Australia
Carlton

Here you’ll find travel reports about Carlton. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Impressionen aus Melbourne

October 4 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

Die Stadtrundfahrt ist mittags zu Ende. Nun haben wir Freizeit.
    Wolfgang und ich bummeln🚶‍♂️🚶🏻‍♀️durch Melbourne. Jetzt kommt sogar die Sonne durch. Schön! Es ist auch gleich viel wärmer 😊.
    Aber die Freude währt nicht lange. Es zieht sich wieder zu, und es beginnt sogar zu regnen 🌧☹️.
    Schade. Wir flüchten zu den Victoria Markets. Dies sind große überdachte Markthallen. Dort bekommt man alles. Von Obst 🍇 und Gemüse 🌶 über Wurst 🌭 , Fleisch 🥩, Fisch 🐟 und Käse 🧀 bis hin zu Textilien 👕, Schuhen 👟, Spielzeug 🧸 und Souvenirs. Wir schlendern durch einige Hallen und stellen fest, dass die meisten Sachen (abgesehen von den Lebensmitteln) ziemlich kitschig sind.
    Mittlerweile ist es trocken, und wir gehen langsam wieder zurück Richtung Hotel. Es fängt wieder an zu regnen. Melbourne ist bekannt für sein unbeständiges Wetter, und große Temperaturunterschiede innerhalb eines Tages sind auch nichts Ungewöhnliches hat uns Stephan erklärt.
    Zum Glück gibt es Einkaufspassagen. Dann haben wir Hunger und finden einen netten kleinen Italiener in einer dieser urigen Seitengassen. Es ist nicht viel los, trotzdem vergisst die Kellnerin, unsere Bestellung an die Küche weiterzugeben 🤷🏼‍♀️. Gestern Abend in dem überfüllten Restaurant hat das besser geklappt. Aber es ist nicht so schlimm, wir sind noch nicht am Verhungern, und sie entschuldigt sich bestimmt zehnmal bei uns. Das Warten hat sich gelohnt, die Pizza 🍕 ist lecker 😋.
    Bevor wir zurück zum Hotel gehen mache ich noch einen lustigen kleinen Marathon zur Toilette 🚽 des Restaurants. Man muss einen Schlüssel 🔑 mitnehmen und geht hinten hinaus in einen langen schmalen Flur, der einige Male um die Ecke geht und von dem auch immer wieder unscheinbare Türen🚪 abgehen. Als ich mich das erste mal frage, ob ich wohl richtig bin, kommt auch schon das erste Hinweisschild: „You are on the right way“. Sehr gut. Wieder eine Ecke. „Don’t give up“! Ok. Dann noch eine. „Keep calm, it’s just around the corner“! 😂 Hoffentlich. Aber es stimmt 👍🏼.

Melbourne ist eine Reise wert

February 16 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Unterwegs hatten wir Jennie und Colin kennengelernt und spontan luden sie uns ein, ein paar Tage bei ihnen zu verbringen. So waren wir 3 Tage ihre Gäste und hatten Zeit Melbourne zu erkunden. Eine quirlige, interessante Stadt. Wir besuchten die National Gallery of Victoria, strolchten durch die Straßen und genossen das quirlige Leben.Read more

Melbourne

December 31, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach langer langer langer langer Anreise in der Früh angekommen. Wetter bis jetzt regnerisch bis bescheiden, ab morgen soll es wieder schön werden, da folgen dann auch hoffentlich ansprechendere Bilder! Waren bis jetzt ziemlich faul... da Jetlag und Silvesterparty uns etwas mitgenommen haben...
    Unser erster Eindruck der Stadt: Ist Berlin sehr ähnlich, nur viel sauberer und gefühlt 60% Asiaten. Lebensmittel, Getränke und Alkohol sind verdammt teuer wobei der Mindestlohn hier bei fast 20$ die Stunde liegt.
    Unsere Unterkunft iegt sehr zentral, neben unserem Gastgeber leben wir mit Zwei Katzen und Zwei Babykaninchen zusammen, das kommt uns natürlich auch sehr gelegen! :)
    Unsere Silvesterparty übertraf unsere Erwartungen. Erst gemütlich beisammen gesessen und dann in einen Schwulenclub in den Tag hinein gefeiert. Die Wertschätzung des Bieres bei einem verbraucherfreundlichen Preis von nur 10$ pro Flasche (0,33 l) steigt beinah ins unermessliche! :D
    FROHES NEUES JAHR IHR LIEBEN!!!

Leaving day

August 24 in Australia ⋅ 🌧 10 °C

Flight is at 9:35pm how do you fill your day? Slowly... eat, look at your packing, pick up kitty litter, eat, shower. Ok only 5 hours to go.

The wait is over though and I am through customs, got my Danish Kroner and am now with wine waiting to board.

Could not be more excited!!! See you soon Stella 😘Read more

Carlton - "Little Italy"

April 16, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Ursprünglich hatten wir zwar beschlossen, dass wir Melbourne jetzt verlassen werden, da aber einer unserer Mitbewohner aus Shepparton gestern in St Kilda angekommen ist und wir gesagt hatten, dass wir uns eventuell noch einmal treffen könnten, fuhren wir heute WIRKLICH ein letztes Mal in die Stadt.
    Wir trafen uns also mit Mirko (welcher aus Italien kommt) und einem Bekannten von ihm, den er ebenfalls bei der Farmwork kennengelernt hat, an der S-Bahn-Haltestelle ‚Southern Cross‘ und schlenderten erst einmal ein wenig orientierungslos durch die Straßen. Nach einigem Hin und Her, fanden wir einen Italiener, bei welchem wir gemeinsam etwas essen wollten. Wo auch sonst, wenn man in der Stadt mit der größten italienischen Population außerhalb Italiens mit zwei Italienern unterwegs ist. :D
    Zum Abschluss des Tages kam Marco dann auch noch auf die Idee zu „Gelatissimo“ (=Eisdiele) zu fahren, welches zufällig im Stadtteil ‚Carlton‘ liegt – das „Little Italy“ Melbourne’s.

Carlton