Australia
City of Perth

Top 10 Travel Destinations City of Perth:

Cycling into Downtown

May 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

In the afternoon Andy gave me a bicycle with which I went into downtown (10km) to spend some time in town at the water and in the shopping streets. Perth is still the nicest city of all visited during this trip. It also changed since my last visit 20 years ago but also on the positive side.
    Even after driving our big Campervan on the left side of the roads for three weeks, cycling in a big city 🌃 on the left side was a bit weird in the beginning. Although most of the way I could go on a very nice cycling 🚴🏽‍♀️ path.Read more

Geraldton - Perth

February 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Tag 22

Wie geplant bleiben wir eine weitere Nacht in Geraldton und üben uns im braun werden. Zum Zmittag gibts Avocado-Sandwichs und zum Znacht Salat. Zum letzten Mal schlendern wir zu unserer Stammkneipe und geniessen den Abend.

Tag 23

Heute ist mal wieder fahren angesagt, aber wir sind uns unsicher, wie weit nach Perth wir fahren sollen. Am Schluss fahren wir die 5h nach Perth abwechselnd durch und übernachten gratis auf einem Parkplatz. Während meiner Fahrt erwischte ich leider einen Spatzen den es vorne in der Front verklemmt. Den kleinen Vogel mit seinen knochigen Beinen können wir nur noch tot aus dem Lüftungsschlitz ziehen. Am Abend spielen wir Karten und essen Rührei mit Pilzen und Cherrytomätli.

Tag 24

Früh gehts los, denn heute ist der Tag bevor wir den Camper abgeben müssen. Da wir das Fahrzeug geputzt zurück geben müssen, fährt uns Steffi zur Waschanlage. Gar nicht so einfach ein solch hohes Auto zu reinigen, aber wir kriegen es hin. Es sollte ein nervenraubender Tag werden, immer wieder geht was schief und am Schluss reissen wir bei einem Umparkmanöver den Stecker vom Stromkabel des Campers ab. Trotz einem strengen Putztag sitzen wir nun entspannt am Tisch und freuen uns auf Morgen.

Down Under: Jetzt gehts los!

April 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

After more than 30 hours in planes and in airports we have arrived in Down Under! When we started our trip around 16 months ago our main goal was to reach Australia and now we are here! :)
    We won't start with sightseeing right away, because we have to do some paperwork first. Within the next days we will need to open a bank account, apply for a tax identification number and of course need to buy a car. So all in all a lot stuff to do before we can really start with our adventure Down Under.
    The first impression of Perth: A nice modern city with a lot of friendly people!

Nach über 30 Stunden an Flughäfen und in Flugzeugen haben wir es bis nach Australien geschafft. Als wir vor guten 16 Monaten aufgebrochen sind, hatten wir immer das große Ziel Australien und nun sind wir da. Aufgrund unseres Arbeitsvisums haben wir uns auf viele Fragen bei der Einreise eingestellt, aber an der Grenze ging alles ohne Probleme und ziemlich schnell. Nicht einmal einen Stempel gab es in unseren Pass.
    Bevor wir jetzt aber so richtig loslegen können heißt es erstmal ein paar bürokratische Dinge zu erledigen: Konto eröffnen, Handyvertrag abschließen, Steuernummer beantragen und natürlich ein perfektes Auto finden und kaufen. Abgesehen von letzterem ist alles super einfach, dauert allerdings seine Zeit. Egal, so lange es dauert bleiben wir hier erstmal in Perth und genießen traumhaftes Wetter.

Balu - Unser neues Familienmitglied

April 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

After one week looking for the perfect car we finally found it! It is a 2004 Nissan Pathfinder with a roof top tent and it will be our home for the next months. We already enjoyed the first two nights sleeping in our tent on a camping site close to the Swan Valley - a famous wine region not far from downtown Perth.

In our new car we found some skateboards and fishing equipment, so now we just have to learn how it works.

During the Easter holidays we will stay in the area around Perth because we still have to wait for our bank cards and the tax numbers. As soon as we received both we will start to search for jobs to earn some money for our road trip around Australia. But as long as we haven't received it we will relax, have great BBQs and enjoy our new five star campervan ;) By the way we named it Balu! :D

Nach einer Woche in einem Hostel in Perth haben wir nun ein Auto gefunden. Es ist ein Nissan Pathfinder mit einem Zelt auf dem Dach, also genau das was wir wollten! Das Auto wird für die nächsten Monate unser Zuhause sein.

Auf dem ersten Campingplatz haben wir erstmal alles ausgeladen um zu sehen was wir noch so im Auto finden und neben einer kompletten Campingausrüstung sind wir jetzt (mehr oder weniger) stolze Besitzer von Skateboards und Angeln. Die ersten zwei Nächte haben wir schon im Zelt ⛺ geschlafen und es ist wirklich bequem.

Zurzeit sind wir im sogenannten Swan Valley, einer Weinregion vor den Toren von Perth.

Für die Ostertage werden wir noch im Umkreis von Perth bleiben, da wir noch sowohl auf unsere australischen Bankkarten, als auch auf unsere Steuernummer warten. Sobald wir das alles haben geht es los mit der Jobsuche. Aber so lange werden wir erstmal noch ein bisschen das Leben mit unsere fünf Sterne Luxuscamper genießen.

