Australia
Clairview

Here you’ll find travel reports about Clairview. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fahren fahren fahren

September 17, 2012 in Australia

Guten Morgen Welt,

Sehr erholt wachen wir Auf und frühstücken erstmal in Ruhe auf unserem Campingplatz.
    Dann schnell Wasser tanken, Kiste aufräumen und ab in die Stadt nach Maryborough.
    Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wo in nem Film, die Häuser sind an der Hauptstraße wirklich alle aus 1890-1920. Ganz nett anzuschauen, noch dazu gibt es eine Statue von Mary Popins, da die Buchautorin hier geboren wurde.

Gegen Mittag machen wir uns auf den Highway Nr.1 auf gen Norden, heute wollen wir Kilometer reißen. Leider klappt das nicht so wirklich, da dieser Highway nur aus Baustellen besteht und wir immer wieder anhalten müssen. Hier wird nämlich mal gleich der ganze Verkehr für 5-10 Minuten angehalten, statt zwei schmale Spuren zu machen. Über die ca. 15 "Road Works" verlieren wir ca. 1,5h und unsere Nerven. :(

In Rockhampton machen wir Station, keine so schöne Stadt. Machen uns dort auf einem Parkplatz unser Essen, heute gibt es Bratkartoffeln mit Ei. Das ganze qualmt so minimal, dass der Rauchmelder auslöst! :)

Danach noch weiter auf der Strasse, bei gefühlt tiefster Nacht kommen wir noch 3h voran und haben heute insgesamt ca. 900 km geschafft, immerhin.

Zu liegen kommen wir auf einem Parkplatz in Clearview, auf dem man echt umsonst stehen darf, da es schon dunkel ist, sehen wir nicht viel, aber liegt direkt am Meer, man hört die Wellen Rauschen, morgen früh wissen wir mehr.

Gute Nacht an alle Baustellenarbeiter.

Kosten:

Tanken1: 74$