Australia
Cairns ZOOM and Wildlife Dome

Wenn man aus Japan kommt..

November 28 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

... und dann einen Kulturschock bekommt.
      Aber von vorne. Wir sind mal wieder mit einem Nachtflug geflogen, aber diesmal hatten wir richtig Glück. Der riesen Flieger war fast leer und so hatte jeder eine eigene Reihe für sich zum schlafen. Gut für uns, nicht so toll für die Umwelt 🙆
      Recht gut erholt kamen wir also am Flughafen an. Nach kurzer Vorbereitung (Jacke weg, Hose kürzen, Sonnenspray) draußen, sprang uns dann gleich die Hitze entgegen und das morgens um 8Uhr. Wir haben noch nicht einmal den Flughafen verlassen, dann hörten wir auch schon etliche Vögel zwitschern und singen. ☺️
      Nach einer Runde um den Parkplatz stellten wir fest, dass es keinen Bus nach Cairns gibt und das es schon viel zu warm zum Laufen ist. Uber als Taxi alternative also.
      In Cairns angekommen waren wir ganz verwundert. Es liegt zwar kein Müll rum aber es wirkt trotzdem alles schmutzig. Als hätte jemand nach der Party zwar Müll und Gläser aufgeräumt aber vergessen zu wischen.
      Dann liefen auch schon die ersten gruseligen Gestalten an uns vorbei. Offensichtlich Obdachlose und Alkoholiker. Unser Hostel übertraf dann nochmal alles. Dreckige Laken, wackelnde Betten, schmutzige Küche. Die dazugehörige Bar spielt ab 10 Uhr morgens laut Musik und Fußballspiele bis spät in die Nacht. Selbst mit Oropax hat man alles gehört. Die Toiletten sind sehr Basic und nicht wirklich sauber. Das alles hat hier natürlich auch einen stolzen Preis..
      Aber auch die Menschen, die einem hier viel zu dicht kommen, keinerlei Wert auf ihr äußeres legen, laut sind und stinken, sind und etwas befremdlich.
      Oh Japan wie sehr wir dich vermissen! 🥺
      Dabei sind viele Sachen gar nicht so unbekannt. Das hier ist viel mehr unsere Kultur als alles was wir die letzten 5 Monate erlebt haben. Es ist viel sauberer als manche Städte in Deutschland, Obdachlose gibt es dort auch genug.. Wir dachten einen Kulturschock bekommt man nur, wenn es völlig unbekannt ist.
      Mittlerweile sind wir drei Tage hier und haben uns etwas mehr daran gewöhnt. Wir freuen uns das wir alles lesen und verstehen können. Die Menschen hier sind auch sehr freundlich und es gibt einen kostenlosen Pool in der Küste. Dort haben wir sogar schon Pelikane gesichtet. 😍

"Kein Bus" und dann Habibis Gesicht dazu🤣

Jaaa er war so traurig 🙆😅

Zwickermanns on Tour

😆😆🙈

Cairns and surroundings (Jour 35)

November 7 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

La journée commence en douceur; séance de yoga pour moi, planification voyage pour Laurent, puis petit-déjeuner au soleil.

Nous partons ensuite pour 'Kuranda', un village perdu dans la forêt tropicale (aka 'Rainforest'), où nous faisons une balade très agréable de 1h.

Pour déjeuner, nous profitons des planchas misent à disposition au bord de la plage de 'Yorkeys Knob', avant de revenir sur 'Cairns' pour nous prélasser au soleil à l''Esplanade' - un super endroit décontracté au bord du lagon, avec une piscine de sable (l'équivalent du bain des Pâquis). Les gens bronzent, lisent, se baignent, font des grillades - étant le seul endroit pour se baigner à 'Cairns' l'endroit est très dynamique.

A 17h, l'heure de l'apero (et de l'Happy hour) a sonné. Nous nous dirigeons donc vers le 'Pier Bar' pour boire un verre.

Après une halte au supermarché, nous rejoignons notre campement pour la nuit, dînons et allons nous coucher.

