Australia
Cassowary Coast

Here you’ll find travel reports about Cassowary Coast. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Garradunga Pub #5. Tag

October 2 in Australia

Fucking fuck we did it! Wir haben es geschafft nach knapp 2.500 Kilometern haben wir heute mit der letzten Etappe Queensland und somit Cairns erreicht. Fürs Erste sind wir an Cairns vorbei gefahren um jetzt für zwei Nächte an einem Pub zu campen. Wenn man ein Bier im Pub bestellt ist der Campingplatz kostenlos. Ich finde das klingt nach nem guten Deal und das Bier ist auch sehr lecker. Da bleibt es selten bei einem. Der Besitzer ist super nett und wir haben schon Bekanntschaft mit den Einheimischen an der Bar gemacht. Nicht zu vergessen der ein bisschen gruselig süß aussehende Hund. 😍Read more

Seen one!

June 18, 2017 in Australia

I can't believe it - I'm so pleased! As far as my trip goes, this is the icing on the cake.

I'd heard there were cassowary at Etty Bay so I worked it into my route today. It turns out that it's a very pretty place with a lovely swimming beach. My plan was to have lunch there but went for a nose around first.

I was just lining up to take a pic of yet another info board about cassowary when ... a cassowary walked past behind it!! I couldn't believe my luck, I've been trying so hard to find one, but there are no guarantees so I'd been managing my disappointment too.Read more

Roadtrip, Tag 6

October 3 in Australia

Gestern bereits kamen wir in Cairns an, sind aber nur durchgefahren, haben das Auto gewaschen und weiter zum campen etwas südlich.
    Der Campingplatz, der geplant war, war geschlossen. Wir fanden dann ein Pub, der anbot kostenlos zu campen, wenn man dort ein Bier trinkt, das klang nach einem fairen Angebot für alle :)
    Es gab also Abendessen und dann ging es in den Pub.

Heute waren wir bereits bei den Josephine Falls, allerdings nicht im Wasser, da es bewölkt war. Wahrscheinlich fahren wir später nochmal hin, falls es sonnig ist.
    Wir werden hier noch eine weitere Nacht campen und später wahrscheinlich wieder ein Bier trinken gehen.

Mena Creek Falls

January 19 in Australia

Eigentlich wollten wir heute an den Mission Beach fahren, aber da es geregnet hat sind wir dann doch nicht dorthin gefahren🙈 Wir sind dann erstmal zu einer öffentlichen Dusche gefahren🎉🚿 Danach sind wir zu den Mena Creek Falls gefahren und dort auch runtergegangen. Da war sogar ein Schild, welches vor Krokodilen gewarnt hat😱🐊
    Dann haben wir erstmal Mittagspause gemacht und sind dann in die nächste Stadt gefahren. Dort waren wir zum ersten Mal in einem Waschsalon👍🏼 Da unsere Klamotten gestern bei den anderen Wasserfällen ja total nass wurden und über Nacht leider nicht trocken wurden hat langsam das Auto angefangen nach den feucht-nassen Klamotten zu stinken🙄 Also haben wir sie heute gewaschen, das hat zwar ein bisschen gedauert, weil wir ja im Waschsalon warten mussten bis Waschmaschine und Trockner fertig sind🙈 Danach sind wir dann zu unserem Campingplatz gefahren👍🏼Read more

3. Stop

October 18, 2015 in Australia

Im Moment sind wir an einem Camping Platz nicht weit vom alten entfernt, aber uns gefällt es hier ganz gut, sodass wir schon 2 Nächte hier waren und noch eine bleiben.. Man ist hier wieder direkt an einem Fluss, ohne Krokodile und wir sind hier so gut wie alleine 😊 Das Wetter war leider auch nicht wirklich besser aber so langsman kommt die Sonne wieder raus und die Vorhersage ist auch gut 😎 Es gibt auch eine Brücke, von der man in den Fluss springen kann, das erinnert mich ein bisschen an Reepsholt 😄 Außerdem sind wir hier auch am angeln, bis jetzt aber nicht so erfolgreich.. Aber ein anderer Typ, der hier auch campt mit seinen Hunden und ziemlich unsympathisch ist hat aus Versehen eine Schildkröte gefangen.. Silas hat die dann rausgeholt und wir wollten die eigentlich retten, aber der Haken war zu tief drin, dass wir sie nicht retten konnten.. Das war ein bisschen traurig, aber ansonsten ist es hier sehr schön 😊Read more

Mission Beach

June 1 in Australia

After spending the night at an overcrowded camp site just outside of Cairns we went to the Josephine Falls for brekkie. We were almost on our own there except for a nosy turkey that kept circling us in search for some food. The falls are a really nice spot with a swimming hole and a scenic boardwalk. Afterwards we drove back for a few kilometers to a swamp where there are supposed to be some crocs but we just saw five turtles. Not for lunch this time ;)
    Next stop: Mission Beach. A pretty small stretch of beach that is busy with tourists. For us it was of special interest because it's also a busy spot for the elusive Cassowary. Despite all our efforts - overall more than 12km walking - we didn't see any of the heaviest birds in Australia. Tomorrow we'll have another try, probably the last one because they're exclusively in the Wet Tropics of Northern Queensland.

Roadtrip

June 11 in Australia

09.00 Uhr ich mach mich uf de Weg zum euse Campervan für de Roadtrip abzhole😊 d Strecki woni z beweltige han ii 13 Tag isch knapp 2000km und die erste 200-300km wirdi scho am erste Tag mache😜 Mit mir unterwegs isch d Gabi und fürd Strecki bis Mission Beach, d Pauline.

Mehr sind fast bis Mission Beach durregfahre abr denn hemmer dich no en National Park entdeckt und hend kurzfristig dette ahghaltet☺️ Es isch no recht natürlich gsih alles und usnahmswiis ned alles bearbeitet vo Mensche🤙🏽 Es isch mega schön gsih jedoch hets au mega viel Moskitos ghaa und nach paar Minute hemmer eus entschiede zum wieder umzkehre und euse Weg zur Mission Beach fortsetze!

Endlich ade Mission Beach acho sind ich und Pauline go zmittag esse und Gabi an Strand😂 haha Nachdem Pauline denn endlich ii ihrem Hostel het chene Iichecke simmer mit em Auto wiiter gfahre ad Bingil Beach😁 En hammer Strand und mega wenig Leute😍 Für mich isch jedoch s Highlight gsih am Meer entlang fahre und die hammer Sicht zgnüsse❤️🌊🌞

Wos denn langsam Ziit gsih isch und de Sunneuntergang ahgfange het simmer uf d suechi nachere Erhöhig gange und sind schlussendlich au fündig worde🌞🌚 Irgendwo uf ere Landstrass hemmer ahghaltet und hend de Sunneuntergang betrachtet... Wos denn dunkel gsih isch hemmer eus uf de Weg zrugg ad Mission Beach gmacht hend znacht gesse und nochli an Strand ghocket und de wunderschöni Sternehimmel beguetachtet😍

B&B near Mission Beach South

August 1 in Australia

Ater driving back down from the mountains we stopped in Ingham and had a bit of a look at the Tyto Wetlands. Lots of birds. We had thought were might camp again around Mission Beach but the campgrounds are packed, see we booked a cheap b&b. Tomorrow we head for Port Douglas, booked in for three nights at a resort hotel.

Cassowary Coast