Australia
Carlton

Glück gehabt

January 22 in Australia ⋅ 🌬 30 °C

Als wir durch den Park zum Melbourn Museum liefen, kam eine gewaltige Boe auf uns zu.
    Auf einmal hörten wir es krachen, ein gewaltiger Ast eines Baumes ist 6 m vor uns heruntergefallen auf den Weg.
    Eine Aufruhr im Park die auf der Wiese lagen🥴😱😱 , da hatten wir einfach nur Glück.
    Einer wollte diesen wegräumen, konnte ihn aber nicht einmal 1 cm bewegen😮🙈🙈.
    Als wir im um die Ecke zum Museum kamen, ist gleich eine aufgebrachte Frau zu uns gekommen, ob es uns nichts gemacht hat, und wir einen riesigen Schutzengel hatten👼👼😂.

Melbourne ist eine Reise wert

February 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Unterwegs hatten wir Jennie und Colin kennengelernt und spontan luden sie uns ein, ein paar Tage bei ihnen zu verbringen. So waren wir 3 Tage ihre Gäste und hatten Zeit Melbourne zu erkunden. Eine quirlige, interessante Stadt. Wir besuchten die National Gallery of Victoria, strolchten durch die Straßen und genossen das quirlige Leben.Read more

Melbourne

December 31, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Nach langer langer langer langer Anreise in der Früh angekommen. Wetter bis jetzt regnerisch bis bescheiden, ab morgen soll es wieder schön werden, da folgen dann auch hoffentlich ansprechendere Bilder! Waren bis jetzt ziemlich faul... da Jetlag und Silvesterparty uns etwas mitgenommen haben...
    Unser erster Eindruck der Stadt: Ist Berlin sehr ähnlich, nur viel sauberer und gefühlt 60% Asiaten. Lebensmittel, Getränke und Alkohol sind verdammt teuer wobei der Mindestlohn hier bei fast 20$ die Stunde liegt.
    Unsere Unterkunft iegt sehr zentral, neben unserem Gastgeber leben wir mit Zwei Katzen und Zwei Babykaninchen zusammen, das kommt uns natürlich auch sehr gelegen! :)
    Unsere Silvesterparty übertraf unsere Erwartungen. Erst gemütlich beisammen gesessen und dann in einen Schwulenclub in den Tag hinein gefeiert. Die Wertschätzung des Bieres bei einem verbraucherfreundlichen Preis von nur 10$ pro Flasche (0,33 l) steigt beinah ins unermessliche! :D
    FROHES NEUES JAHR IHR LIEBEN!!!

Leaving day

August 24, 2019 in Australia ⋅ 🌧 10 °C

Flight is at 9:35pm how do you fill your day? Slowly... eat, look at your packing, pick up kitty litter, eat, shower. Ok only 5 hours to go.

The wait is over though and I am through customs, got my Danish Kroner and am now with wine waiting to board.

Could not be more excited!!! See you soon Stella 😘

Carlton - "Little Italy"

April 16, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Ursprünglich hatten wir zwar beschlossen, dass wir Melbourne jetzt verlassen werden, da aber einer unserer Mitbewohner aus Shepparton gestern in St Kilda angekommen ist und wir gesagt hatten, dass wir uns eventuell noch einmal treffen könnten, fuhren wir heute WIRKLICH ein letztes Mal in die Stadt.
    Wir trafen uns also mit Mirko (welcher aus Italien kommt) und einem Bekannten von ihm, den er ebenfalls bei der Farmwork kennengelernt hat, an der S-Bahn-Haltestelle ‚Southern Cross‘ und schlenderten erst einmal ein wenig orientierungslos durch die Straßen. Nach einigem Hin und Her, fanden wir einen Italiener, bei welchem wir gemeinsam etwas essen wollten. Wo auch sonst, wenn man in der Stadt mit der größten italienischen Population außerhalb Italiens mit zwei Italienern unterwegs ist. :D
    Zum Abschluss des Tages kam Marco dann auch noch auf die Idee zu „Gelatissimo“ (=Eisdiele) zu fahren, welches zufällig im Stadtteil ‚Carlton‘ liegt – das „Little Italy“ Melbourne’s.

Carlton