Australia
Catseye Bay

Whitsundays - Hamilton Island

September 7 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Well, actually we are working right now but Tina & Garth (our bosses) sponsored us an overnight trip to Hamilton Island. They told us they were happy with our work and because our anniversary and Janines birthday will be in the school holidays we can't get a day off then.

We started at the Haliday Bay this morning at 5:30 to arrive at Airlie Beach in time for the first ferry to Hamilton Island. On the island we had a bungalow with an own hammock on the balcony and directly started to explore the island and the resort. Just an absolutely amazing experience to be on such a beautiful island.

Eigentlich arbeiten wir ja zurzeit, aber Tina & Garth (unsere Chefs) haben uns am Samstag mitgeteilt, dass sie uns einen Kurzurlaub im Hamilton Island Resort gebucht haben, weil sie glücklich mit uns sind! Unfassbar, aber wahr: Fähre, eine Nacht auf der Insel und eine Nacht in einem netten Hotel auf dem Festland - alles bezahlt! Alles zusammen hat es wohl mindestens 600$ gekostet.

Für uns ging es also heute Morgen um 5:30 Uhr los, damit wir die erste Fähre von Airlie Beach erreichen. Obwohl wir zuerst am falschen Hafen von Airlie Beach standen und dann auch noch die erste Fähre kaputt gegangen ist waren wir schon gegen halb zehn auf Hamilton Island. Auf der Insel hatten wir dann einen kleinen Bungalow mit eigener Hängematte auf der Veranda und nur wenige Meter von Strand und Pools entfernt. Auf Hamilton Island gibt es kaum Autos, aber zahlreiche Golfcarts und so mussten wir uns auch eins mieten. Es macht unfassbar Spaß die Insel mit diesen Golfcarts zu erkunden!

Hamilton Island - Welcome to Paradise

January 9 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Hamilton Island ist Teil der Whitsunday Inseln, ein kleines Archipel vor der Küste Queenslands, ungefähr zwischen Brisbane und Cairns. Winziger Flughafen, Landeanflug als würde man im Meer landen, schnell übers Rollfeld gelaufen und schwupp: Paradies! Eher etwas tropisches Klima, wunderbar warmes Wetter, Palmen, weiße Strände, türkisfarbenes Wasser. Und eine nette kleine Marina mit noch netteren großen Yachten darin. Kakadus fliegen laut kreischend in Geier Sturzflug-Manier durch die Luft und lassen sich auch ganz gerne mal auf unserem Balkon nieder.
    Aaahhh, dolce farniente, wir lassen die Seele baumeln und geben uns der schwierigen Frage hin, welches Eis es denn zum Nachtisch sein soll.

Whitehaven Beach

November 14, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben einen 1/2-Tagesausflug gebucht und fahren per Boot in ca. 30 Minuten zum Whitehaven Beach.
    Dieser liegt an der Ostküste der Whitsunday Island und ist mit einem Quarzgehalt von fast 99 % einer der weissesten Strände weltweit. Die ganze Insel ist ein Nationalpark ohne Hotels und sonstigen Gebäude.

Wir machen eine kleine Wanderung durch einen schattenspenden Wald bis zu einem Aussichtspunkt und spazieren danach am weißen Sandstrand. Nur mit den Füssen im angenehm temperierten Wasser. Ich habe zwar den Badeanzug an, habe mir aber an Bord keinen Stingersuit ("Ganzkörperkondom" wie wir sie in der Gruppe jeweils nannten :-)), genommen. Es hat nämlich auch hier giftige Quallen im Wasser - leider - die einem das Baden etwas vermiesen. Trotzdem war dieser Ausflug sein Geld wert, denn solche Strände kriegt man als Schweizer nicht all zu oft zu sehen.

Am Nachmittag, wieder zurück auf Hamilton Island, nahmen wir es dann gemütlich. Fuhren mit dem Hotelbus einmal die Strecke ab, assen auf dem Balkon ein paar Früchte, was viele neugierige Kakadus anlockte :-), und spazierten abends runter in die Hafengegend, wo wir in einem der Restsurants etwas gegessen haben. Ein weiterer erlebnisreicher Tag ging zu Ende, allzu viele Tage bleiben nicht mehr bis zu unserer Rückreise ins winterliche Europa :-(

Whitsunday Islands

November 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Die Whitsunday Islands erkundeten wir bei einem 2-tägigen Segelboottrip. ⛵️☀️
    Wir hatten wunderschöne Tage, sahen tolle Strände, bunte Unterwasserwelten und genossen den Sonnenuntergang und den Sternenhimmel auf dem Deck des Segelbootes. ⛵️🏝🐠🌅🌌Read more

Noosa

November 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir nutzten den Vormittag für einen Spaziergang. Die üppige Vegetation begeistert mich total!

Um 13.30 h fahren wir zum kleinen Flughafen von Hamilton Island runter. Mit einer Propellermaschine DASH 8 400 von Qantas Link fliegen wir nach Brisbane.
    Dort angekommen bringt uns eine ca. 2-stündige Busfahrt nordwärts nach Noosa, das an der Sunshine Coast (immer noch Queensland) liegt. Es war ja Freitagabend und hatte ziemlich viel Verkehr auf der M1. Und natürlich mussten wir auch noch bei einem günstigen Bottle Shop anhalten, der Alkohol wird in Australien stark besteuert und ist demzufolge ziemlich teuer (im Restaurant 1 Glas Wein zw. 8 - 14 ADollar, 1 Bier von 3 - 4 dl ebenso).

Nach einem kurzen Händewaschen gehen wir sogleich im nahe gelegenen "Cafe le Monde" essen, es ist schon 20.15 h (schmeckte sehr gut)!

Whitsunday Tag 2

June 8, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Pünktlich um 6 Uhr wurde ich vom Geräusch des Motors vom Katamaran geweckt.
    Schnelles Frühstück und schön entspannt vom Boot aus den Sonnenaufgang 🌅 genießen. Dann ging es direkt schon gegen 8.30 Uhr auf die Whitsunday Island. 🏝 Ein atemberaubendes Farbenspiel von Sand und Wasser machte mich sprachlos. So wunderschön, was Mutternatur da vollbringt. 🙏🏻 Wir bekamen dann gute 2 Stunden zum Schwimmen 🏊🏼‍♀️ , entspannen 🧘🏼‍♀️ und Fotos 📸 machen. Später ging es dann endlich zum Schnorcheln. So viele bunte Fische 🐠🐟 gesehen. 😍 Ein atemberaubender doppelter Regenbogen 🌈 und Sonnenuntergang 🌅 machte den Tag ziemlich perfekt. Während alle noch sehr aktiv waren, fielen mir bereits um 21 Uhr die Augen zu. Eine Stunde kämpfte ich, bis ich mich dann doch ins Traumland verabschiedete. 😴Read more

Hamilton Island

July 27, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Thank you to Bonnie for arranging our little getaway. It is beautiful here.

Hamilton Island

November 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Die Insel ist ein beliebter Ferienort und besitzt sogar einen Flughafen für grössere Flugzeuge. Die Insel ist im Besitz der australischen Regierung und wird seit 2003 vom Weinproduzenten Bob Oatley gepachtet. Auf der Insel befinden sich sehr viele Ferienresorts, ein grosser Hafen und der Hamilton Island Yacht Club veranstaltet jährlich ein Rennen mit mehr als 250 teilnehmenden Jachten aus Australien und Neuseeland.Read more

Catseye Bay