Australia

Top 10 Travel Destinations Clarence Valley
Show all

Coffs Harbour

February 16, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Journée au petit port de Coffs Harbour où nous avons le plaisir de longer la côte.

Des envies de fruits de mer et de vin blanc surviennent (le 28 février ça fera 1 mois qu'on n'a pas touché une goutte d'alcool 🥂)!Read more

Viele viele Kangarooos🦘🦘🦘

April 6 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Auf unserem heutigen Plan standen rund 270km gen Süden. Von unserem Motel aus ging es gegen 9:30 am Vormittag los nach Coffs Harbour.

Unterwegs legten wir einen Zwischenstopp beim Moonee Beach ein. Dort gibt es einen Rundweg über verschiedene Strände, aber die Hauptattraktion ist wohl der "look at me now headland walk". Auf diesem kann man frei lebende Kangaroos sehen.
      Auf der ganzen Strecke liegen sie einfach so auf den Wiesen und lassen sich fotografieren. Nur anfassen sollte man sie vermutlich nicht einfach so.
      Und außerdem muss man aufpassen, dass man nicht alle 2 Meter in einen Kackhaufen steigt.🦘🦘🦘
      Aber abgesehen davon ist es ein wunderbarer Spaziergang und den Tieren einfach nur mal 5 Minuten zuzusehen ist auch herrlich.😇

Die Klippen, an dene der Weg vorbeiführt, sind irgendwie auch beeindruckend v.a. mit den Kangaroos direkt daneben. Aber beim Durchsehen der aufgenommen Bilder von heute ist mir sofort ein Gemälde von Casper David Friedrich in den Kopf geschossen. Das Bild mit Yannick auf den Felsen sieht doch so ähnlich aus wie ,,der Wanderer über dem Nebenmeer" oder nicht?!

Damit wir pünktlich zu Yannicks Rückflug in Sydney sind, gilt es jetzt noch in etwa 530km zurückzulegen. Aber das bekommen wir locker hin.☺️

Dorrigo & Platypus Flat

July 19, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

We staan rustig op omdat we de tent willen drogen in de zon, die is de afgelopen dagen namelijk steeds nat gebleven door regen en dauw. We halen vers brood en een Australische pie als lunch bij een bakkertje en beginnen dan aan de Wonga Walk door het regenwoud. Hele mooie oude bomen en uitzichten! 🌳

Na de hike rijden we door naar "Platypus Flat" , een afgelegen campground aan een rivier waar je vogelbekdieren kan spotten, wij hebben er helaas geen gezien 🦫. Het is 1 van de mooiste kampeerplekken tot nu toe en we hebben aardige buren die ons helpen met vuur maken. Zo kunnen we een keer wat langer opblijven omdat het vuur en de chocomelk met een scheutje Nederlandse likeur ons warm houden 🔥

De volgende ochtend komt de zon langzaam door de bomen en wanneer we genoeg zijn opgewarmd durven we het aan om ons te wassen in de rivier, het is alweer 4 dagen geleden dat we voor het laatst hebben kunnen douchen namelijk. Het is echt heel erg ijskoud maar we voelen ons weer super fris! 🧼🫧❄️

