Australia
Carlo Island

Nördlichster Punkt erreicht 🎉

April 2 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Wie gestern bereits erwähnt, fing unser Tag noch in Brisbane an. Am Vormittag haben wir South Bank erkundet. Im Grunde ist dieser Teil der Stadt eine riesige angelegte Grünfläche, mit allerlei Angeboten für die Bewohner. Unter anderem wird ein kostenloses Schwimmbad zur Verfügung gestellt, schon ziemlich cool meiner Meinung nach 😁.
      Wir sind dann noch weiter gelaufen und durch einen Kulturkomplex geschlendert, in dem viele verschiedene Museen nebeneinander liegen. Mit unter eine Dinosaurier-Ausstellung aus Legosteinen. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, mit den Dinos zu brüllen. 😂🦖

Schließlich ging es für uns weiter an die Sunshine Coast, um genau zu sein nach Rainbow Beach. Dies ist der nördlichste Punkt, den wir selbst abfahren werden, also schonmal Yippie 🥳. Hier sind wir nun 2 Nächte an einem Campingplatz bevor es wieder Richtung Sydney geht.

Unseren Nachmittag haben wir am Strand ausklingen lassen und uns noch den Sonnenuntergang angesehen, dieser findet aufgrund der Zeitumstellung schon gegen ca. 18:00 statt🌅.

Der Campingplatz dieses Mal ist ziemlich groß. Da sieht man allerhand, manche Camper haben scheinbar auch eine eigene Waschmaschine und Trockner dabei 😂
      Außerdem haben wir festgestellt: es gibt wahrscheinlich zwei Arten von Campern beim Abendessen kochen. Die, die eher simpel unterwegs sind und zb. Nudeln mit Soße essen. Und solche, die dann in der Campingküche neben einem ersteinmal anfangen frische Scampi herzurichten. Es bleibt euch überlassen, zu raten, zu welchen der beiden wir wohl gehören.😅😇

Jetzt wird der Abend noch mit einem Bierchen beendet und dann auch schon relativ bald ins Bett gegangen. Morgen geht es früh raus☺️

Ein Hoch auf unseren Busfahrer

April 3 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Auf dem heutigen Aktivitätsplan stand eine Tagestour nach K'gari oder auch Fraser Island genannt.
      Um 7:30 wurden wir von unserem Busfahrer Cam abgeholt, da wussten wir noch nicht, was uns erwartet 😆.

Mit einer Fähre setzte unser blauer Bus nach Fraser Island über und dann gings los. Mit ACHTZIG km/h flog unser Bus über den Strand. 2 Meter rechts von uns das Meer, 15 Meter neben uns Dünen, Wald o.ä. und dazwischen noch der Gegenverkehr... Das war was, sag ich euch. Alles hat geschwankt und hätte ein Bus in Deutschland solche Schräglagen hingelegt, hätte es sicher Anzeigen gehagelt.... (Es wird noch viel besser😂)

Cam hat uns auf alle Fälle sicher und souverän (er macht das schließlich ja auch jeden Tag) bis zu den verschiedenen Attraktionen gefahren: ein Wrack, the Pinnacles und Eli Creek (Ein natürliches Wasservorkommen. Die Leute schnappen sich Schwimmreifen und laufen damit ca 10 Minuten zu einer Stelle, an der man gut ins Wasser steigen kann. Dann wird sich mit einem kühlen Getränk treiben gelassen, bis man wieder unten angekommen ist. Und dann das ganze halt nochmal😂🛟).

Auf der Insel leben auch viele wilde Tiere. Wir hatten Glück und haben gleich 2 Dingos gesehen.
      Tatsächlich ist - laut Cam - Fraser Island nur einer von zwei Orten auf der Welt, an denen Flugzeug am Strand starten und landen dürfen (der andere liege wohl in Schottland). Im Zuge dieser Tour hätte man auch einen Rundflug über die Insel machen können, aber das war uns persönlich zu teuer für nur ein paar Minuten.✈️

Als nächstes ging es vom Strand weg ins Innere der Insel... Und ach herrje, es war die längste Achterbahnfahrt meines Lebens. Durch Schlaglöcher, Schräglagen, Berge hoch und runter und wieder hoch und noch mehr Schlaglöcher, ging es 3 Stunden lang durch den Regenwald und verschiedene andere Orte. Ach ja und hatte ich schon erwähnt, dass es keine befestigten Straßen gibt?🌏

