Australia
Carlton

Here you’ll find travel reports about Carlton. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Melbourne

December 31, 2016 in Australia ⋅

Nach langer langer langer langer Anreise in der Früh angekommen. Wetter bis jetzt regnerisch bis bescheiden, ab morgen soll es wieder schön werden, da folgen dann auch hoffentlich ansprechendere Bilder! Waren bis jetzt ziemlich faul... da Jetlag und Silvesterparty uns etwas mitgenommen haben...
    Unser erster Eindruck der Stadt: Ist Berlin sehr ähnlich, nur viel sauberer und gefühlt 60% Asiaten. Lebensmittel, Getränke und Alkohol sind verdammt teuer wobei der Mindestlohn hier bei fast 20$ die Stunde liegt.
    Unsere Unterkunft iegt sehr zentral, neben unserem Gastgeber leben wir mit Zwei Katzen und Zwei Babykaninchen zusammen, das kommt uns natürlich auch sehr gelegen! :)
    Unsere Silvesterparty übertraf unsere Erwartungen. Erst gemütlich beisammen gesessen und dann in einen Schwulenclub in den Tag hinein gefeiert. Die Wertschätzung des Bieres bei einem verbraucherfreundlichen Preis von nur 10$ pro Flasche (0,33 l) steigt beinah ins unermessliche! :D
    FROHES NEUES JAHR IHR LIEBEN!!!

Carlton - "Little Italy"

April 16, 2018 in Australia ⋅

Ursprünglich hatten wir zwar beschlossen, dass wir Melbourne jetzt verlassen werden, da aber einer unserer Mitbewohner aus Shepparton gestern in St Kilda angekommen ist und wir gesagt hatten, dass wir uns eventuell noch einmal treffen könnten, fuhren wir heute WIRKLICH ein letztes Mal in die Stadt.
    Wir trafen uns also mit Mirko (welcher aus Italien kommt) und einem Bekannten von ihm, den er ebenfalls bei der Farmwork kennengelernt hat, an der S-Bahn-Haltestelle ‚Southern Cross‘ und schlenderten erst einmal ein wenig orientierungslos durch die Straßen. Nach einigem Hin und Her, fanden wir einen Italiener, bei welchem wir gemeinsam etwas essen wollten. Wo auch sonst, wenn man in der Stadt mit der größten italienischen Population außerhalb Italiens mit zwei Italienern unterwegs ist. :D
    Zum Abschluss des Tages kam Marco dann auch noch auf die Idee zu „Gelatissimo“ (=Eisdiele) zu fahren, welches zufällig im Stadtteil ‚Carlton‘ liegt – das „Little Italy“ Melbourne’s.

Carlton