Australia
Clump Point

February 9, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Am Samstag sind wir beim Mission Beach angekommen. Das ist eine ganz kleine Stadt an der Ostküste, ist aber durch ihren mega schönen Strand bekannt. 🏝 Und nein es ist nicht nur ein „normaler“ Strand, wie ihr es jetzt von uns gewohnt seid, sondern das Besondere sind die vielen schönen aber auch schiefen Palmen.😂😍😍 🌴
      Ja klar und dabei lassen wir uns doch die Chance, auf ein schönes Fotoshooting, nicht entgehen. 😂 📸 naja mehr oder weniger erfolgreich, aber der Wille zählt. 😂🤷🏽‍♀️
      Dort haben wir dann den Morgen verbracht und sind am Strand entlang gelaufen. 🌊
      Dabei sind wir immer wieder auf gestrandete Riesenquallen gestoßen. 😂 😱
      Beim Zurücklaufen sind wir dann Yasmin und Linda zufällig über den Weg gelaufen. Jaja so klein ist Australien .😂😂 🌏
      Gegen Mittag sind wir dann nach Cape Tribulation gefahren und haben dort im ältesten Regenwald der Welt übernachtet. 🎋🌱
      Aber mehr dazu gibts beim nächsten Post. 😘

November 15, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Auf der Reise nach Norden zählt dieser Strand zu den Must See‘s!
      Und das zurecht. Ein traumhafter, von Palmen gesäumter Strand. Wir verbrachten den Nachmittag hier und zogen dann weiter zu unserem Campingplatz. Schon morgen durchqueren wir Cairns, wo wir in wenigen Tagen „Torsten“ schweren Herzens abgeben werden. 🥲Read more

On the Road 🚐 Mission Beach & mehr

December 29, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute steht wieder ein gutes Stück Fahrt mit einem magischen Ziel am Abend an. 🏰✨🚐

Auf dem Weg dahin haben wir aber erst bei ein paar Bachläufen, Wasserlöchern, Lookouts und dem Mission Beach Strand Halt gemacht. 🏖️👙

Den restlichen Tag haben wir dann im Paronella Park verbracht, der ist aber einen eigenen Footprint wert! 😍

April 7, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Journée sous le signe de la détente.

On fait un peu de route le matin pour se retrouver à mission beach le midi. On a jamais vu une plage aussi paradisiaque, c'était grand, peu fréquenté, eau chaude, une légère brise, pas de sable qui nous fouette le visage (prend ça dans les dents la Bretagne), à l'ombre de la dense forêt de palmiers attenante,... On en a fait des plages depuis plus d'un an, mais là, on est au top !

On tombe même sur des formes "artistiques" dans le sable, créées par des crustacés quand ils creusent, il y avait un petit aspect hypnotisant à regarder ces formes.

Après avoir profité d'un picnic, d'une longue sieste et d'un bon passage dans l'eau transparene, on se motive enfin à décoller et aller faire la petite marche de 4km non loin (c'est pour ça qu'on venait au début). Chemin super sympa le long et sur la plage. On voit plein plein plein de petits crabes (c'était cool, mais parfois, ça ressemblait un peu trop à des araignées !) + Un petite balançoire improbable accrochée à un arbre mort planté dans le sable... Flo n'a pas pu s'empêcher d'essayer ^^

April 8 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es mit dem Auto weiter nach Mission Beach. Wir fuhren los und machten spontan einen Abstecher nach Little Crystal Creek. Dort sahen wir einen Wasserfall, der uns direkt ans Verzascatal erinnerte. Nach einer kurzen Pause ging die Fahrt die enge Bergstrasse zurück. Wieder am Meer machten wir unseren Picknickhalt. An dieser Haltestelle wurde vor Krokodilen gewarnt, aber wir haben keines gesehen. Nach weiteren 50 Minuten kamen wir bei der Licuala Lodge in Mission Beach an. Wir wurden herzlich von Blair und Dawn empfangen, und beim Check-in fragten sie: "Ihr sind us de Schwiiz, vo wo chömed ihr?". Wir waren im ersten Moment erstaunt, hier in Mission Beach plötzlich Schweizerdeutsch zu hören. Wie sich herausstellte, arbeiteten und wohnten beide in Weggis, später in Sarnen, bevor sie nach Australien auswanderten. Bei der Führung über das Gelände der Unterkunft lernten wir bereits "Monitor" kennen. Es handelt sich dabei um einen kleinen Waran. Nachdem wir das Gepäck abgelegt hatten, gingen wir zum Garners Beach. Blair und Dawn hatten uns diesen Strand empfohlen. Auch hier sollte man wegen der Quallen nicht baden und am Strand auf Krokodile achten. Der Strand war unglaublich schön.

Am Abend gingen wir zur "The Garage". Dort gab es gute Holzofenpizzen und Bier aus der hauseigenen Brauerei.

Matty

October 2, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Matty (short for Mathilda, as in ‘Waltzing’!)

Snail like, she’s our trusty ‘house on our back’ for the next few weeks.

I have a love / hate relationship with her: she’s all we’ve got, she keeps us and our things contained, she takes us to lovely places, but she’s also cramped, hot and stubborn!

Update: three weeks in, and Matty is our security, she’s home and this trip wouldn’t be the same without her.

But…. Why do I still bang into that awkward corner bit nearly every day? Do you deliberately shift a few millimetres so my muscle memory never quite gets it right?!

