Australia
Clifton Beach

Here you’ll find travel reports about Clifton Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Strände bei Cairns

September 25, 2018 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Da die Anwältin uns heute um 14.30 Uhr anrufen wollte, blieb nicht so viel Zeit und so entschieden wir uns mal an die Strände in Cairns Umgebung zu fahren.
    Ob am Machans Beach, Holloway Beach oder auch am Kewarra Beach, überall geht es sehr ruhig zu und es stehen schöne Häuser und Villen 🏠🏡🏖direkt am Strand....und auch hier war wieder ein Schweizer🇨🇭 zu finden....mit einer besonders großen Villa. 😲
    Leider kann man wegen der Krokodile🐊 und der Quellen 🦑nirgendwo baden gehen.😏😔
    Nichtsdestotrotz sind wir von dem was wir bisher von Cairns und Umgebung gesehen haben begeistert....Wir mögen den Flair dieser gemütlichen und schönen Stadt, im Nordosten Australiens mit knapp 134 Tausend Einwohnern.😍
    Am Nachmittag kam dann der Anruf der Anwältin.📞 Fast zwei Stunden Telefonat mit Dolmetscher hat meinen Kopf zum Rauchen gebracht. Es ist irgendwie viel auf den Weg gebracht aber es gibt noch nicht wirklich Ergebnisse. Die Anwältin kümmert sich auch über die ihr möglichen vier Stunden hinaus und ich habe wieder einige Hausaufgaben bekommen.🤔🙄😏
    Auch von der Polizei gab es heute eine Mail mit der Info, dass der Unfallverursacher eine Anzeige erhalten hat.
    Was sind wir froh, wenn alle Sachen vom Unfall endlich geklärt sind und wir keinen Stress mehr damit haben.

October 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Gegen Mittag trafen wir bei unserer neuen Unterkunft ein. Da Janine und ich immer noch nicht unser Auto haben (weil das mit der Überweisung einfach nix wird), haben wir uns zu viert mit all unseren Sachen in Alex' und Marco's Auto gedrängt und uns auf den Weg gemacht.
    Wie mit unserem Airbnb-Gastgeber Ryan besprochen, fand ich den Schlüssel im Briefkasten.. aus welchem gleich drei Geckos gelaufen kamen, als ich darin rumkramte.
    Verglichen mit dem Hostel haben wir vier hier echten Luxus. Drei Schlafzimmer (Alex' und Marco haben das mit Meerblick, Janine das mit Spiegel und Queen Size Bed und ich das mit eigenem Bad), sowie eine Wohnküche und ein Gemeinschaftsbad. Keine anderen Bewohner die uns stören könnten, das Bad besetzen oder mitten in der Nacht die Türen knallen wie im Hostel.
    Wenn nun endlich auch einmal Janine's und mein Geld fürs Auto bei der Empfängerin ankäme, könnte die Erholung beginnen.
    Zum Strand müssen wir hier nur einmal über die Straße gehen und schon sind wir im Paradies. Keine Ahnung warum die Australier nicht an den Strand gehen und wir hier quasi alleine sind - aber so lässt es sich definitiv leben. :)