Super 👏

Whaou 😍

Ça à l’air délicieux 😋

Cairns

February 12, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

So nun sind wir an unserem Endziel der Ostküste angekommen. 😢
      Ist irgendwie komisch zu wissen, dass das der letzte Stopp an der Ostküste war. 🙄
      Die letzten Tage haben wir dann in Cairns verbracht und haben da viele,die wir kennengelernt haben, wieder getroffen.😍
      An einem Tag ging es für uns wieder aufs Meer. 🌊
      Wir hatten eine Schnorchel- und Tauchtour gebucht und sind somit dann nochmals raus zum Great Barrier Reef gefahren. 🐠 🐟
      Am ersten Stopp durften wir Schnorcheln und haben schon mal einen ersten Eindruck bekommen. Wir haben wieder Fische und Korallen in jeder Farbe und Form gesehen. 😍😍
      Beim zweiten Stopp waren wir dann dran mit dem Tauchen. Wir hatten einen Niederländer als Tauchlehrer, er war echt mega gut drauf, hat alles mega gut erklärt und einen auch richtig motiviert. 🙈 Denn ja einbisschen Respekt hatten wir schon. 😅
      Erstmal wurden wir dann mit einer 15kg schweren Saurrstoffflasche ausgestattet und haben erstmal Atem- und jegliche andere Übungen gemacht, sodass man ein Gefühl dafür bekommt. 🥽
      Und ja dann ging es auch schon runter.😱
      Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl zu tauchen, man sieht nochmal viel mehr Details und alles ganz nah. Wir hatten das Glück sogar Nemo zu besuchen und haben auch eine Schildkröte gesehen. 🐢 Es war so unreal. 🙈🥰
      Wir waren ganze 6,5 Meter unter Wasser und nach 20 Minuten war dann leider alles schon wieder vorbei.
      Zum Ende hin haben wir dann noch ein Zertifikat fürs Tauchen bekommen, worauf wir sehr stolz sind. 👭🏽☺️
      Es war ein unvergessliches Erlebnis, an das wir uns immer erinnern werden. Wer kann schon von sich behaupten, dass er im Great Barrier Reef tauchen war. 😊 Dafür sind wir sehr dankbar. 🙏🏻😘
      Gegen Abend waren wir dann wieder zurück und haben ihn mit einer leckeren Pizza ausklingen lasse. 🍕 😋

Wunderschön😊👍🏻

👍🏼

2/15/20Reply

Nemo ist aber ganz schön groß 😮

Das ist ja auch nicht Nemo 😂😂🤦🏽‍♀️ Das war beim Schnorcheln und das ist Gorge 😂

2/16/20Reply

Cairns. Die Stadt der Backpacker.

September 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Als ersten Stopp unserer großen Reise haben wir Cairns gewählt.
      Nach dem wir uns einen australischen Bank-account, eine neue Handynummer und ein Auto besorgt hatten, ging es voller Tatendrang an die Jobsuche.
      Leichter gesagt als getan.
      Zu erst ging es daran eine Unterkunft zu suchen. Work for accommodation war der Plan. Tatsächlich fanden wir auch ein Hostel, welches noch 2 Plätze frei hatte. 12 Stunden die Woche musste gearbeitet werden. Dafür gab es Frühstück, einen Pool, ein Gym und tägliche Events. Gibt schlimmeres. Wir lernten Leute verschiedenster Nationalitäten kenne. Frankreich. Norwegen. Texas. Argentine. USA. Was sich dabei herausstellte: alle waren auf der Suche nach einem Job. Vergeblich. Wir versuchen trotzdem unser Glück, haben wir gedacht. Wie leichtsinnig.
      So hieß es eine Woche später wieder Abschied nehmen, denn auch die Stadt und Umgebung war schnell erkundet. Nach Brisbane soll es gehen. In der 2.3 Millionen Metropole muss es doch für uns auch endlich mal eine Job geben.

