Australia

Viele viele Kangarooos🦘🦘🦘

April 6 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Auf unserem heutigen Plan standen rund 270km gen Süden. Von unserem Motel aus ging es gegen 9:30 am Vormittag los nach Coffs Harbour.

Unterwegs legten wir einen Zwischenstopp beim Moonee Beach ein. Dort gibt es einen Rundweg über verschiedene Strände, aber die Hauptattraktion ist wohl der "look at me now headland walk". Auf diesem kann man frei lebende Kangaroos sehen.
      Auf der ganzen Strecke liegen sie einfach so auf den Wiesen und lassen sich fotografieren. Nur anfassen sollte man sie vermutlich nicht einfach so.
      Und außerdem muss man aufpassen, dass man nicht alle 2 Meter in einen Kackhaufen steigt.🦘🦘🦘
      Aber abgesehen davon ist es ein wunderbarer Spaziergang und den Tieren einfach nur mal 5 Minuten zuzusehen ist auch herrlich.😇

Die Klippen, an dene der Weg vorbeiführt, sind irgendwie auch beeindruckend v.a. mit den Kangaroos direkt daneben. Aber beim Durchsehen der aufgenommen Bilder von heute ist mir sofort ein Gemälde von Casper David Friedrich in den Kopf geschossen. Das Bild mit Yannick auf den Felsen sieht doch so ähnlich aus wie ,,der Wanderer über dem Nebenmeer" oder nicht?!

Damit wir pünktlich zu Yannicks Rückflug in Sydney sind, gilt es jetzt noch in etwa 530km zurückzulegen. Aber das bekommen wir locker hin.☺️

February 16, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Journée au petit port de Coffs Harbour où nous avons le plaisir de longer la côte.

Des envies de fruits de mer et de vin blanc surviennent (le 28 février ça fera 1 mois qu'on n'a pas touché une goutte d'alcool 🥂)!Read more

Coff Harbour

November 8, 2023 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Hola!

Wir sind heute von Byron Bay nach Coffs Harbour gefahren. Nach 3 Stunden Autofahrt sind wir auf dem Camping für diese Nacht angekommen.
      Danach sind wir direkt zum Diggers Beach gefahren. Keine Menschenseele war da. Jedoch sind die Temperaturen für uns nicht Badewetter tauglich😉

Nach dem kurzen Strandbesuch sind wir hoch in die Wälder gefahren um einen Forestwalk zu walken🚶‍♀️Der Wald ist eine Mischung zwischen Tropenpflanzen und Wald wie wir in kennen. 😄
      Wir kamen auf eine Plattform- wo wir einen tollen Ausblick über die Hafenstadt hatten.

Auch den Hafen wollten wir natürlich sehen. Also sind wir von den Hügeln runter ans Meer gefahren und liefem dem Hafen etlang. Von dort aus erreichten wir zu Fuss eine Vogelinsel.
      Es war etwas windig- aber äs tröimli.

Tschau Tschüss

Ale & Nömli

Fahrt mit Zwischenhalten

April 7, 2023 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

🇨🇭
      Für die nächsten drei Nächte haben wir einen Campingplatz in Coffs Harbour buchen können. Wegen Ostern waren die meisten anderen Plätze bereits wieder ausgebucht. Da wir auf dem Weg bis zu unserer Übernachtungsstätte aber noch einige Orte besichtigen wollten, gab es wieder einmal eine Fahrt mit einigen Zwischenstopps. Den ersten davon legten wir im herzigen Crescent Head ein, wo wir zuerst einen Aussichtspunkt besuchten. Anschliessend ging es ins Dorf und zum coolen Campingplatz, der jedoch aus allen Nähten platzte. Nach einem kurzen Spaziergang durch den coolen Ort fuhren wir weiter nach Nambucca Heads, um dort wiederum an einem Aussichtspunkt Halt zu machen. Hier schien es ziemlich ausgestorben, da wegen Ostern ziemlich alles geschlossen war. Also fuhren wir weiter in Richtung Campinplatz, wobei schleichen eher die richtige Bezeichnung wäre. Denn kurz nach Abfahrt aus Nambucca Heads öffnete Petrus wieder einmal seine Schleusen. Ohne viel Sicht, dafür mit einem sauberen Jucyfer kamen wir dann irgendwann auf unserem Campingplatz an. Dort wurden wir gleich darüber informiert, dass die Toiletten und Duschen neben unserem Stellplatz zurzeit saniert werden und stattdessen ToiToi-ähnliche Installationen zur Verfügung stehen. Auf diesen „Schock“ (es gab natürlich noch fest installierte Einrichtungen, einfach ein wenig weiter von unserem Platz entfernt) bestellten wir uns gleich zwei feine Pizzen inkl. Dessert zum Abendessen.

