Australia
Captain Cook Lookout

Byron Bay

November 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem morgenlichen Dehnen holten wir uns beim Beach Café einen Latte und dann gings an den Strand. Und plötzlich sahen wir Delfine, ganz nah am Ufer. Am liebsten wäre ich ins Wasser gesprungen aber blöderweise hatte ich unten kein Bikini an.
    Den Vor- und Nachmittag verbrachten wir am Strand und im Städtchen. Marco kam schon in den ersten Shoppingrausch. Am späteren Nachmittag übten wir noch fleissig den Handstand und dann gingen wir Supersportler noch joggen, „leck isch das heiss gsi“. Nach dem Duschen war bereits schon Zeit für den Sonnenuntergang, welchen wir am Strand genossen.

Roadtrip Tag 19

March 16 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Für uns ging es heute bei strahlendem Sonnenschein nach Byron Bay. Ca. 1Std Fahrt und wieder in New South Wales.
    Hier sind wir auf dem Reflection Holiday Parks Clarks eingekehrt. Wir hatten voran schon telefonisch reserviert, da man uns sagte hier wird es voller. Der Campingplatz war auch mir Abstand der Teuerste unserer Reise (3Nächte-260$), aber vllt auch der mit der geilsten Aussicht. Direkt aufs Meer und den Surfern. Genial.
    Nach der Ankunft dachte ich erst wir wären ewig gefahren. Aber ich hatte die eine Stunde Zeitverschiebung vergessen. In Queensland gibt es keine Winterzeit, da sonst angeblich die Kühe durcheinander kommen würden ;)
    Nach dem
    Mittagsessen gingen wir in die „Stadt“. Hier gibt es ausschließlich Surferläden und coole kleine Cafés/Bars/Restaurants.
    Nach etwas flaniern und shopping bei Woolworth gingen wir zurück, um zum Strand zu gehen. Es war traumhaft. Leo hat Sand zum fressen gerne ;)
    Als wir um 17:45h zum Camper zurück gingen, hatten wir Glück. Fast angekommen, kam ein ordentlicher Schauer runter.

Roadtrip Tag 21

March 18 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war ein Chill-Tag. Zumindest für Leo und mich!
    Max war surfen und Leo und ich waren gemütlich frühstücken (Bayleaf -sehr zu empfehlen), dann was in der Stadt spazieren und anschließend am Strand. Es war Traumwetter heute. Zum Strand kam Max später nach.
    Abends sind wir Essen gegangen. Schonmal vorträgluch zu meinem Geburtstag, da wir noch nicht wissen, wo wir morgen stoppen. Immer wenn wir Essen gehen, schläft Leo natürlich nicht wie sonst ein... Er könnte ja etwas verpassen. Aber auf dem Rückweg nach dem Essen fällt er natürlich in den Tiefschlaf ;)

Byron Bay Tag 1

February 29 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Byron Bay treating me well. Drei unvergessliche Tage habe ich hier verbracht und wunderschöne Erinnerungen gesammelt. Delfine am Horizont des Ozeans schwimmen sehen war da nur die Spitze des Eisbergs.
    An meinen ersten Tag habe ich die Sonne am Main Beach genossen, gelesen, den Delfinen beim vorbeischwimmen zugeschaut und später Lara im Hostel kennengelernt; wir waren auf Anhieb auf einer Wellenlänge und haben eine tolle Zeit zusammen genossen. An unserem ersten gemeinsamen Abend ging es für uns nach einer genüsslichen Flasche Wein im Hostel dann noch in den „Club“ der Stadt, der mehr eine Bar war in der man getanzt hat.

Byron Bay

March 16, 2019 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Byron Bay ist ein kleines Städtchen, in dem wir uns dann auch Fahrräder ausgeliehen haben und an der Küste entlang gefahren und danach dann auch zum Lighthouse gelaufen sind. Das Wetter war zwar leider nicht so toll, aber nach 5 Minuten waren wir dann so durchnässt, dass der Regen auch egal war. Abends im Hostel gab's noch Lifemusik und wir sind danach auch noch in einen Club.Read more

Captain Cook Lookout