Einer der letzten Orte, die wir angefahren haben, war Lake McKenzie. Ein Süßwasser-See, der sich aus Regenwasser gebildet hat. Mittlerweile ist wahrscheinlich leicht ersichtlich, dass Australien viele viele viele schöne Strände hat, aber der See war schon irgendwie fantastisch. 🏝️

Nach einem langen Tag (und vielen Schlaglöchern, an dieser Stelle ein Hoch auf unseren Busfahrer, Cam) ging es dann zurück aufs Festland. Zurück an unserem Stellplatz haben wir noch auf den Sonnenuntergang gewartet, bevor wir zum Abendessen eine Holzofenpizza von einem Foodtruck auf dem Campingplatz geholt haben. War sehr lecker!🍕

Rainbow beach

October 14, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Ci svegliamo presto e andiamo SUBITO al campeggio che abbiamo prenotato la sera prima, che si rivela un campeggio coi fiocchi.
      È già l'ora di pranzo quindi dopo esserci stabilizzati, facciamo una lavatrice e prepariamo qualche hamburger nella cucina comune.
      Dopo di che, ci dirigiamo nella famosa spiaggia di rainbow beach e Nico fa qualche video col drone. Purtroppo non è possibile fare il bagno, sia per il freddo che per le onde, ma si sta comunque bene. Decidiamo di cenare fuori (verso le 18.30, i ritmi australiani sono ahimè questi) e di sfidare la sorte con la pizza: in particolare una pepperoni pizza e una margarita pizza che ci costano 45 dollari e che sembrano una replica di Pizza Ristorante surgelata, ma ce la facciamo andare bene.

• Day 1,108

#230 Noosa >Rainbow Beach

October 11, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Ganz gemütlich geht die heutige Fahrt zum ca. 1000km entfernten Rainbow Beach + einen kleinen Stopp am Seary's Creek. Ein kurzer Walk mit einen roten Fluss. Man wird doch jedesmal hier in Australien überrascht 😅. Zum Abend gab es dann noch direkt beim Caravan Park einen wirklich schönen Sonnenuntergang zu sehen😊Read more

Eine lange Fahrt

April 4, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir 4 1/2 Stunden Fahrt vor uns. Wir haben beschlossen ohne weitere Übernachtungen nach Rainbow Beach zu fahren, von wo aus man nach Fraser Island übersetzen kann. Wir hoffen Hanna macht die Fahrt gut mit.

Erstmal müssen wir noch tanken und Hanna turnt währenddessen durch den Bus. Auf der weiteren Fahrt schläft sie dann erstmal eine Stunde (zum Glück) und wir kommen gut voran. Nach einem Mittagsstopp auf einem Rasthof geht es weiter, man merkt das Hanna eigentlich jetzt schon keine Lust mehr auf Auto fahren hat. Mit ein wenig Unterhaltung kommen wir noch ein Stück voran und machen dann nochmal Pause. Hanna ist jetzt wieder müde und wir setzen die Fahrt mit einer schlafenden Maus fort.

Irgendwann kommen wir dann auch endlich an und wir sind alle drei kaputt. Unterwegs haben wir auch noch die Zeitzone gewechselt sodass wir heute alle eine Stunde länger aushalten müssen. Hanna ist aber schon zur gewohnten Zeit hundemüde und es ist ein kleiner Kampf bis sie dann endlich ins Bett fällt.

Rainbow Beach

April 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Letzte Nacht war leider ziemlich unruhig, Hanna ist erkältet und schläft nicht gut. Und auch Sandra hat die Klimaanlage erwischt und sich verkühlt.

Das Wetter ist hier zwar etwas besser aber trotzdem regnet es heute immer mal wieder. Der Großteil des Tages verbringen wir daher im Camper und versuchen uns auszukurieren.

Nachmittags nutzen wir eine Regenpause und erkunden die Umgebung etwas. Wir wandern am Strand entlang und bestaunen den kleinen Hafen hier.

Für morgen haben wir einen Tagesausflug nach Fraser Island gebucht. Abends packen wir noch gleich unsere Sachen dafür.

Carlo Island