Australia
Colac

Ge(strand)et

April 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ist der letzte Tag mit Heike und Christoph, dementsprechend wollten wir früh los, um noch viel mit den beiden erleben zu können. Das hätte auch geklappt, aber dann sprang unser Auto einfach nicht an, unzählige Versuche änderten nichts daran. Da wir noch einen neuen Anlasser im Auto hatten, tauschte ich ihn gegen den Alten, aber es half nicht. Der Verdacht fiel dann auf die Zündspule, doch um die zu bekommen, musste man zu Repco ins etwa 100km entfernte Colac.
    Da es keinen Sinn für Heike und Christoph machte länger zu warten, ließen wir die beiden schon vorfahren, damit sie wenigstens die Twelve Apostles noch sehen konnten.
    Ich fuhr dann mit Frank nach Colac, um das Teil zu holen. Auf dem Weg fuhren wir noch mitten durch Waldbrände, alles kontrolliert, trotzdem komisch dort durch zu fahren.
    Zurück am Platz dann erwartungsvoll die neue Zündspule eingebaut, aber alles war beim alten, das Auto startete nicht.
    Da morgen ein Feiertag ist (Anzac Day), konnte erst übermorgen ein Abschleppwagen kommen, also war warten angesagt. 😐
    Da unser Platz sogar Meerblick hatte, gibt es definitiv schlimmere Plätze, wo man feststecken kann, trotzdem schade, weil es der letzte Tag mit Heike und Christoph gewesen wäre. 😔

Melbourne

October 16, 2017 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Hey Spielfreunde,
    ich hänge etwas hinterher mit meinem Erzählen.
    Das liegt zum Einen daran, dass mein Nokia 3210 selten Internet hat und zum Anderen, dass wir so viel unterwegs waren und ich meine Schreibmaschine immer irgendwie nicht "auf Tasche" hatte.
    Gerade liege ich mit Mama und Papa in unserem mobilen Wohnzimmer und möchte heute irgendwie nicht schlafen, weshalb ich Zeit habe euch etwas zu erzählen über Melbourne und die letzten beiden Tage.

Ja also wie gesagt, nachdem wir Bali leider verlassen haben, landeten wir einige Stunden später in Melbourne.
    Der Flug war für mich fast langweilig, alle Babys haben geweint aber ich, ich nicht. Warum auch? 🤷🏼‍♂️

Melbourne selbst war riiiiesig groß, die Häuser waren ungefähr Mioooonen mal größer als das Häuschen von Monti 🐱 und Pete 🐱.Wie es denen wohl geht? Mh.
    Dennoch gab es zwischendrin viele Parks und schöne kleine Häuschen. Meist haben wir uns mit so ner Bimmelbahn fortbewegt. Schon komisch für so eine große und eigentlich moderne Stadt.
    Neben dem Sightseeing war unsere Hauptaufgabe ein paar warme Klamotten aus den Einkaufsläden rauszuholen. Ich hab mir paar coole Styles besorgt und Mama und Papa mussten auf diesen Zug natürlich aufspringen. Lustiges Geld haben die in Australien. So bunt wie auf Bali. Aber da hatten wir viel mehr davon und die Zahlen auf den Scheinen waren viel größer. Papa sagt dennoch, dass es in Australien alles viel viel teurer ist. Wie passt das denn zusammen?
    Naja das erklärt er mir später sicher nochmal. Ich knutsche derweil die Scheibe von unserem Wohnzimmer auf Rädern. Löölölööö.

Wir sind mittlerweile auf der Great Ocean Road unterwegs. Dazu aber in meiner nächsten Nachricht. I
    Ich hab doch nur 160 Zeichen. Sorry 🤷🏼‍♂️

Grüße,
    euer Matti

#hashtag

Drive to Red Rock Lookout

February 20 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Circular drive to view the volcanic area from Red Rock Lookout, Lake Corangamite (which can be 3 times saltier than the ocean and Lake Beeac which is white with salt. We now have neighbours but Callie thinks they're ok. Took more photos on my camera than the phone 😟, sorry.Read more

Colac

July 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Visite de Colac, une jolie petite ville typique, et son magnifique lac. On a mangé dans un resto au bord de l'eau.
    On a passé du temps à essayer de récupérer le boomerang coincé dans un grand arbre.

Colac, کۆلاک، ڤیکتۆریا, XCO, コーラック, Колак