Sein Name ist übrigens Balu :D, frei nach dem Motto: Probiers mal mit Gemütlichkeit...

Ankunft Perth

February 3, 2019 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Tag 2
    Zum Flug mit der besten Airline der Welt (so hiess der Slogan), schade nur, das die Crew im A380 das Entertainment System nicht zum laufen brachte. Egal, als Entschädigung erhalten wir JE eine Packung Tee. 💬

In Perth ist das Wetter kälter als gedacht (20°C) und der extreme Wind frisurzerstörend. Ein paar Stunden halten wir es im Stadteil Northbridge aus, bis uns der Jetlag ins Bett reisst. (20.00 Uhr)

Tag 3
    Leicht verpennt ubern wir unter klarem Himmel nach Freemantle und besteigen die Fähre nach Rottnest Island.
    Klares Wasser, weisse Strände, Velo fahren, kleine Kängurus mit Rattenschwänzen (auch Quokkas gennant), für das alles ist die Insel bekannt. Nach der 22 km langen Velotour rund um die Insel gabs ein Glace. Ahja, Steffi köpfte fast eines dieser Quokkas, als dieses versuchte die Strasse zu überqueren und in den Speichen hängen blieb. Irgendwie konnte es weiterhüpfen... ich wäre liegen geblieben...
    🐹🐹🚴‍♂️🚴‍♀️🏄‍♂️🍦🍧

Übernahme Apollo 13 ;)

January 13 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Der Siebenschläfer Mario wurde früh aus dem Bett gezerrt, da wir unser Motorhome abholen durften.😊
    Die Übernahme verlief wie geplant und nach wenigen Startschwierigkeiten fanden wir uns bereits im Stadtverkehr von Perth zurecht.

Welcome to Perth

December 19, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach 40 Stunden Reisezeit sind wir endlich in Perth angekommen.

Und schon wieder hatten wir bei der Einreise ziemliches Glück, da wir relativ viel dabei hatten, was man eigentlich nicht mit einführen darf, viele selbstgebackenen Kekse mit evtl. Nüssen und einen Haufen an verschreibungspflichtigen Medikamenten. Und dann wurde auf dem Einreisebogen auch noch explizit gefragt, ob man in den letzten 6 Tagen in der Karibik war 🙈.
    Da wir jedoch keine Lust auf Stress hatten, haben wir alles ganz wahrheitsgemäß beantwortet und durften tatsächlich einreisen und alles mit ins Land nehmen. Dutch Caribbean ist wohl kein Problem 😊.

Nach einer kurzen Uber-Fahrt (Yeah, endlich gibt es wieder Uber) kommen wir um 2:30 Uhr im Hostel an.
    Ziemlich kaputt fallen wir ins Bett und schlafen bis 14 Uhr.

Da wir vorerst nur einen Tag in Perth haben, machen wir uns auf in die Stadt um sie ein bisschen zu erkunden. Trotzdessen, dass Perth eine der größeren Städte in Australien ist, ist sie doch sehr überschaulich, aber trotzdem sehr schön. Da wir wieder in einer Stadt mit etwas mehr Infrastruktur angekommen sind, entscheiden wir uns noch dazu, endlich den neuen "Phantastische Tierwesen "🧙🏻‍♀️ im Kino zu gucken.

Aufbruch nach Perth

January 5 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Einmal mehr mussten unsere Rucksäcke gepackt werden, denn die Abreise von Green Island stand bevor. Da der Flug nach Perth jedoch erst am Abend war, konnten wir den ganzen Tag noch auf der Insel verbingen. Nach dem Check-out um 10:00 Uhr gings nochmals auf eine Glasbodenbootrundfahrt und dann mit der Schnorchelausrüstung ins Wasser. Zwei Haie und ein Mantarochen wurden gesichtet. Zum Glück waren wir viel zu früh am Flughafen, denn dort
    musste zuerst das Gepäck umverteilt werden, da einiges zu schwer war. Nach der Arbeit das Vergnügen, so gings dann in die nächste Bar für ein leckeres Bierchen.

Zurück in Perth

January 15 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Unser Zehn-Tages-Trip mit dem Auto durch den Westen Australiens endete heute. Nun verbringen wir noch drei Tage in Perth und dann gehts ab nach Sydney. Zur Freude des Tages war in der Hotelbuchung eine Flasche Wein inbegriffen. Das Mittagessen gabs in Jamie‘s Olivers Restaurant und dazu ein Peroni. Im Visitor-Center bestellten wir Tickets für die Fähre nach Rottnest Island, die wir Morgen erkunden werden. Den restlichen Nachmittag shoppten wir uns durch die Einkaufsstrassen im Zentrum
    von Perth. Es hatte für jeden von uns etwas dabei. Auf dem Rückweg liess sich Ronny die Gelegenheit nicht entgehen, bei einem Barber die Haare zu schneiden.

T1 - Perth Airbnb

September 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

WOCHENEINKAUF

▪️Wir haben alle fantastisch geschlafen, es war der Wahnsinn
    ▪️Unser Highlight war heute einkaufen für die ganze Woche
    ▪️Henry werde ich höchstwahrscheinlich morgen an Georg aus Darwin verkaufen 👀

💡Es gibt keine Kräuter Baguettes in den Supermärkten, nur Knoblauch Baguettes.

City of Perth, Perth City, Cité de Perth, Città di Perth, 伯斯市