Is it Monday?

October 3, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Really nice to chill (as in relax, it was scorching) yesterday. We spent the late afternoon on the beach, the sun was low, behind the encircling palms, so it was shady with a cooling breeze. Col dipped completely, I dipped feet. Lovely way to end our rest day.

Camp observations: the rigs here (the word caravan hardly suits, as it bring to mind our modest UK vans) range from huge to absolutely bloody enormous. (Matty barely registers on the spectrum!)

On one side we’ve got a lovely family, in a split level tent (I don’t get it) but it has a penthouse/platform bed. They have a boat, and caught loads of fish yesterday.

On the other side, we have a double family group, massive rigs, kids toys & bikes everywhere. We had to ask them to move their huge jeep/lorry thing, when we arrived. On one side of the lorry there’s a sheet hanging, which becomes a projection screen for kids shows and last nights, Aussie rules football game! Very clever.

They’re leaving today, and I saw them lifting a full, normal sized washing machine into the lorry! This isn’t just ‘kitchen sink’ packing!

Update: they’re another permanently on the road family, hence having all their mod cons in tow.

Tag 40 - Mission Beach

January 25, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Manchmal macht man auch Dinge die man nie für möglich gehalten hätte! So kam es das ich mich vor knapp 4 Wochen dazu entschied einen Fallschirmsprung in Australien zu machen! Bis zum Ende habe ich mich aber wirklich gefragt warum ich das eigentlich mache!
      Denn ich habe ja nicht nur ein bisschen Höhenangst, sondern auch das fliegen an sich ist nicht so meins 🙈
      Da ich erst in der zweiten Gruppe dran war, konnten wir der ersten Gruppe beim landen zu gucken. Gelandet sind wir alle am Strand!
      Nach der Landung ging es dann relativ schnell, mein Tandem Master kam, hat mir das Geschirr angelegt und den ersten Teil des Videos gedreht. Dann ging es auch schon zum Bus, mit dem wir knapp 20 Minuten bis zum „Flughafen“ gefahren worden sind. Von da aus ging es sehr schnell ins Flugzeug und auch schon in die Luft! Der Punkt des „no Return“ war erreicht. Knappe 10 Minuten Flugzeit später waren wir auch schon in der „drop off Zone“. Jetzt gab es wirklich kein zurück mehr, aber ich konnte gar nicht so schnell gucken da waren wir auch schon aus dem Flugzeug draußen!
      Ich hab’s wirklich getan, ein Fallschirmsprung aus 4500 m Höhe!
      Knappe 60 Sekunden freier Fall bevor sich der Schirm öffnete und wir über das Meer gesegelt sind. Nach knappen 5 Minuten sind wir dann ebenfalls auch am Strand gelandet!
      Ein Wahnsinns Erlebnis und ich bin stolz auch mich das ich das durch gezogen habe!
      Am Abend fuhren wir dann, ein letztes Mal mit dem Bus zu unserer Endstation der Tour Cairns! Insgesamt habe ich in Australien schon mehr als 3400 km zurück gelegt! Wahnsinn!
      Dort angekommen, haben wir unsere Zimmer im Hostel bezogen und ich bin nach dem duschen direkt ins Bett. Am nächsten Morgen mussten wir wieder früh ausstehen!

March 23, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

The whole day me time. Heute war ich den ganzen Tag am Strand spazieren und war wandern. Zwischendurch gab es noch Fish and Chips. Es war großartig den Strand für mich alleine zu haben und einfach die unendliche Weiten zu genießen bei besten Wetter.Read more

Mission Beach mit Freunden

May 7, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

🇨🇭
      Für unsere Tage in Mission Beach hatte sich Rocio bereits im Voraus mit ihren zwei Freundinnen Chiara und Deborah ausgetauscht, die zur selben Zeit am selben Ort sein sollten. Wir verabredeten uns bereits gestern zu einem ersten Treffen im Pub, wo wir bei Drinks und einigen Partien Billard ganz viele Geschichten austauschten. Heute verabredeten wir uns zuerst zum Besuch des Marktes, ehe wir zu einem feinen Mittagessen (ohne den gewünschten Oystern; Austern + Oysters = Oystern) eingeladen wurden. Nach dieser Stärkung führte uns der Weg wieder ins Pub, wo eine Revanche der gestrigen Partien fällig wurde. Anschliessend ging es kurz an den Strand und ins Meer, ehe es einen Apéro gab. Für das Abendessen wurden wir erneut eingeladen, diesmal auf ihre schöne und riesige Terrasse, wo sie ein ausgezeichnetes Dreigangmenü servierten! 😋

🇪🇸
      «Mission Beach con amigos»

Para nuestros días en Mission Beach, Rocio ya se había conectado con sus dos amigas Chiara y Deborah, que iban a estar en el mismo sitio al mismo tiempo. Ayer quedamos por primera vez en el pub, donde intercambiamos muchas impresiones entre copas y unas partidas de billar. Hoy, primero quedamos para visitar el mercado antes de que nos invitaran a un buen almuerzo. Tras este refrigerio, volvimos al pub, donde nos esperaba la revancha de las partidas de ayer. Después, fuimos a la playa y al mar antes de tomar un aperitivo. Para cenar nos invitaron de nuevo, esta vez a su bonita y enorme terraza, donde sirvieron un excelente menú de tres platos. 😋

Clump Point