Australia
City of Parramatta

Shoppingtag in Parramatta

June 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Da Toby neue Kleidung brauchte und ich auch noch auf der Suche nach einer schönen Bluse war, beschlossen wir heute einen Shoppingtag einzulegen. Wir arbeiteten bis 15 Uhr und fuhren dann mit der Bahn in den Suburb neben Westmead: nach Parramatta. Parramatta ist ein sehr moderner Stadtteil von Sydney, der ein großes Einkaufszentrum hat mit allem, was man sich vorstellen kann. Wir wurden für Toby auch relativ schnell fündig. Das Einkaufszentrum war, wie der Rest des Viertels, sehr modern und neu. Es gab, wie in fast jedem Einkaufszentrum auch eine Fressmeile und viele teure Markengeschäfte.

Wir fanden ein Geschäft, das ziemlich schöne Männermode hatte. Nach etwa 1 1/2 Stunden waren wir aus dem Laden draußen mit einer neuen Jeans, zwei T-Shirts und einem Alltags-Hemd (so ein kariertes).

Wir fanden auch einen schönen Laden für mich und ich fand sogar eine schöne Bluse, die mir sofort ins Auge stach. Alles in allem, war es also ein erfolgreicher Tag für uns.

Es roch so herrlich nach Popcorn, dass ich richtig Appetit drauf bekommen habe. Wir suchten eine Viertelstunde nach dem Popcorn-Stand, aber wir fanden es nicht. Hinterher wurde uns klar, woher der Popcorn-Duft kam: aus dem Kino in der zweiten Etage. 🤣

Da Toby noch einen Kundentermin um 18 Uhr hatte, ging es für uns wieder früh zurück. Nach dem Termin gingen wir noch im Coles bei uns um die Ecke einkaufen.

Morgen feiern wir einen ganz besonderen Tag… ♥️

Hoteldag

August 30, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Når nu jeg skal være syg er det i det mindste det rigtige tidspunkt!
      En dag på hotellet, jeg har sovet hele formiddagen og hen ad eftermiddagen. Morten kom tilbage 15.30 og så gik vi en tur i Westfield Mall, bare for at jeg kom lidt ud! Fik lidt frokost og så gik vi i mærkelige butikker for at finde en rejsepude til hjemturen.
      I Sydney er der rigtig mange asiater og det kan ses i bybilledet i form af de mange kinesiske, koreanske og japanske restauranter og butikker. I en af butikkerne vi var i, følte det mere som om vi var i Japan end det man forestiller sig Australien være. Morten var meget tålmodig mens jeg gik og kiggede på alle de mærkelige køkkenredskaber, rengøringsbørster og andre nyttige ting de nu engang har i Japan!
      Den korte tur i centret var rigelig aktivitet for mig og jeg kravlede i seng igen da vi kom tilbage til hotellet. Heldigvis er det ikke helt så slemt som i går og jeg satser på at komme ind til byen i morgen.

Spaziergang in Parramatta Park

June 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ließen wir den Tag entspannt angehen. Toby ging laufen und ins Gym und ich bereitete etwas für einen Kunden vor.

Gegen Nachmittag gingen wir noch eine Runde nach draußen. Der Parramatta Park liegt an der Grenze zwischen Westmead und Parramatta. Er ist riesig. Wir brauchten von der Wohnung eine Viertel Stunde zum Park. Dort angekommen beschlossen wir den kleinen geteerten Weg zu nehmen. Im Park fahren auch Autos. Wir wollten aber nicht an der Straße entlang gehen.

Ein typischer Sonntag in Australien? Menschen gehen in den Park und treffen sich mit Freunde und Familie zu einem Barbecue. In jedem australischen Park gibt es i.d.R. verschiedene Orte, wo man Grillen kann, entweder mit einem eigenen Grill oder es gibt einen Grill, den man nutzen kann. Deswegen ist auch jeder Park mit Sitzgelegenheiten ausgestattet: Sitzbänke und Tische meistens unter einem Dach für schlechtes Wetter.

