Australia
Chinamans Beach

Wunderschöne Jervis Bay

December 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Bevor es für uns zurück ins winterliche Deutschland gehen sollte, wollten wir auf jeden Fall noch einmal möglichst viel Zeit am Strand verbringen und Sonne, Meer und Wärme genießen 😌 Deshalb haben wir hier in der Jervis Bay 3 volle Tage verbracht - einfach paradiesisch 😍Read more

Jervis bay and the incredible Beach

July 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Heute früh ging es für uns nach Jervis Bay, um genauer zu sein steuerten wir erstmal Hyams Beach an. Da wir kein direktes Ziel hatten fuhr ich einfach so durchs Örtchen und blieb irgendwann stehen, wo es einen Beach access zum Chinaman Beach gab. Wir also aus dem Auto und erstmal mit Kamera Richtung Strand. Waren ganz alleine und Kalina kam aus dem staunen gar nicht mehr heraus. 😁 So weißer Sand, so blaues Meer und ganz für uns 😍 Kalina hörte nicht mehr auf zu sagen: "hier bleiben wir jetzt für immer und ewig ok?!" 🙉😂 Ich lachte natürlich und sagte nein aber wir können ja erstmal hier bleiben 😊 sie wurde sogar so waghalsig das sie meinte wir könnten ja ne Runde in das tolle Wasser springen. Gut sagte ich, leicht verwunderten Blickes. Immerhin hatten wir ca 15°C Luft Temperatur, bei wohl bemerkt strahlend blauem Himmel und Sonnenschein pur. Also gingen wir ans Auto und zogen uns um ☺
    Binnen 10 Minuten waren wir zurück am Strand. Das hastige und über motivierte ins Wasser rennen stoppte dann aber erstmals urplötzlich als sie bis zu den Knien im Wasser stand und es kam nur eine Art Urschrei aus ihr heraus. Das ganze natürlich auf Video aufgenommen, gut bzw zu schade das ihr das jetzt nicht sehen könnt 😋😄
    Ich bin dann auch direkt rein gerannt, es war sehr wohl arschkalt aber auch einfach geil 😍 nach kurzem zögern und lachen war Kalina dann auch komplett im Wasser 🤗
    Es war wirklich traumhaft, der Strand, das kristallklare Wasser, die Bucht, die Sonne nur die Temperatur, sagen wir nicht ganz 😁😝
    Danach blieben wir noch eine Weile am Strand bis wir soweit trocken waren, ab ins Auto und weiter ging die Fahrt nach Vincentia. Auch da tolle Strand Stücke aber unsrer hat uns heute eindeutig am besten gefallen und wir waren froh die Entscheidung dort getroffen zu haben, an einem der anderen wären wir nicht nur nicht alleine gewesen, sondern wären wahrscheinlich auch nicht ins Wasser gegangen !!
    Als letztes ging es nach Huskisson. In einem kleinen Park mit Trainingsgeräten gab es auch öffentliche duschen in denen wir uns das Salz aus den Haaren schäumten. Ein kleinen Abstecher an den Hafen gemacht und dann gings nach einem Tankstopp auf die gut 2 stündige Autofahrt ins Landes Innere und an unsere Rest Area für heute Nacht.
    Nach einem kleinen mittags Snack in Form von einem Wrap mit Schinken Käse und den restlichen Kartoffeln erledigen wir ein paar Sachen am PC, sicherten unsere Fotos und entspannten ein wenig.
    Dann gab es Mal wieder leckre spaghetti Carbonara zum Abend und dann hieß es schlafen gehen 🙂

Jervis Bay

December 29, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Auch dem bekannten und sehr schönen Jervis Bay konnten wir heute einen Besuch abstatten. 😊
    Nachdem wir es endlich mal geschafft haben zeitig aufzustehen, sind wir etwa eine Stunde lang zu dem traumhaften Strand in Jervis Bay gefahren, an dem wir den restlichen Tag verbracht haben.
    Schon etwa nach den ersten 15 Minuten am Strand konnten wir 5 Delfine am Strand vorbeischwimmen sehen 🐬🐬🐬🐬🐬.
    Ein paar Minuten später jedoch mussten alle Menschen aus dem Wasser gehen, da ein Hai in der Nähe vom Strand gesichtet wurde. Das war natürlich nicht so cool, aber es ist trotzdem gut zu wissen, dass das Meer ständig von Hubschraubern nach Haien abgesucht wird. So kann man wenigstens beruhigt seinen Tag am und im Meer verbringen 😊🌊🌊
    Besonders auffallend an den Stränden von Jervis Bay ist übrigens der super weiße Sand. Diese Strände gehören nämlich zu den weißesten Stränden der Welt 👆🏻😍

Mittlerweile merkt man auch, dass man an der heißbegehrten Ostküste angekommen ist. Hier sind nämlich alle Strände und Attraktionen sehr gut besucht und vor allem die Anzahl an Asiaten ist enorm höher als an den Orten, wo wir zuletzt waren. 😄

Chinamans Beach