Australia
Cape Jervis

Here you’ll find travel reports about Cape Jervis. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mit der Fähre nach Kangaroo Island

April 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Da wir ein bisschen eher an der Fähre waren, konnten wir die Fähre um 4 anstatt um 6 nehmen. Die Fähre war ziemlich groß, ich war trotzdem froh, dass Sabrina unser Auto drauf und wieder runter fuhr. 😀

May 2, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Die letzte Nacht verbrachten wir in "Cape Jervis". Der Weg dorthin führte uns über so einige Berge, was meinem Auto wieder mehr als missfallen hat. Und auch der Campingplatz war dann eher Sandwüste als Paradies. Es wirkte wie der Hinterhof einer alten Farm (inklusive Emus und tausenden Kakadus) und hat uns ein bisschen an unser Camp in "Orange" erinnert. :D Abends gingen wir noch im zugehörigen "Pear Tree Bistro & Coffeeshop" essen. Hier wurde zum ersten Mal hier in Australien unsere Bestellung am Tisch aufgenommen UND das Essen gebracht. Unglaublich. Zudem schmeckte es noch wirklich super! Und auch der Sonnenuntergang war spektakulär.😊 Am nächsten Morgen fuhren wir zum Leuchtturm, welcher die westlichste Stelle der "Fleurieu"-Halbinsel markiert und von wo auch die Fähre nach "Kangaroo Island" abfährt. Diese ist mit knapp 100$ pro Person aber derweil einfach nicht in unserem Budget. ;)Read more

Kangaroo Island

October 6, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 11 °C

Heute ging es mit Sealink auf Kangaroo Island.
    1. Stop : Sealbay Conservation Park mit vielen Seelöwen und einem wunderschönen Strandabschnitt.
    2. Stop : Koalas beobachten
    3. Stop : Remarkable Rocks
    4. Stop : Flinders Chase Nationalpark, Aussichtspunkt, Flinders Arch
    War sehr windig aber trotzdem wahnsinnig schön. 🌎Read more