🇪🇸
      «Viaje con paradas»

Para las tres noches siguientes pudimos reservar un campamento en Coffs Harbour. Debido a la Semana Santa, la mayoría de los otros lugares ya estaban completos. Pero como aún queríamos visitar algunos lugares de camino a nuestro campamento, una vez más tuvimos que conducir con algunas paradas intermedias. La primera parada fue en el precioso Crescent Head, donde primero visitamos un mirador. Después fuimos al pueblo y al grande campamento, que estaba a reventar. Tras un breve paseo por el pueblo, nos dirigimos a Nambucca Heads para detenernos de nuevo en un mirador. Parecía bastante desierto, ya que todo estaba cerrado por la Semana Santa. Así que nos dirigimos hacia el campamento, aunque escabullirse sería el término correcto. Poco después de salir de Nambucca Heads, Pedro volvió a abrir las compuertas. Sin mucha visibilidad, pero con un Jucyfer limpio, llegamos finalmente a nuestro campamento. Allí nos informaron inmediatamente de que los aseos y duchas próximos a nuestra parcela estaban siendo renovados y que en su lugar se dispondría de instalaciones similares a las de ToiToi. Después de este "shock" (por supuesto seguía habiendo instalaciones permanentes, sólo que un poco más lejos de nuestra parcela) pedimos inmediatamente dos buenas pizzas con postre incluido para cenar.

Coffs Harbour via Nambucca Heads

November 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Back up the road to Coffs for a couple of days, before taking the inland road to Armidale and Warrumbungle, Parkes, Cowra and Katoomba, with our final stop being Sydney.

Usual midway stop off en route, this time at Nambucca Heads. Had a nice, but very breezy walk along the beach front, where they also have their own painted rocks, bearing a similar array of messages to Port Macquarie.

Had our lunch in Matty, then popped into town which was a very small high street of shops and one very pleasing community artwork of ‘Gaudiesque’ mosaics.

We then went to a look out point for a beach view, and ended up having a good old chat with a guy called Paul whose been touring round Aus for most of the year (and not for the first time). We talked bikes, drones, covid etc, and he offered to show us around if we ever found ourselves in Geelong!

We’re still trying to decide on what type of campsite we prefer. The ‘branded’ family orientated sites are larger and busier. Amenities are better and more plentiful - but quiet they ain’t.

The independent /smaller parks can be more spacious, but amenities are less plentiful and sometimes more basic.

Some sites are right in town, but many are not. You don’t always know what you’re getting until you arrive, which can make it a bit of a lottery.

Anyway our site in Coffs Harbour is large, busy (not quiet!) and more out, than in town. There is something nice about being able to leave Matty for the day and either walk or bus it somewhere - but this has only been poss on a few occasions.

After ‘setting up camp’ which we’re quite proficient at now, we make dinner and snuggle in for the evening.

Coffs Harbour⛴️

April 27, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Idag vågnede vi op til gråt◻️ vejr så det var en god dag at køre en 4 timers lang køretur🚐💨 på sååååå AFSTED!!!🚐💨. Da vi endelig kom frem til Coffs harbour⛴️ regnede🌧️ det men der var et “badeland💦” der så mig og A gik der over selvom det regnede🌧️. Da mig og A havde været der i noget tid🕰️ tog vi tilbage til bilen🚐og tørede os. Aften ) da det hvad blevet aften🌆 skulle vi tilberede Red Rock Cod,en🐠 som vi fangede🎣 igår og blæksprutten🐙. Red Rock Cod,en 🐠var ikke lige så god som snapperen🐠 som vi spiste igår men blæksprutten🐙 blev MEGA lækker selv mor kunne lide det😋 og hun plejer normalt ikke at kunne lide og jeg lavede det🤩 så 5 stjernede William😅. Da vi havde spist hoppede vi i seng🛌 så sov godt alle sammen og vi ses igen imorgen🌅.Read more

