinken, sind und etwas befremdlich.
      Oh Japan wie sehr wir dich vermissen! 🥺
      Dabei sind viele Sachen gar nicht so unbekannt. Das hier ist viel mehr unsere Kultur als alles was wir die letzten 5 Monate erlebt haben. Es ist viel sauberer als manche Städte in Deutschland, Obdachlose gibt es dort auch genug.. Wir dachten einen Kulturschock bekommt man nur, wenn es völlig unbekannt ist.
      Mittlerweile sind wir drei Tage hier und haben uns etwas mehr daran gewöhnt. Wir freuen uns das wir alles lesen und verstehen können. Die Menschen hier sind auch sehr freundlich und es gibt einen kostenlosen Pool in der Küste. Dort haben wir sogar schon Pelikane gesichtet. 😍

Tag 1 in Cairns

March 5, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 32 °C

Nach gestriger Ankunft wo mier nümm allzu viel gmacht hend möchemer üs hüt uf d Suechi nach me Auto. Nachdem mier denn eis gfunde hend gömmer chli ad Lagune go bädele, wo mier bereits üse ersti Sunnebrand holed!
      Nachere guete Stärchig simmer bereit de Huseignig club im hostel uszprobiere 🥂

Abschiede & chill time

May 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Da wir alle gestern so spät ins Bett gegangen sind, haben wir heute ausgeschlafen.
      Zwischendurch war ich kurz wach, da Housekeeping war. Bin dann aber noch mal eingeschlafen, bis es dann so 13 Uhr war.
      Dann habe ich mit Pauline und Svea gefrühstückt.
      Irgendwann kam Jana noch dazu und wir haben uns von ihr verabschiedet.
      Kurz danach musste auch Pauline zum Flughafen, sie sehe ich in Sydney aber wieder :))
      Svea und ich waren danach dann noch bei der Polizei, da sie etwas klären musste. Danach sind wir einkaufen gegangen und haben mit Ari Wraps gegessen. Die waren super lecker.
      Eigentlich wollten wir heute feiern gehen, aber dann waren wir doch alle müde, haben nur auf dem Sofa gechillt und gehen jetzt schlafen. Dafür lassen wir dann morgen nochmal die Sau raus :)
      Ich habe außerdem Blasen auf meinen Füßen, durch die Flossen als wir Schnorcheln waren :(
      Jetzt liege ich im Bett und mache hier meine Party. Ja, das Zimmer ist nicht nur günstig weil es viele Betten hat, sondern weil man hier am Wochenende auch nicht einschlafen kann :)
      Wir sind direkt über dem Club. Mal sehen wie die Nacht dann heute wird.
      Mein Bett wackelt auf jeden Fall.
      Gute Nacht!

• Day 3–5

Ankunft in Cairns:Escape Room& Declare

November 4, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Der Flug lief richtig gut. Die 12 Stunden von Frankfurt nach Singapur, hatte Edda noch den deutschen Rhythmus und ist pünktlich gegen 19 Uhr schlafen gegangen. Davor hat sie gespielt und mit allen um sie herum geflirtet :D
      Als wir dann gegen 7 Uhr nach dortiger Zeit in Singapur ankamen, erlag Edda der Illusion das die Nacht vorbei sei,wobei es in Deutschland erst gegen Mitternacht war. Das war gut,denn so schlief sie heute abends relativ gut ein-wenn auch etwas Unruhig. Mal sehen wie die ganze Nacht wird.
      Es fühlt sich noch vollkommen unwirklich an hier zu sein. Bei der Einreise hatte man den Eindruck,dass sich die Australier nicht dafür interessieren, ob man Waffen oder ähnliches dabei hat oder das eigene Visa gültig ist. Stattdessen gab es 5 Kontrollen darüber, was wir zu essen dabei hatten. Schon im Flugzeug wurde ein Video gezeigt,was man alles nicht mitbringen kann und das es zahllose Folgen hat,wenn man nicht jeden Krümel vorab angibt. Wir kamen mit Eddas )Babynahrung (6 Mal Pre ,sowie nach dem Flug 11 Gläschen mehr- die wir alle erst beim Landen jeweils von der Airline bekamen)sowie einigen Babysnacks wie Maisstangen,sowie einem Schokoriegel für Weihnachten gut durch die Kontrolle- die Biodervisitätshunde und ein komplettes Scannen aller Taschen beinhaltete :D
      Wir nahmen uns ein Taxi zum Hotel. Ich habe den ersten Eindruck des Hotels im Video zusammen gefasst. Toll das ein Escape Room gratis dabei ist!

Fitzroy Island

August 13, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern war echt ein paradisischer Tag🌴. Wir sind um 10 Uhr mit den Boot von Cairns nach Fitzroy Island gefahren. Die Fahrt hat rund eine Stunde gedauert und wir durften sogar vorne an der Spitze des Schiffs stehen und durch die Wellen war es fast wie Achterbahn fahren 😅. Auf der Insel haben wir uns dann Schnorchelequipment ausgeliehen und haben dann geschaut was sich unter der Wasseroberfläche abspielt. Wir haben 2 große Schildkröten gesehen und natürlich ganz viele Korallen und kleine Fische. Was mich total fasziniert hat waren die ganzen kunterbunten Fische und zum Ende hin habe ich sogar einen Rochen gesehen. Nachmittags haben wir es uns dann an der Strandbar gut gehen lassen und sind dann zum Sonnenuntergang zum Nudey Beach gelaufen 😍 hier sind wir dann zum Sonnenuntergang schwimmen gegangen. Hehe wäre ich nicht mit Isabelle da gewesen wäre hätte es ziemlich romantisch sein können ☺️ um 19 Uhr haben wir dann das Boot zurück nach Cairns genommen und wir könnten die ganzen Sterne bewundern und sehen wie der riesige Mond den Himmel hochgeklettert ist. Das war auch wahnsinnig schön 🥰 das war wirklich rundherum ein wunderschöner Tag 💜Read more

Cairns by night

July 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind heute Abend nochmal raus und haben uns Cairns bei Nacht angeschaut. Und im Night Market noch etwas gegessen 😋. Morgen früh um 8 Uhr wird Laurenz zu seiner Ausbildung zum Open Water Diver abgeholt. Ich darf liegen bleiben, bin erst 2 Tage später dran 😄.

Ausbeute des Tages: 18.000 Schritte, 14 km

• Day 2–3

Day 1.1; Cairns on a Monday

November 20, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Wir sind sicher in Cairns gelandet und haben im Benson Hotel eingecheckt. Nachdem wir ca. 30 Min. Am Flughafen auf ein Taxi gewartet haben, konnten wir schliesslich Richtung Hotel fahren. Wir überliessen den 4ten Platz noch einer Holländerin, welche gleichlang warten musste. Nach dem einchecken im Hotel, tauchten wir in das Nachtleben von Cairns ein.
      Zuerst besuchten wir die lokale Bierbrauerei und probierten uns durch die Bierkarte. Danach ging es weiter zu der Empfehlung unseres Taxifahrers, welche sich als regiges Bar/Partylokal herausstellte. Auf dem Nachhauseweg, traffen wir sogar noch auf das Riesenrad, welches bereits vom Hoteldach sichtbar war.
      Jetzt ist 22:30, Zeit zum Schlafen, damit wir morgen fit mit dem Camper starten können.

Cairns ZOOM and Wildlife Dome