Australia
Castle Creek

Great Ocean Road Trip #4

December 9, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Der letzte Tag unserer Reise fing schon mal sehr gut an, da wir dieses Mal auf der Fahrt Weihnachtslieder im Auto hörten😍🎄 ich durfte nämlich vorne sitzen und die Musik aussuchen😂 war schon ganz cool durch die Australische Wildnis im Sommer zu fahren und Weihnachtslieder zu hören💪🏼 Wir machten uns nochmal auf den Weg in die Grampians und fuhren zu einem Aussichtspunkt! Allerdings war es so neblig, dass wir gar nichts sehen konnten😂 Zum Glück war der Nebel nach ca. 10 Minuten einfach komplett weg und wir hatten mega die gute Aussicht👍🏼 Danach machten wir eine etwas längere Wanderung durch die Berge🤗 oben angekommen genoßen wir einfach die Aussicht👍🏼 Nach der Wanderung haben wir uns auch auf den Weg zurück nach Melbourne gemacht, da es schon ein gutes Stück zu fahren war😬 ich bin wieder hinten in der Mitte gesessen und iwann sind wir drei hinten einfach komplett weggepennt😂 Franzi hat sogar ein Foto gemacht, weil Dustin und Sarah beide auf meinen Schultern schliefen😂🤷🏼‍♀️ Nach einer etwas längeren Autofahrt sind wir dann endlich wieder zurück nach Melbourne gekommen und haben erstmal unser Mietauto wieder zurückgegeben👍🏼 Danach sind wir noch gemeinsam mit der Tram ins Zentrum gefahren und haben uns verabschiedet.. der Roadtrip war ein unvergessliches Erlebnis und ich bin echt total froh so geile Leute kennengelernt zu haben🎉 War aber dann schon auch froh, dass mich nach diesen vier Tagen Lea extra in der Stadt vom Bahnhof abholte und wir gemeinsam heimfuhren😘Read more

Great Ocean Road #3

January 18, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Nachdem wir die Nacht in den Grampians überlebt haben, sind wir weiter durch den Nationalpark gefahren zu unserem letzten großen Stop. Den Mackenzie Falls.😍
    Auf dem Weg dorthin sind uns mehrere Kängurus vors Auto gesprungen. Aber weder uns noch den Kängurus ist Gott sei Dank etwas passiert. Außerdem haben wir einen Emu gesehen.😁

Zum Glück waren wir so früh da, weil nach dem Besuch bei den Mackenzie Falls, ging die Mittagshitze richtig los.
    Bei 40 Grad haben wir uns dann auf dem Weg über den Highway zurück nach Melbourne gemacht.🌆

Die Great Ocean Road war wirklich toll! Ich würd sie jedem empfehlen!
    Aber definitiv nicht nochmal fahren, weil diese ganzen Kurven an der Küste auf Dauer sehr anstrengend sind, wenn man Fahrer ist, und sie sehr auf den Magen schlagen.😂🤷🏽‍♀️

Best of Grampians Nationalpark

November 17, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Unser heutiger Tag stand ganz unter dem Motto "so viel wie möglich" an Hotspots des Nationalparks anzuschauen. Das dies so anstrengend wird, hatten wir uns jedoch nicht träumen lassen. Kilometermäßig war es gar nicht mal so viel, gute 14 km, aber dass wir gefühlte tausende von Stufen hoch und runter gehen mussten und teilweise die Stufen nur aus Felsen bestanden, war uns nicht klar. Jetzt wissen wir es!

Begonnen haben wir heute morgen um 10:00 Uhr mit dem Highlight des Nationalparks, The Pinnacle, und einem kleinem Umweg durch den Grand Canyon. Eigentlich waren es nur gute 2,5 km vom Parkplatz aus, die es aber in sich hatten. Stufen über Stufen und zum Schluss nur noch auf dem Fels klettern. Die Aussicht auf dem Gipfel war dafür gigantisch! Der Rückweg war für kurze Zeit vergessen 😉.

Unser zweiter Stopp war der Reed Lookout und einem entspannten Fußmarsch zu "The Balconies". Ganz easy und eindeutig das unspektakulärste heute.

Mit unseren gefühlten tausend Stufen in den Beinen, ging es zu unserem letzten Stopp für heute, den Mackenzie Falls. Raus aus dem Auto 🚗 und hinab zum Wasserfall. Ihr werdet es nicht glauben, es waren wieder Stufen und unsere Freude darüber konnten wir gar nicht zum Ausdruck bringen 😳. Das schlimmste war, wir mussten die später alle wieder hinauf! Und da wir noch nicht genug gelaufen waren, sind wir noch zu den Fish Falls weitergelaufen!

Wir sind heute ziemlich kaputt, aber glücklich und froh 😁 all diese wunderbaren Naturwunder gesehen zu haben. Ein toller Tag geht gerade mit take away Burgern 🍔 und Wedges 🍟zu Ende.

Castle Creek