Surfer kursus🏄‍♂️ i Coffs Harbour⛴️

April 28, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Idag vågner🥱 vi op til noget rigtig godt vejr☀️ at komme på surferkursus🏄 i. Men før vi tager afsted🚐💨 skal vi have lidt morgenmad🥣. Da vi blev færdige med at spise morgenmad🥣 kørte vi til stranden🏖️ hvor det er der vi skal på surferkursus🏄 Idag. Da vi ankom til stranden kunne vi ikke helt finde ham👨 der var “vores guide” men efter lidt tid🕰️ fandt vi ham🥳. Da vi fandt ham skulle vi tage våddragt💦 på og så fik vi et 🥳SURFBRET🥳. Da vi havde fået vores
      🥳SURFBRÆT🥳 gik vi ned mod stranden🏖️. Da vi kom ned på stranden🏖️ viste han os hvordan vi stod op på brættet🏄 ude i vandet💦 men ellers var det bare UD I VANDET💦. Da vi kom ud i vandet💦 hjalp han os med at fange bølgerne🌊. Det bar vildt svært i starten🎬 men så blev det nemmere efterhånden🥳. Jeg blev god til at gange bøgerne🌊 på egen hånd og A blev god til at holde balance ⚖️ på brættet pg mor blev god til at stå lidt op😇. Da vi havde surfet i ca 2 og 1 halv time🕰️ skulle vi op☹️. Men vi havde haft det rigtig sjovt😊. Da vi havde fået tørt tøj👕 på gik vi en tur🗺️ ud til muttonbird🕊️ Island🏝️. Del 2 næste dagbog➡️📖

November 18, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

In Coffs Harbour hatten wir zum ersten Mal „schlechtes“ Wetter. Deshalb sind wir nur am Hafen langgelaufen und für Sina gab es noch das Lieblingsessen der Australier, einen frischen panierten Fisch. 🐟🍟Read more

• Day 4–5

Unterwegs nach Süden

December 28, 2023 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Wir verlassen Tamborine Mountain Richtung Süden. Unterwegs fällt uns ein, dass wir noch Einiges zum Campen brauchen könnten und suchen entlang der Strecke nach einem passenden Geschäft. Karl biegt ab und da knallt es. Wir waren von hinten gerammt worden. Eine Frau mittleren Alters war auf unseren linken hinteren Kotflügel aufgefahren. Unser Auto hat dort jetzt eine Schramme. Auf dem anderen Auto sind eigentlich nirgends Schäden ersichtlich. Trotzdem werden die Daten ausgetauscht und natürlich müssen wir unseren Autovermieter verständigen. Ronja und ich versuchen online einen Unfallbericht zu schreiben. Das erweist sich als schwierig, weil man auf dem kleinen Handydisplay keine Unfallskizze erstellen kann. Also schicken wir das mal so ab. Wie auch immer das ausgeht, ob und was uns das kosten wird, werden wohl erst zu Hause erfahren. Das gibt unserer Urlaubsstimmung einen weiteren Dämpfer. Wir setzen trotzdem unsere geplante Fahrt nach Coffs Harbour fort. Karl und ich kennen die Stadt von früheren Besuchen bei Walter. Es ist eine voll nette Stadt mit schönen Stränden und allem was das Herz begehrt. Eigentlich wollten wir Charly und Ronja Coffs viel ausführlicher zeigen. Leider ist es in der Zwischenzeit später Nachmittag geworden und die Stadt ist ausgebucht bis auf den letzten Quadratmeter. Wir versorgen uns im Supermarkt mit Beißbarem und fahren weiter zum Johns River Campingplatz. In der Dunkelheit schlagen wir unsere Zelte auf, verspeisen unseren Proviant und begeben uns ins Land der Träume.Read more

• Day 36–40

Regen
      Weiter nach Coffs Harbour
      Einkaufen/ Tanken
      Deutsche am Stellplatz:
      2 Mädels 25 Jahre (Urlaub, Praktikum/ waren früher beim WHD)
      2 Mädels 21/22Jahre Joana/ Hannah (Semesterpause, reisen durch Südkorea / 5 Monate Brasilien (Hannah), Studieren in Holland)
      2 Jungs 22/30 Jahre (WHD/ Urlaub, teuer Van)
      6.1
      Frühs den deutschen geholfen mit dem Auto
      Dann Big banana
      Honig Verkostung
      Dangar Waterfall
      Supercheap (cheap?)
      Abend Stellplatz gleich
      Dieses Mal 3 Deutsche
      30 Jährige Jaqueline (seit 19 Monaten WHV) + Freund 23 Jähriger Freund Fitnesstrainer
      25 jähriger Felix (KFZ- Mechatroniker)
      Selbst Auto gekauft
      Geholfen beim Öl Wechsel
      Abends bis 0 Uhr gesessen und erzählt
      7.1 extra
      8.1 extra
      9.1 Verabschiedung mit Silvio (19 aus Frankfurt)
      Weiter Richtung Norden

Coffs Harbour, کافس هاربر, بەندەری کافس, بندر کافس, קופס הארבור, CFS, コフスハーバー, კოფს-ჰარბური, 코프스하버, کوفس ہاربر, Кофс-Харбор, कॉफ्स् हार्बर्, Кофс Харбор, کافس ہاربر, 科夫斯港