G'day Australia - Campen für Anfänger

March 9, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

G'day zusammen,

nun melden wir uns also aus downunder 😎
      Damit geht die erste große Etappe unserer Weltreise zu Ende und wir schreiben unsere Geschichten nun weiter von einem neuen Kontinent aus.

Den Anfang machten wir in Cairns, wo wir schließlich landeten und wieder einmal von tropischer Hitze empfangen wurden. 😅 Das war es dann allerdings schon so ziemlich mit den Gemeinsamkeiten zu Asien. 😂

In Australien ist alles viel größer (was auch für Insekten gilt!), sauberer (mit Ausnahme von Campingplatz Nummer 4, dazu später mehr🤣) und teurer. Insekten lassen sich zum Glück mit dem lokalen Gift abschrecken. Das Asienzeug wirkte übrigens gar nicht 🙈. Die Vielzahl in der Mosquitos hier angreifen ist unfassbar und wenn die asiatischen Mücken Kreisklasse sind, dann spielen die australischen Champions League 🤣

Aber der Reihe nach. Kaum angekommen in Cairns erfreuten wir uns an unserem Gästehaus, das über eine Gemeinschaftsküche verfügte und so hieß es nach knapp 5 Monaten zum ersten Mal wieder einkaufen gehen.
      Die Supermärkte erinnern stark an die USA. Soll heißen, dass die Packungen teilweise riesig sind. 🤣 So begann unser Selbstverpflegungsabenteuer bereits am ersten Abend. Es gab einen riesigen Salat mit Antipasti 😍
      Die Preise sind auf europäischen Niveau. Also bezahlbar, aber günstig ist anders.

Wir erkundeten ein wenig Cairns zu Fuss und fröhnten die letzten 48 Stunden unserer eigenen Toilette, Dusche und Klimaanlage, bevor wir am 03.03.2020 unseren Camper in Empfang nahmen. Von da an heißt das Motto "Vanlife" 😎

Unsere Heidi (ratet wer den Camper so taufte!😂) ging nun also für die kommenden 30 Tage in unseren Besitz über.
      Ausgestattet mit einem Bett, dass erstaunlich groß ist und sich zu einer Sitzbank umbauen lässt, einer kleinen "Küchenzeile" (einer Spüle mit 20l Tank, einem Gaskocher, Campinggeschirr für 2 Menschen) und Bettzeug starteten wir das Abenteuer Ostküste.
      Die Challenge: Möglichst wenig Geld ausgeben und maximale Erlebnisse schaffen und dabei in 30 Tagen 3800 KM zurück legen 🤣😂😎.

Am ersten Tag ging es zum einschwoofen zum Mission Beach ca. 200 KM von Cairns entfernt.
      Meine Frau machte den Fahreranfang.
      Übrigens an Linksverkehr sind wir ja durch Asien gewöhnt, aber mit Links schalten und einen Van zu fahren (nach 5 Monaten ohne Autofahren!) der über 4m und 2,20m hoch ist, war dann doch ein bissel gewöhnungsbedürftig😂
      Von der Landschaft völlig fasziniert (Regenwald soweit das Auge reicht) düsten Moni, Heidi und ich also gen Süden. Am Mission Beach gekommen machten wir eine kleinen Spaziergang und genossen den Strand. Baden ist in Australien auf Grund von Quallen (Seewespen) leider nur äußerst eingeschränkt möglich. Schön wars trotzdem, auch ohne schwimmen. 😎

