Australia
Cloverdale

T1 - Perth Airbnb

September 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

WOCHENEINKAUF

▪️Wir haben alle fantastisch geschlafen, es war der Wahnsinn
    ▪️Unser Highlight war heute einkaufen für die ganze Woche
    ▪️Henry werde ich höchstwahrscheinlich morgen an Georg aus Darwin verkaufen 👀

💡Es gibt keine Kräuter Baguettes in den Supermärkten, nur Knoblauch Baguettes.

T2 - Perth Airbnb

September 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

HENRY WASCHTAG

▪️Hab den ganzen Tag Henry sauber gemacht - so sandig und soviel roter Staub klebte noch nie an ihm
    ▪️War beim Departement of Transport, um die Papiere zum Halterwechsel abzuholen
    ▪️Mit Georg habe ich mich für Samstag um 10 Uhr im Food Monkey verabredet - dann werden die Kaufdetails bespeochen

T6 - Perth Airbnb

October 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

AIRBNB DAY

▪️Habe endlich mal den ganzen Tag im Haus verbracht, relaxt, Wäsche gewaschen und gepackt
    ▪️Elo und Vica haben leckere Pasta für eine ganze italienische Familie gekocht - 3 Packungen Spagetti für 7 Personen, viel zu viel :P
    ▪️Abends kam Georg mit Henry vorbei - er schläft eine Nacht bei uns, da wir morgen zusammen auf den Southcost Roadtrip gehen :D

💡Warum heißt die Insel Rottnest Island? 1696 wurde die Insel vom niederländischen Seemann Willem de Vlamingh entdeckt. Er hielt die Quakkas für gigantische Ratten und nannte daher die Insel Rottnest Island ("Rat's Nest Island").

Wildlife Park Perth

October 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Unser Tag begann mit einem kleinen Frühstück auf unserem Balkon, mit Toast, Eiern und Schinken von der Tanke 😂 ( gestern Abend hatte trotz intensiver Suche nichts anderes mehr offen ).

Dann machten wir uns auf den Weg zum Wildlife Park.
    Nach unser Zeit im Outback, fast immer alleine auf der Straße oder auch am Strand, waren wir von den vielen Besuchern etwas überfordert 🙈

Aber es war trotzdem sehr schön die vielen Tiere zu sehen. Das coole an dem Park ist, dass man die Möglichkeit hat, Wombat's, Kängurus und Koalas zu streicheln. Das haben wir natürlich gemacht. Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Koalas sind wirklich sehr süß und vor allem sehr flauschig 😍 ( Martha überlegt jetzt, ob sie nicht doch lieber Koala-Pflegerin in Australien werden soll🤩)

Am Nachmittag sind wir dann nochmal an den Strand gefahren, wo sich Daniel und Martha ein letztes Mal in die Wellen stürzten. Und es waren wirklich sehr sehr große Wellen! Ich habe mir den Spaß lieber vom Strand aus angesehen.

Abends haben wir uns dann mit Angie und Thomas in einem sehr netten Restaurant mit Sunset- Blick 🌅 getroffen.
    Es war ein richtig schöner Abend. Wir haben ganz viel gequatscht, gelacht und uns darüber gefreut, dass es mit unserm Treffen noch geklappt hat. Thomas und Angie sind nämlich auch gerade erst von einem Japan Urlaub zurück gekommen und morgen fliegen wir ja schon wieder weiter nach NZ.

Cloverdale