Happy Birthday Freddi

March 23, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Und schon wieder feiern wir einen aufregenden Geburtstag im schönen Australien! Freddi wird heute zehn Jahre alt! Und wie bei Merlin darf heute Freddi den ganzen Tag bestimmen was wir zusammen machen.
      Sein größter Wunsch ist es, in einen Reptilien-Park zu gehen, da er seit Neuseeland ja der größte Echsen-Fan aller Zeiten geworden ist. Wir gehen also nach dem Frühstück gleich los, zu „Reptile World“ in Coffs Harbour, wo wir gerade verweilen. Es ist zwar ein ganz kleiner Park, aber Steve, der Betreiber ist so super und macht den Besuch für uns zum besten Erlebnis aller Zeiten! Er ist ein typischer Australier, so freundlich und engagiert mit den Kindern und er weiß einfach alles über Reptilien. Snappy das Salzwasser-Krokodil lebt bei ihm seit es ein Baby ist. Inzwischen ist es 17 Jahre alt und noch lange nicht ausgewachsen. Steve muss bald einen größeren Pool für Snappy bauen. Und er erzählt uns auch, wie man sich verhalten muss, wenn man von einer giftigen Schlange gebissen wird. Die Stelle gut abbinden, so dass das vergiftete Blut nicht durch das Herz fließt. Und dann den Rettungsdienst anrufen. Ohne Abbinden hat man keine Chance. Die Schlange, die er dann Freddi um den Hals legt, ist nicht giftig. Es ist eine Phyton, eine Würgeschlange. Freddi hat trotzdem großen Respekt vor dem Tier. Als die Schulklasse gegangen ist, sind wir die einzigen Gäste und bekommen wir eine Luxus-Führung mit Anfassen, Freddi ist überglücklich! Er darf einen Goanna, einen Blauzungenskink und eine Bartagame streicheln.
      Im Anschluss gehts noch in eine Spielehölle für Kinder und später dürfen sich die Kinder noch zwei Kuscheltiere im Souvenirladen als Geburtstagsgeschenk aussuchen.
      Den Nachmittag verbringen wir auf unserem Campingplatz im Pool und im Wasserpark. Wir haben extra für Freddi (wie auch letztens für Merlin) zum Geburtstag einen super kinderfreundlichen Campingplatz ausgesucht. Heute ist das Wetter zum Glück wieder so gut, dass wir das nutzen können.
      Am Abend möchte Freddi gerne zum Italiener zum Essen gehen.
      Ich würde mal sagen, das ist ein perfekter Tag!!!
      Ach ja, ich habe die Cola vergessen! Freddi wünschte sich, ein Glas Cola trinken zu dürfen an seinem Geburtstag. (Ohne Zucker und ohne Koffein). Er genießt sie sehr :)

Emerald Beach & Headland Track

November 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Ein erfolgreicher Start in den Tag. Da der Parkplatz schon überfüllt vom Surfern war, beschlossen wir gleich den Track zu laufen. Von den Klippen aus konnten wir eine große Gruppe Delphine beobachten und einen Adler sahen wir auch. Als wir dann weiter liefen sahen wir endlich die langersehnten Kanguruoos. Und davon sehr, sehr viele. Sie langen am ganzen Weg verteilt und chillten in der Sonne, nicht mal zwei Meter neben uns. Das war wirklich super schön. Hatten schon gedacht wir finden keine mehr🦘🦘🦘Read more

Känguruland

December 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Uns war, aufgrund des Windes, noch nicht nach Baden am Strand. Deshalb hat sind wir zu einem Strand gefahren an dem es vielleicht auch Kängurus zu sehen geben soll. Vielleicht.
      Nur zwei Meter vom Parkplatz entfernt haben wir die ersten im Gebüsch entdeckt. Etwas weiter entlang der Küste lagen ganz viele auf der Wiese, Windgeschützt am hohen Gras.
      Erst trauten wir uns nicht dichter ran zu gehen aber eine liebe Anwohnerin hat uns gezeigt wie dicht man doch gehen kann.
      Neben diesem Hügel voller Kängurus gab es einen endlosen Strand. Genau so hab ich mir Australien vorgestellt. Kängurus und daneben ein Menschenleerer, riesiger Strand mit strahlend blauem Wasser. Hier musste Philipp einfach mal reinhüpfen.
      Bevor wir zum nächsten Nachtlager aufgebrochen sind, konnten wir die Kängurus nochmal in Aktion sehen. Die sehen aber auch einfach zu witzig aus wenn sie an einem vorbei hopsen. Zwei haben sich tatsächlich sogar geboxt und einige hatten in ihren Beuteln mini Kängurus sitzen ♥️
      Bei den ganzen Tierbegegnungen in letzter Zeit kommen wir uns schon vor als wären wir auf einer Safari 🤩

Invasion der Flughunde

November 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Weiter ging es zum Sandy Beach und dann zum Woolgoola Beach, wo wir gemütlich an der Straße entlang fuhren und uns wunderten warum ein paar Autos am Straßenrand hielte. Naja wird ein Koala sein, dachten wir und hielten an. Doch dann kam glaub ich das unerwarteste Erlebnis unserer ganzen Reise. Eine riesiger Schwarm aus Flughunde hat sich am Rand des Waldes gesammelt, es waren hunderttausende von ihnen überall in den Bäumen verteilt. Sie schrien und flogen von Baum zu Baum. Es war wirklich absolut faszinierend und total verrückt. Wir wollten eigentlich nur an einem etwas abgelegenen Strand entlang laufen und entdeckten diese Invasion von Flughunden. Der Strand hat nach dieser Entdeckung natürlich total abgestunken. Also fuhren wir weiter zu den Red Rocks bei denen ein Meeresarm ins Landesinnere führte und wie eine Lagoone zum Baden einlud.
      Die Nacht verbrachten wir dann auf dem Suffolk Beachfront Holiday Park.