Im Anschluss steuerten wir den ersten, sorgfältig ausgewählten Campingplatz (mit Hilfe der App: Campermate) an und landeten mitten im australischen Busch.🙈
      Der Begriff "the Middle of nowhere" wurde vermutlich genau hier erfunden. Während Simone von Skepsis getrieben den Camper zu einem Gebäude mit der schmeichelhaften Aufschrift "Rezeption" steuerte, sprang ich, vor Abenteuerlust völlig aus dem Häuschen, an die vermeintliche Rezeption.😇
      Der Raum erinnerte sehr stark an die australische Version von Bates Motel. Überall waren Terrarien mit Echsen, Schlangen und riesigen Spinnen aufgestellt. 😂 Leicht irritiert drückte ich die Klingel auf dem Tresen hinter dem ein Stuhl auf dem Boden lag und es erschien eine erstaunlich runde Frau mit Crocodil-Dundee-Hut und Cowboystiefeln in einem T-Shirt auf dem Snake-Hunter stand mit einem Lächeln im Gesicht😁 Die Klischeehafte Hinterwälderin, in ihrem Büro voller Reptilien, entlockte mir ein Lachen und ich fühlte mich direkt wieder an meine Abenteuerlust erinnert und schwor mir zeitgleich Simone erst Tage später von der Frau und dem skurielen Bates-Motel-Raum zu erzählen. Wir suchten uns also ein schattiges Plätzchen, schenkten uns in unsere Plastikbecher einen Schluck unseres 6-Dollar-Syrah ein und genossen die Abgeschiedenheit😍.
      Ca 30 Min vor Sonnenuntergang ereilte uns ein Hungergefühl und ich beschloss zu "kochen".
      Also Heckklappe auf, Gaskocher an und geht schon. Ging auch. Aber nur so ca. 10 Min und dann tauchten sie auf. Wie auf ein Stichwort wurden wir von Mücken attaktiert.
      Aber wie, Leute. Es war der Hammer. Das Asien Gift verpuffte, ich hätte schwören können, die Drecksbiester lachen über uns.
      Auf Grund des Kochens brauchte ich Licht. Und dieses Licht war quasi die Signalleuchte der Mücken ebenfalls zu Tisch zu kommen. 😖
      Nach dem das Menü gezaubert war, ging es ans Essen.
      Draußen essen war nicht möglich. Und so nahmen wir unser erstes Camper-Mahl auf dem Fahrer und Beifahrersitz unseres Vans ein. Ohne Licht. Mit geschlossenen Fenstern. Bei 30 Grad.😱😂
      Und wie wir so da saßen, mit unserem Plastik-Wein-Bechern, schwitzend und total zerstochen mussten wir einfach nur lachen😂
      Die Situation war so gar nicht das Abenteuer was wir wollten. Aber die Realität ist ja oft eine andere, als die Wunschvorstellung, die frau sich ja manches mal zusammen spinnt. 🤣
      Nach dem das Festmahl nun verspeist war, wollten wir das Klohäuschen zum Duschen aufsuchen. Ich machte im Hellen zuvor den Anfang und war durchaus positiv überrascht. Es war echt sauber. Es gab nur kaltes Wasser, aber das war völlig egal. Warmes Wasser wäre eh überflüssig gewesen😂.

Simone besuchte dann im Dunkeln die Dusche als Erste von uns. Jetzt muss frau auch sagen, in Australien erwachen Nachts auch noch ein paar Tiere, die tagsüber vor der Hitze versteckt schlafen. Simone begegnete vor der Toilette einigen Fröschen. Frau beachte den Fortschritt bitte: Vor 4 Monaten wäre ein Aufschrei erfolgt, der die Terrarien im Bates Büro zum bersten gebracht hätte, begleitet von der gleichzeitigen Forderung der sofortigen Abreise!
      Heute kommt meine Frau von der Toilette zurück und sagt: "Pass auf, dass du nicht auf die Frösche trittst, die vor der Eingangstür hocken."
      Lasst euch gesagt sein, wer es schafft auf einen solchen Frosch zu treten, der muss blind sein. Die Viecher waren 2-Fäuste groß und haben so laut gequarkt, wie der Chichuachua von meiner Mama bellt 😂

Die nach folgenden Tage verliefen etwas ruhiger, geprägt von viel Fahrerei (je weiter mach Süden es geht, desto kühler wird es). Wir besuchten Airlie Beach, blieben dort 2 Tage auf einem sehr netten Campingplatz, fuhren diverse Aussichtspunkte an und lernten uns besser zu organisieren und
      lernten jede Menge dazu.
      Hier unsere Top-Erkenntnisse:

