Australia
Clarence Valley

Top 10 Travel Destinations Clarence Valley:

Hälfte geschafft

February 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

▪️Wir haben es mit "der Stunde später", sind um 11 Uhr erst los gekommen, statt um 10 Uhr 🙈
    ▪️Haben in Foster ein Frozen Joghurt für 9AU$ geschlappert und Daniel war im Meeres Pool planschen
    ▪️Sind in Port Macquarie an wunderschönen Stränden spatziert
    ▪️In Coffs Harbour haben wir leider wieder den Sonnenuntergang verpasst
    ▪️Konnten vom North Wall Beach über den Coffs Creek zum Park Beach laufen, da gerade Ebbe war
    ▪️Der Sand hat gequetscht und das Wasser war warm :)
    ▪️Schlafen auf einem Rastplatz mit Duschen und das alles kostenlos :D

Angourie Point bis Snapper Rocks

September 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach ein paar Schwierigkeiten mit unserem kleinen Gefährt und einem Werkstattaufenthalt konnten wir bald mit neuer Benzinpumpe weiter Richtung Norden heizen.
    Mal wieder übertraf ein Strand den Nächsten. Fast jeden Tag haben wir vom Strand aus oder beim Surfen springende Wale und/oder Delfine sehen können.Read more

Jacaranda Festival - Grafton

November 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

The Jacaranda tree has beautiful purple blossoms in spring time! Grafton is famous for these trees. Every year they choose a jacaranda queen and you can try jacaranda ice cream. Furthermore we spotted several people wearing purple clothes! However we don't know if this was planned or just by chance haha.Read more

Surfing‍‍

December 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Ich bin ja echt kein Morgenmensch, aber morgens vor dem Frühstück erst mal surfen zu gehen hat schon was...

Edit: Die Wellen waren auch echt gut, manchmal ein bischen klein, aber gut. Gerade, also so 14:00-16:00 bin ich nochmal Surfen gegangen, aber war es viel zu anstrengend, da die Wellen
    1. viel zu früh gebrochen sind
    2. kurz hintereinander kamen
    3. der Wind das ganze Wasser unruhig gemacht haben
    Dafür war man um so glücklicher wenn man dich mal eine Welle bekommen hat😋

Ballina

November 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Wir können weiterfahren, der Highway ist wieder offen! Die Fahrt durch den Abschnitt wo es gestern brannte kann einem Angst machen. Wir fahren nach Ballina ins Schiffsmuseum wo es ein Floss aus Balsaholz gibt.

Angouri, Yamba and Grafton

July 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen verließen wir unsere Rest Area in Richtung Yamba. Durch das kleine Dörfchen erstmal nur hindurch gefahren, da wir nach Angouri zu den blue Pools wollten und der Weg dort hin nur durch Yamba führt. An den blue Pools angekommen ein bisschen umher gelaufen, die Stein Formationen bewundert welche sich über Jahrzehnte wie eine natürliche Barriere vor die Pools gebaut haben um diese vor den Wellen zu schützen.
    Danach ging es aber nochmal nach Yamba Richtung Hicky Island. Dort gingen wir eine Runde an den Strand und entschieden kurzerhand die Stühle bzw Hängematte zu holen und uns ein bisschen die Sonne auf die Haut strahlen zu lassen. Nach gut 2 1/2 Stunden Strand chillen, Musik hören, Apfel essen und ausruhen packten wir wieder alles zusammen und fuhren noch nach Grafton rein ins shopping center einen Stop machen und danach gings auch schon zur Rest Area. Da die ersten beiden uns nicht so ganz zusagten und wir diesmal drei, vier Stück in kurzer Distanz zur Auswahl hatten fuhren wir also weiter und blieben letztendlich an der dritten hängen.
    Das Auto abgestellt und noch ein wenig in den Maps und Info Büchern nachgeschaut, welche wir uns im Informationscenter mitgenommen hatten.
    Zum Abendessen gab es chili con carne mit Reis! War Mal was anderes wie gewohnt aber hat sehr lecker geschmeckt 👌😋

Yamba

October 21, 2018 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Heute waren wir noch im botanischen Garten von Coffs Harbour, bevor wir weiter gefahren sind. Der ist ganz schön groß und es gibt viele verschiedene Pflanzen. Dort in der Umgebung leben auch viele Koalas, aber wir haben leider keinen gesehen. Dann sind wir zum Emerald Beach gefahren, wo viele Kängurus leben. Am Strand waren keine, aber auf einem kleinen Hügel haben wir dann jede Menge entdeckt.
    Dann ging es nach Yamba, wo wir vor dem Essen noch eine kurzen Spaziergang ans Meer gemacht haben.

Von Noosa nach Yamba

November 8, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Am Weg von Noosa nach Yamba haben wir 1 Stopp an der Cold Coast in Currumbin und in Byron Bay eingelegt.
    Currumbin ist eine sehr kleine ruhige Stadt mit riesigen goldenen Stränden. Byron Bay ist da schon etwas bekannter und lebhafter. Auch hier finden sich viele riesige traumhafte Strände und ein Leuchtturm am östlichsten Punkt von Australien.
    Leider ist die Temperatur von 30 Grad in Noosa nun auf sehr frischen 20 Grad gesunken...daran muss ich mich erst mal gewöhnen.
    Was sehr interessant hier in Australien ist, ist die sogenannte day light saving time. Dabei hat das Bundesland Queensland zum Bundesland New South Wales (hier gibts day light saving time) obwohl sie direkt untereinander liegen einfach 1 h Zeitverschiebung. Hier in New South Wales bin ich also mittlerweile schon bei +10 h im Vergleich zu Österreich.
    Yamba ist übrigens eine sehr kleine Stadt. Es gibt nicht viel außer Seen und Strände am Meer. Mir scheint es ist ein beliebter Stopp bei langen Strecken da es voll mit Motels ist. Auch wir sind eigentlich nur zum Übernachten hier.
    Heut hab ich mein 2. großes Känguru gesehen :) Sie können unglaublich hoch und weit springen!

Clarence Valley