Australia
Clarence Valley

Top 10 Travel Destinations Clarence Valley:

Kangurus zum "Frühstück"

April 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Da die Campingplatzpreise immer noch Ferienpreisniveau haben, übernachten wir lieber auf einem Truckerstopp am Highway. Das macht überhaupt nichts, denn der Ausblick beim Frühstück ist toll: Kängurus! Nur hoffen wir, dass sie nicht auf den Highway hüpfen, sondern wieder ins angrenzende Waldgebiet. Leider sind nicht alle Tiere so süß, denn am Abend treiben uns die Mücken mal wieder in den Wahnsinn. Vor allem zum Sonnenuntergang werden die Mistviecher richtig aktiv und lassen sich weder durch Antimückenkerze, Antimückenräucherkringel, noch durch diverse Antimückensprays vertreiben. Da hilft nur dick anziehen.Read more

Yamba

January 8 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

After spending half of the day surfing and strolling around the beach market in Byron, we decided to drive for a while and made a barbecue-dinner-stop in Yamba. It’s a small town with a nice beach, rocks and an ocean-pool. Recommended!
    *****
    Nachdem wir den Tag surfend und über den Strandmarkt schlendernd in Byron verbrachten, ging es noch ein wenig mit dem Auto weiter. Wir hielten in Yamba für ein Grill-Abendessen-Stopp. Yamba ist ein niedlicher, kleiner Ort mit schönem Strand, Ozean-Pool, Felsen. Es lohnt sich, hier mal vorbeizuschauen.Read more

Angourie Blue Pools- Yamba

March 25, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Kurz bevor wir in Yamba zum Lunch eine kleine Pause gemacht haben, sind wir hier noch an den Strand gefahren. Na ja Strand nicht wirklich. Es war sehr felsig und die Wellen peitschen nur so gegen die Brandung. Einige Surfer konnte ich auch beobachten. Aber hier können nur sehr erfahrene Surfer ins Wasser, da es ansonsten zu gefährlich ist!
    Yamba ist ein süßer kleiner Ort, aber ansonsten gibt es hier nicht viel.

Yamba

March 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Voller Vorfreude sind wir heute von unserem Schlafplatz aus nach Yamba gefahren, wo wir bei dem Blue Pool von den Klippen springen wollten. 🌊
    Als wir jedoch ankamen, war das Wetter schlecht, an dem Blue Pool (eher ein Green Pool) stand ein Schild, dass dort gefährliche Algen drin sind und irgendwie ist auch sonst niemand gesprungen. Von daher haben wir es dann sein lassen und haben uns stattdessen die starken Wellen im Meer angesehen 😳🌊🌊
    Anschließend sind wir dann nach Yamba reingefahren, wo wir ein wenig durch die kleine aber bunte Fußgängerzone geschlendert sind und in einem türkischen Café einen Kaffee getrunken haben :) das Café war sehr schön und wurde uns in Inverell empfohlen. 😊☕️
    Zu guter letzt waren wir dann noch am Strand schwimmen, wobei die Strömung hier so stark war, das man nur so umhergewirbelt wurde. Das war sehr lustig 😂😀

• Jul8

Grafton

July 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

About a hundred kms of roadworks on the Pacific Hwy. Speed limits going up and down and lots of signs telling you that roadwork speed limits are enforced. Tiring, boring. Got to the Glenwood tourist park pretty late and set up tents still wet from last night.... ahhhh... off to the pub for dinner.

Picking and Bushfires

November 9, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute war der Arbeitstag sehr anstrengend. Momentan wüten hier überall Waldbrände und auch um die Plantage, wo wir heute gearbeitet haben, war alles verbrannt und verkokelt. Seit gestern Abend ist der Himmel voll mit Rauch und die Sonne kommt nicht mehr richtig durch, alles riecht nach Rauch, überall fliegt feine Asche herum, Nase und Augen jucken obwohl die großen Brände noch ein bisschen weg sind. Deshalb war das Pflücken heute sehr anstrengen und ekelig, da auch die Blätter und die Beeren mit einer feinen Ascheschicht überzogen waren. Dennoch habe ich heute über 30 kg gepflückt.Read more

Auf dem Weg nach ByronBay

May 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Hello
    Die letzten Tage in Sydney waren echt schön, das Wetter war echt gut, dementsprechend waren wir ( paar andere deutsche und ich) viel unterwegs.
    Wir waren am Strand, bei der Oper, auf der Habour Bridge und sind mal mit der Fähre gefahren.
    Donnerstag Abend bin ich dann um 22:30 in den Nachtbus gestiegen, der mich jetzt im 12h nach ByronBay bringt. 🏖🏄‍♂️
    Dort werde ich bis Dienstag bleiben und treffe dort auch Leute die ich schon vorher mal getroffen habe...
    Brauche jetzt noch so ca. 2h dann bin ich da, konnte zum Glück auch echt gut schlafen, weil die ersten 6 Stunden nur 10-15 Leute an Board waren und jeder so 2 Plätze hatte. Inzwischen ist der Bus aber voller geworden 🚌
    Melde mich wieder wenn ich angekommen bin...👋🏼

Red Cliff Camping Ground

January 6 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Schönster Camping Platz aller Zeiten - im Yuraygir National Park. Der Red Cliff Campingplatz war einfach perfekt und so australien-like, wie wir uns das niemals hätten erträumen können.
    Wunderschöne Klippenlandschaft, campen mit Blick aufs Meer, Kängurus überall, Surfer, hohe Wellen, dürftiger Handyempfang und nachts hört man nichts ausser Meeresrauschen. Wir blieben hier direkt zwei Tage!Read more

Clarence Valley