1. Bevor die Sonne untergeht ist das Abendessen gekocht, gegessen und das Geschirr gespült.
      2. Schatten ist DAS Kriterium bei der Auswahl eines Stellplatzes.
      3. Ein 5l Eisbeutel hält in einer Kühlbox 24 Stunden.
      4. Wer sich beim Liegen gar nicht bewegt, schwitzt wirklich weniger.
      5. Der Mensch kann 3l Wasser trinken, ohne Pippi zu müssen, wenn es einfach 24 Stunden am Stück 30 Grad warm ist.
      6. Kostenfreie Campingplätze sind in Australien absolut super und weniger gruselig als manchen Besitzer kennenzulernen.
      7. "Flootway" Schilder auf der Straße geben dir einen Hinweis darauf, dass dein Camper nicht schwimmen kann. Es gab eine 50% Situation, in der wir uns gegen den Schwimmversuch und für einen weiteren Umweg entschieden haben.
      8. Wenn dir mehrere Stunden kein Auto entgegen kommt, bist du vielleicht trotzdem richtig.
      9. Nudeln sind eine der besten Erfindungen der Menschheit.
      10. Tankstellen sind nicht immer so greifbar, wie frau es kennt. Also tank wann immer die Nadel Richtung rot wandert. (Wir wollten bei Sonnenaufgang einen Kängurustrand besuchen,der Versuch scheiterte aber 20 Min vor dem Ziel, weil die Straße sich in Schotter verwandelte und die Tanknadel auf rot "fiel". Umzudrehen war definitiv die richtige Entscheidung)
      11. Google zeigt dir eine Straße als Straße an, auch wenn es ein Privatweg über ein Farmgelände ist und du deshalb 80 KM Umweg fahren muss.
      12. Wein kann nicht dafür sorgen, dass dir kälter wird. Aber du findest es dann lustiger zu schwitzen.
      13. Wenn die Straße endet und Schotter folgt, stell sicher, dass das Besteck vernünftig verräumt wurde.
      14. Kakadus in freier Wildbahn machen bei Sonnenauf- und Untergang einen Höllenlärm. Park nie unter dem Baum auf dem sie schlafen.
      15. Nicht überall wo Katzen sind, ist es sauber. Campingplatz Nummer 4 belehrte uns eines besseren.
      16. Auch wenn die Frau vom Campingplatz (Nummer 4) nett ist, schau dir die Toiletten und Duschen trotzdem an, bevor zu Geld bezahlst.
      17. Mach nie die Zapfsäule aus Nettigkeit frei für den Nächsten. Wenn der Mann beim bezahlen vor dir nämlich seinen Pin vergisst und der Tankende nach dir nicht schaut, dann musst du einen Dreisatz an der Tankstelle vorrechnen.
      18. Kühlboxen die mit Eis befüllt werden, mögen keine Kartons (Milchkarton wir hassen dich!😂)
      19. Mach das Seitenfenster zu bei Regen auch wenn es warm ist. Sonst ist das Polster auf dem Du liegst warm UND nass.
      20. Der Scheibenwischer ist das neue Blinken (die Hebel sind im Rechtslenker seitenverkehrt, was dazu führt, dass frau beim Überholvorang bei strahlenden Sonnenschein den Scheibenwischer anmacht und beim Versuch Leichenteile von Schmetterlingen von der Windschutzscheibe zu holen, blinkt!
      21. Es gibt in Australien auch lebende Kängurus und nicht nur die, die am Straßenrand zusammen gefahren wurden. Die Quote ist nur deutlich schlechter (20 platte und 3 Lebende: Stand 09.03.2020).