Überall tummelten sich die nterschiedlichsten Vögel: Australian Egrets, also Reiher, (Egrets haben wir auch schon einige in Mexiko und Peru gesehen), Cockatoos (Kakadus), King Parrots (Königspapageien) und viele weitere, dessen Namen wir aber noch nicht kennen.

Wir gingen eine große Runde im Park entlang. Die hohen Bäume waren sehr beeindruckend und ganz anders, wie bei uns. Wir sahen auch viele Fledermäuse, die in den Bäumen hingen. Das sah wirklich ganz komisch aus. 😄 Als wenn in den Bäumen übergroße Blätter hingen.

Die Sonne ging langsam unter und es wurde immer dunkler. Hier in Australien wird es sehr schnell dunkel: ab 16:30 Uhr dämmert es schon, sodass die Tage deutlich kürzer sind, als bei uns. Aber gut wir haben momentan auch Winter. Ab Oktober werden die Tage auch wieder länger.

Wir kochten uns am Abend etwas schönes und ließen den Sonntag gemütlich ausklingen.

Hallo Sydney!

February 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Ahoi mein Freund!

Grade liege ich auf dem Sofa und der TV läuft im Hintergrund. Drei Dinge, die ich als Luxus ansehe: WLAN, TV, ein Zimmer, in dem nur ich schlafe.
      Ich bin bei meiner Freundin Nadine. Sie wohnt hier seit Jahren, kommt ursprünglich aber aus Berlin. Kennen gelernt haben wir uns in Dresden.
      Nun ist sie meine "Zuflucht" auf der anderen Seite der Welt.

Der Flug hierher verlief ganz okay, es gab ein paar Turbulenzen, aber nichts schlimmes. Auf dem Landeanflug fliegt man über die Komplette Stadt. Sogar die Oper und die Harbour Bridge könnte man super erkennen.
      Sydney sieht von oben sehr grün aus. Und es
      gibt sehr viel Wasser. Das gefällt mir. Ich bin gespannt, wie es ist, wenn man mitten drin ist.

Durch den Zoll ging es super schnell, viel einfacherer als das Einreisen in Neuseeland.
      Das Bahnsystem hat mich zunächst überrumpelt, aber eine nette Australierin hat mir geholfen mich zurecht zu finden.

Nun bin ich aber erst einmal froh, dass ich bei Nadine bin.
      Gemeinsam mit ihrem Freund haben wir indisch gegessen und uns gegenseitig auf den neusten Stand der Dinge gebracht.

Außerdem habe ich meine erste Kakerlake gesehen....das kann was werden ...

Jetzt ist es aber Zeit zu schlafen!

Mood: müde, aufgeregt
      Song of the day: Bruno Mars - That's what I like

Herzallerliebst,
      Mel reist.

Sydney Erlebnisse

March 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

05.03. heute treffe ich mich mit Madison in ihrer neuen Wohnung in Sydney. Sie zeigt mir typische australische Essenssachen (Meat Pie & Vegemite).
      Vegemite ist wohl mit das Ekligste, was ich je gegessen habe - mein Blick war genau so

07.03.
      Coogee to Bondi Walk - ein super schöner Wanderweg direkt an der Küste. Leider hat es mich am Vortag stark mit Regen überrascht, deshalb hab' ich die Wanderung nochmals mit den Mädels von meinem Zimmer gemacht.
      In Bondi findet man den berühmten Rock Pool.

Goodbye 2018

December 31, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Dieses Jahr haben wir uns das Kinderfeuerwerk um 21 Uhr in Paramatta angeschaut. Eigentlich hätte es davor noch Life Bands gegeben, aber da hat uns ein Sturm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben zum Glück einen tollen Platz im lokalen RSL gefunden wo die Kinder viel Platz zum Spielen hatten und wir einen Wein bekommen haben 😀. Den Nachmittag haben wir mit Tanten und Cousins verbracht bei tollem Essen und Abkühlung am Pool.Read more

City of Parramatta