Weiter in den Süden

January 6, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Unsere Fahrt geht weiter der Küste entlang. Die schönen Aussichtpunkte sind soooooo überfüllt das wir weiter fahren. Dabei durchqueren wir ein Gebiet das unter Kontrolle in folge der Buschbrände steht.
      Für unsere Fahrt kein Problem. Weit weg sehen wir Rauchsäulen die Bäume sind oft schwarz, und einmal hatte ich das Gefühl Rauch zu richen.
      Unser Schlafplatz ist in Woolgoolga. Zur Zeit ist es eher schwierig Platz zu finden. In das von uns geliebte Outback raten die Behörden ab😥😥. Dafür hatten wir vor unserer Haustür schon Besuch🤗🤗

Fahrt nach Byron Bay

April 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

🇨🇭
      Da wir gestern den Strand nicht richtig geniessen konnten, holten wir dies heute nach. Am Corindi Beach angekommen deutete sogleich ein kleiner Junge ins Meer und kurz später sahen auch wir die Delfine, wie sie in den Wellen ritten. Nach diesem tollen Start legten wir uns in den Sand, genossen die Sonne, beobachteten die kleinen Krabben und entspannten uns einige Zeit. Nach diesem gemütlichen Nichtstun stiegen wir wieder in unseren Jucyfer und fuhren weiter zum Broomshead Lookout und anschliessend nach Redcliff. Dort im Nationalpark trafen wir auf einen super Campingplatz in der Wildnis, umgeben von unzähligen Kängurus. Da wir jedoch keinen Platz dort gebucht hatten, liefen wir nur ein wenig umher und beobachteten die Beuteltiere. Nach diesem coolen Halt ging es für uns weiter nach Byron Bay, wo wir sogleich auf dem Campingplatz einchecken konnten. Wir waren sehr überrascht, dass die Dame am Empfang Rocio’s Name korrekt aussprechen konnte. Darauf wurde der Check-in-Prozess sogleich auf Spanisch weitergeführt, was wir natürlich ohne Probleme verstanden (also Rocio).

🇪🇸
      «Viaje a Byron Bay»

Como ayer no pudimos disfrutar de la playa, lo compensamos hoy. Al llegar a la playa de Corindi, un niño apuntó inmediatamente al mar y poco después vimos también a los delfines cabalgando entre las olas. Después de este gran comienzo, nos tumbamos en la arena, disfrutamos del sol, observamos a los pequeños cangrejos y nos relajamos un rato. Después de este tranquilo descanso, volvimos a subirnos a nuestro Jucyfer y seguimos hasta Broomshead Lookout y luego hasta Redcliff. Allí, en el Parque Nacional, encontramos un estupendo campamento en plena naturaleza, rodeado de innumerables canguros. Sin embargo, como no habíamos reservado plaza allí, nos limitamos a pasear un poco y observar a los marsupiales. Después de esta agradable parada, continuamos hasta Byron Bay, donde nos registramos inmediatamente en el campamento. Nos sorprendió mucho que la señora de la recepción pudiera pronunciar correctamente el nombre de Rocio. El proceso de facturación continuó inmediatamente en español, que por supuesto entendimos sin problemas (es decir, Rocio).

• Day 197–198

Yuraygir National Parc

February 15 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Unsere große Schleife hat sich geschlossen. In Grafton waren wir an genau derselben Autowaschanlage wie vor etwa zwei Monaten, als wir noch recht am Anfang unserer Australien-Reise waren.

Abends waren wir dann auch endlich wieder an der Küste im Yuraygir National Parc. Die Landschaft dort war sehr schön - ein von Felsen durchdrungener Strand.

Nachts hat es angefangen zu regnen. Wir sind mittlerweile wieder in der Region Australiens angekommen, die aktuell von mehr Regen geplagt ist.

Die Regenpause morgens haben wir dazu genutzt, ins Meer zu gehen. Sie war allerdings nicht von langer Dauer, sodass wir kurz darauf schon am Packen waren.

Für unser Frühstück sind wir zu einem überdachtem Picknick-Bereich in der Nähe gefahren und haben es uns dort schmecken lassen.

Clarence Valley