Australia
Candelo

Route Down South

November 30, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

2 dagen op t kamp bij Termeil Point gebleven,vanuit daar een beklimming gedaan van Pigeon House Mountain. Vooral de weg ernaar toe was spannend !
      Woensdag weer rustig aan op weg, de kustlijn is bedekt met een mistdeken, die zich helemaal naar t zuiden uitspreidt, dus een stukje landinwaarts gereden naar Candelo, in bezit van een mooi parkje in het centrum , beschikbaar voor RV’s en kampeerders. In de avond en ochtend oorverdovend concert van de kakatoe’s
      T stadje zelf doet heel erg denken aan de Route 66

Camping in Candelo

January 19, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Gratis plekje langs de weg, leek zo weinig op een camping dat we andere mensen vragen of we wel goed zaten. Dat bleken twee coole Belgen te zijn waar we die avond mee gegeten en gedronken hebben. Ze hebben ongeveer het zelfde plan als ons voor de volgende dag!Read more

Weg von Canberra nach Merimbula

December 21, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Die Fahrt von Canberra nach Merimbula war ein echtes Abendteuer und fühlte sich an wie eine Zeitreise.
      Die meiste Zeit sind wir durch super schöne Landschaft gefahren, nur ab und an ist man mal durch ein kleines Dorf mit um die 300 Einwohnern gefahren.
      Überall um einen herum waren Berge, alles war sehr trocken und sehr häufig hat man Kuh- oder Schafsherden weiden gesehen. 🐄🐏Diesen Anblick ist einfach unbeschreiblich 😍
      Und auch die kleinen Dörfchen sind echt faszinierend. Man fühlt sich wie in der Zeit zurückversetzt, wenn man durch die Straßen eines solchen Dorfes schlendert. Wie in einem Westernfilm stehen die Häuser aneinander gereiht. 😊
      Auch die Tankstellen sind der Warnsinn. Sie sind nicht nur super selten (Alle 100km trifft man mal auf eine Tankstelle), sondern sehen auch aus wie vor 100 Jahren. Und wenn man dann in den Tankstellenshop reingeht, kommt man sich sogar vor, wie vor 200 Jahren 😂😂

Heute war es wieder echt knapp. Nachdem wir 100 km lang keine Tankstelle gefunden haben, wurde es langsam echt richtig knapp mit unserem Sprit. Irgendwann haben wir wieder ein kleines Dorf gefunden, aber auch dort gab es leider keine Tankstelle. Da wir aber ohne Sprit nicht bis zur nächsten Tankstelle gekommen wären (20km entfernt), hat uns ein netter Herr seine Spritreserven gegeben :) und so haben wir es letztendlich doch noch bis zur Tankstelle geschafft 🎉🎉💪🏽

Inzwischen sind wir auch in Merimbula angekommen. Unser Haus mit Pool und Sicht aufs Meer ist ein Traum und das große Wiedersehen war auch echt schön 😍😊 jetzt kann Weihnachten kommen 🎄🎄🎅🏼

Candelo, Кандело