Wir hatten übrigens das Glück Kängurus zu beobachten, während wir einen Offroad Weg entlang fuhren.
      Die lustige Fahrt findet ihr hier:

Ein kurzes Video zu den gesichteten Kängurus findet ihr hier:

Als Erkenntnis bleibt also bisher: Campen macht super viel Spaß, ist aber definitiv eine Herausforderung, die einen durchaus an die eigene Grenze bringen kann. Deshalb ist das Motto, wenn gar nix mehr geht muss mal ne Nacht im Gästehaus her. Lebensqualität steht dann doch weiter oben auf der Liste als zuvor gedacht.😍

hallo ihr zwei😍😍 das ist ja lustig zu lesen....erlebnisse, die ihr nie vergessen wird😂...moni hat sich cool verändert....😂....wünsche euch noch alles gute auf der weiterreise und viel spass😍😍🙋🏻‍♀️

Reisegruppe Regenbogen

😂😘danke, ganz lieb!

Ich sag ja - ihr seid meine Held(inn) en!! 😂😂😀👌 Passt auf euch auf 😍

Reisegruppe Regenbogen

😍😂das machen wir, danke!

4. Tag Magnetic Island & 1. Abend Cairns

August 10 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir früh aufgestanden, der Wecker hat um 6 geklingelt und die Sonne ist über den Meer aufgegangen. 🌞 Wir konnten das Spektakel aus unserem Bett heraus beobachten. Einfach wunderschön! Dann haben wir uns aus dem Bett gequält und haben uns um halb 7 auf den Roller geschwungen und sind ans andere Ende der Insel nach Horseshoe Bay gefahren. Die Straßen dahin sind hügelig und es hat Spaß gemacht durch die Kurven zu cruisen 😍 dort habe ich mir einen Kaffee gekauft und wir sind am Strand entlang spaziert und haben die Sonne genossen. Zurück im Hostel waren wir nochmal im Meer schwimmen und haben um 12 Uhr die Fähre nach Townsville genommen. Dort haben wir dann koreanisch (Bibimbap) gegessen und sind zum Flughafen gefahren um nach cairn zu fliegen. Der Flug geht nur 45 Minuten aber es war der schönste meines Lebens 🥰 wir sind über das Great Barrier Reef geflogen und ich denke die Fotos sagen alles ☺️ angekommen in Cairna waren wir nur noch auf dem Nightmarket, an der Beachfront (die der von Brisbane sehr ähnelt, denn hier gibt's auch einen kostenlosen Pool mit Rettungsschwimmern😎 und ein Riesenrad) und im Supermarkt. Hier kann man nicht im Meer schwimmen, denn es gibt hier Krokodile 🐊. Naja ich gehe mal langsam schlafen. Morgen wollen wir Wasserfälle bestaunen 🙋🏽‍♀️☺️Read more

Cairns & Port Douglas

August 12 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

In den letzten 2 Tagen waren wir viel mit dem Auto unterwegs ☺️ wir haben noch 2 Jungs ( Ben aus Irland und Sam von der Isle of Man) aus dem Hostel gefragt ob sie mit uns fahren wollen und so sind wir zu viert unterwegs gewesen. Gestern waren wir in den Tablelands untwegs - eine grüne und hügelig Gegend südlich von Cairns. Bis zu unserem ersten stoppen mussten wir einige Serpentinen bezwingen und waren dann bei einem Schnabeltier Aussichtspunkt. Letztendlich war es nur ein kleiner Fluss an dem man entlang laufen konnte und Schnabeltieren suchen konnte. 2 haben wir gesehen aber sie waren so schnell weg das wir sie nicht fotografieren konnten. Dann waren wir im Ort noch etwas zu Mittag essen und waren dann in Millaa Millaa bei 3 verschiedenen Wasserfällen und in 2 davon schwimmen 🥰 es war richtig kalt aber das Gefühl war atemberaubend. Die Wasserfälle liegen auch Mitten im Regenwald und die Kulisse möchte ich nie vergessen. Abends waren wir noch mit den beiden Jungs in unserem Hosteleigenen Club aber ich finde feuern in Australien immer merkwürdig 😂 alles ist zu hell und ich kann nicht tanzen 🙈 heute waren wir dann in Port Douglas was ca. 1 Stunde an der Küste entlang Richtung Norden liegt. Hier haben wir gefrühstückt und waren am 4 miles Beach schwimmen ☺️ der Weg dahin war wieder unglaublich schön. Nachmittags waren wir dann im Daintree Regenwald und haben eine Krokodilrundfahrt gemacht und 5 wilde Krokodile gesehen 🐊😎 richtig spannende Tiere und die Aussicht war natürlich wieder richtig toll. So ich muss jetzt los... Ich finde es hier richtig schön und würde gerne länger an jedem Ort bleiben ☺️Read more

