Australia
Cessnock

Here you’ll find travel reports about Cessnock. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hunter Valley

March 2 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Unser letzter Stopp war Hunter Valley, das Weingut Australiens neben Newcastle. Hier gönnten wir uns ein paar Weinverkostungen und kauften sogar etwas Wein. Daneben gab es Käseverkostungen, die Erkenntnis, dass sie sogar Oliven in Australien anbauen und Schokolade.
    Zu guter letzt streichelten wir noch Tom, das Kamel und machten uns auf den Rückweg nach Sydney.Read more

Hunter Valley Wine Tasting

June 2 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Um 9:30 Uhr hat unser Fahrer Neil uns vom Campingplatz abgeholt. Auf dem Weg zu unserem ersten Stop haben wir noch einige weitere Teilnehmer aufgegabelt und konnten dabei schon einen Blick auf die Landschaft und die Weinreben im Hunter Valley werfen.

1. Tulloch Wines
    In dem seit 1895 bestehenden, sehr eleganten Weingut haben wir 4 Weißweine und 3 Rotweine probiert. Beim Ausschenken sind die Gastwirte hier zwar nicht ganz so großzügig wie die Meenzer Winzer, aber bei 7 Weinen um 10 Uhr morgens ist das vielleicht gar nicht so schlecht.

2. Hermitage Road Cellars
    Hier durften wir 4 verschiedene Käsesorten mit dazu passenden Weinen probieren. Es gab Feta, Brie, Cheddar, und Labna, ein orientalischer Joghurtähnlicher Streichkäse. Uns hat jeder Käse hervorragend geschmeckt - der Feta und Labna so gut, dass wir jeweils ein Glas mitgenommen haben.

3. Matilda Bay Brewhouse
    Direkt neben den Road Cellars gab es dann ein überragendes Mittagessen. Als Vorspeise wurden Antipasti und zwei super frische Salate serviert. Für den Hauptgang wurden 4 verschiedene Steinofenpizzen auf einer großen Platte aufgetischt. Dazu konnten wir zwischen einem Weiß- oder Rotwein wählen und uns an der Kaffeebar bedienen.

4. Hunter Distillery
    Gut gesättigt sind wir dann für einen (oder auch 8) Absacker zur Hunter Distillery gefahren. Hier werden hochwertige Vodkas, Gins und Liköre produziert. Aus kleinen Reagenzgläsern durften wir eine Auswahl aus 8 Schnäpsen testen.

5. McGuigan Wines
    Dieses Weingut zählt zu den größten und international renommiertesten Australiens. Auch hier konnten wir verschiedene leckere Weißweine und fruchtige bis staubtrockene Rotweine probieren.

6. Hunter Valley Gardens
    In diesen hübschen Gärten haben wir zuerst die Chocolate Company besucht und zum Abschluss in den Garden Cellars nochmal einige Weine getrunken.

Leicht beschwipst und zufrieden wurden wir dann gegen 4 Uhr von Neil zu unserer Pferderenbahn gebracht.
    Es war wirklich ein wunderbarer Tag und die Weintour hat sich voll und ganz gelohnt und ist absolut zu empfehlen.

Cheers, M&N

Egon hat schlapp gemacht

October 19, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Im wahrsten Sinne des Wortes hat Egon nach nur 15 km heute morgen bereits schlapp gemacht und sich das linke Vorderbein gebrochen 🤕. Nach einigen Telefonaten und gut einer Stunde Wartezeit kam für Egon Hilfe angefahren 🚑. Alles verlief recht problemlos, so dass wir mit einem Umweg bei Bridgestone und einem neuem Reserverad unsere heutige Etappe fortführen konnten.

Heute sind wir irgendwo durch das nirgendwo gefahren um ins Weinanbaugebiet 🍷"Hunter Valley" zu gelangen. Wir sind einen sogenannten "Tourist Drive" gefahren, der mehr Schlaglöcher als Straße war und wir die ganze Zeit Angst um die Gesundheit von Egon hatten.

Da wir von dem heutigen Tag doch ein wenig gestresst 😩 waren gab es "Take away Essen" vom Thailänder 🍜 direkt am Campingplatz.

In diesem Sinne hoffen wir, dass Egon für den Rest der Wegstrecke nach Cairns weiter durchhält 👍.

Cessnock, ሴስኖክ, سيسنوك, سسنوک، یئنی گونئی ولز, سێسناک، نیو ساو وێلز, CES, სესნოკი, کسناک, Сеснок, 塞斯诺克