Fitzroy Island

August 13 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern war echt ein paradisischer Tag🌴. Wir sind um 10 Uhr mit den Boot von Cairns nach Fitzroy Island gefahren. Die Fahrt hat rund eine Stunde gedauert und wir durften sogar vorne an der Spitze des Schiffs stehen und durch die Wellen war es fast wie Achterbahn fahren 😅. Auf der Insel haben wir uns dann Schnorchelequipment ausgeliehen und haben dann geschaut was sich unter der Wasseroberfläche abspielt. Wir haben 2 große Schildkröten gesehen und natürlich ganz viele Korallen und kleine Fische. Was mich total fasziniert hat waren die ganzen kunterbunten Fische und zum Ende hin habe ich sogar einen Rochen gesehen. Nachmittags haben wir es uns dann an der Strandbar gut gehen lassen und sind dann zum Sonnenuntergang zum Nudey Beach gelaufen 😍 hier sind wir dann zum Sonnenuntergang schwimmen gegangen. Hehe wäre ich nicht mit Isabelle da gewesen wäre hätte es ziemlich romantisch sein können ☺️ um 19 Uhr haben wir dann das Boot zurück nach Cairns genommen und wir könnten die ganzen Sterne bewundern und sehen wie der riesige Mond den Himmel hochgeklettert ist. Das war auch wahnsinnig schön 🥰 das war wirklich rundherum ein wunderschöner Tag 💜Read more

A day in the sun

October 26 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

By God its hot here. 35° and humid. Remind me again why I chose to come up here? Ah well, had another good day today.

Started off with a walk around the city at midday. It's a very nice area but it is just so darn hot. Ended up grabbing some food and heading back to the hostel.

When I arrived two of the girls, one of which I had drinks with last night, were going out to the lagoon. I joined them and had a great couple hours at the lagoon, sun bathing and swimming.

On the way we stopped of at an ice cream shop and I had the best icecream. It was toleberone on the bottom and dragon fruit on the top. Delicious. Well what didn't melt down my arm was!

While we were at the lagoon it started raining. Everyone got up, grabbed there stuff and ran for shelter. We ran into the pool. There is something so cool about being in a pool in the rain.

We then went back to the hostel to shower and have dinner before heading to the night market. The market was cute but small. From there we wandered about the city a bit. Saw some pelicans asleep which was super funny, they looked so weird. Then went back to the hostel and spent a couple hours on the balcony chatting to some of the other girls in my room. Despite it being a party hostel, we are all not partiers so its really nice to just get to know them and relax. We also bought 3 packs of timtams to share. The original dipped in peanut butter is the best thing ever. 11/10.

Tess would agree with you about being in pools in the rain. Aged about 6, she argued with a PE teacher who told her class to get out of the swimming pool when it started raining. 🙂

ah love that!

10/28/22Reply

Really enjoying these updates. It is a welcome distraction whenever the FindPenguins app pings me.

10/27/22Reply

glad to help in some small way x

10/28/22Reply

Tag 1 in Cairns

March 5, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 32 °C

Nach gestriger Ankunft wo mier nümm allzu viel gmacht hend möchemer üs hüt uf d Suechi nach me Auto. Nachdem mier denn eis gfunde hend gömmer chli ad Lagune go bädele, wo mier bereits üse ersti Sunnebrand holed!
      Nachere guete Stärchig simmer bereit de Huseignig club im hostel uszprobiere 🥂

Wow so schön😊