Australia
Coles Bay

• Day156

Wineglass bay

March 3 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Had a late start of 9.45. Both still trying to get over illness.
    Set off from our free camp site heading to Freycinet national park area.
    On the way through we stopped in at a vineyard called Devils Corner cellar door. Not bad wine, but nothing worth buying. We are back into Pino Noir area I think.
    Carried on round to the visitor center and decided on the Wineglass bay lookout walk. A 1.5 hour up and down to the beach. Brilliant views with clear blue water. A bit of a chilly wind so only stayed for 15 mins or so. There was an option of a longer route round the coast line, so we tagged that on for fun. Took us about 3 to 4 hours in the end.
    Checked into a nearby campsite for showers, beans, noodles and a nice sunset on the beach.

• Day57

UnderDownUnder Tour: Tag 4

January 29 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Auf ging es zum wach werden an einen kleinen See den wir umrundeten und dabei Wallabys und wunderschöne Pfaue bestaunen konnten.

Dann fuhren wir zur Wineglass Bay, die nach ihrer Form benannt wurde und mit ihren azurblauen Wasser und den weißen Sandstrand zu den 10 besten Stränden der Welt gewählt wurde!

Dort hatten wir mehrere Möglichkeiten: wir konnten den Hauptmarsch von 2,5 Stunden nach ganz oben machen, 1 Stunde bis zu einem Aussichtspunkt auf halber Höhe oder 1,5 Stunden an eine besonders schöne Stelle am Strand wählen.

Sandro und ich entschieden uns für die ein stündige Tour zur Hälfte, da es heute verdammt heiß war.
    (Schon krass was so ein Wechsel der Inselseite an Temperatur bedeuten kann!)

Oben angekommen genossen wir die fantastische Aussicht und den Platz im Schatten zum ausruhen.

Als wir wieder unten ankamen suchten wir den Weg zum Strand, was uns nicht gleich gelang...
    Aber wir fanden ihn dann letztendlich doch noch und so kühlte ich mich noch kurz im herrlich erfrischenden Meer ab.

Abends gingen wir gemeinsam noch Fish and Chips essen und im Anschluss konnte man, wenn man wollte, noch an einer Pinguin Besichtigung teilnehmen.
    Und wie ich wollte! 😅🐧🐧🐧😍

Zusammen mit Ernest und Soil, zwei Typen von unserer Gruppe, ging es dann mit dem Bus zum Strand um im Dunkeln die "little blue penguins" zu sehen.
    Sie haben ihren Namen aufgrund ihrer blauen Federn.

Die Tour war ganz okay, es war schön die süßen Pinguine zu sehen. Allerdings war die Tour ansonsten recht langweilig und mit 40 Dollar auch sehr überteuert!

Was wir an dem Abend aber außerdem (ungeplant) sehen durften: leuchtende Wellen!!!! 😍😍😍
    Besser bekannt unter Meeresleuchten oder Biolumineszenz!

So etwas unglaubliches habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!!!
    Manche der Wellen leuchteten hellblau bis türkis!
    (Da ich das im Dunkeln leider nicht mit meinem Handy festhalten konnte, habe ich hier ein Bild aus dem Internet hochgeladen)

So haben sich die 40 Dollar am Ende doch mehr als gelohnt!!!!

• Day10

Wineglass Bay

March 1 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Um vor allen anderen Touristen heute morgen in den Freycinet Nationalpark zu gelangen, ging es wieder früh los.
    Da wir bereits gestern den Namen des heutigen Zieles wussten kauften wir uns einen einheimischen Wein, um diesen heute mitzunehmen.
    Als wir die gut 200 Höhenmeter überwunden hatten, genossen wir den ersten Schluck Wein mit Aussicht auf einen der bekanntesten Strände von Tasmanien, den Wineglass Bay.
    Zu diesem Strand wollten wir dann natürlich auch noch hinunter gehen, was nochmals gute 20 Minuten dauerte.
    Auf den roten Steinen neben dem weissen Strand genossen wir unser Mittagessen, den weiteren Wein und natürlich die Sonne.
    Der fast 1000 Treppenstufen lange Rückweg war wohl auch deshalb etwas anstrengender als gewohnt 😁
    Früh kamen wir heute vom Tagesausflug zurück ins Hostel, genossen danach etwas Ruhe am Strand und assen danach mit der Reisegruppe ein letztes gemeinsames Nachtessen im Pub.

• Day11

Wineglass Bay - Freycinet Nationalpark

September 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 9 °C

Our last hike of took us to Wineglass Bay. We could chose between a hike to the lookout and beach or to the Amos mountain. I chose the first option because I have a cold, but if I am ever in Tasmania again, I will definitely stay longer and climb the Amos mountain as well. Both hikes are breathtaking.Read more

• Day37

Freycinet National Park / Mt. Amos

December 16, 2016 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Diese Bergtour war mal was anderes. Kurzweilig ging es mit leichter Kletterei über Boulderblöcke und schöne Reibungs-Platten die gut 400 Höhenmeter nach oben. Am Gipfel wurde man dann mit einer tollen Aussicht auf die Wineglass Bay belohnt.Read more

• Day122

Freycinet NP

February 6, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Die letzten Tage haben wir im Freycinet NP verbracht. Einfach nur traumhaft, leider touristisch sehr erschlossen. Wir haben versucht etwas dagegenzuhalten. Camp nur per Allradantrieb zu erreichen, Walks nur die, die der geneigte Chinese nicht schafft. Hat ganz gut funktioniert. Nun sitzen wir in Richmond, geduscht und mit prallem Bauch. Morgen geht's nach HobartRead more

• Day106

Wineglass Beach

February 19, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Classée parmi les plus belles plages du monde de par sa forme parfaite et son sable blanc, la Wineglass Beach ne nous a pas franchement époustouflés (et l'eau gelée). Elle est jolie, certes, et a au moins le mérite de nous avoir motivé pour une rando sympa d'une journée.

On a été choqué par le nombre d'arbres morts sur des zones très étendues, dans une bonne partie de la Tasmanie. Ce serait dû à une terrible sécheresse qui sévit depuis plus de 4 ans.

• Day33

Wineglass Bay (finally a) Walk

February 4, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Am Nachmittag war endlich eine kleine Wanderung angesagt, nämlich die zur berühmten Wineglass Bay 👍. Ein leichter, vor allem Treppenlastiger Aufstieg trennte uns vom Aussichtspunkt, wo wir auf einem versteckten Felsvorsprung unsere Fotos für die Ewigkeit machen konnten.
    Auf der Weiterfahrt hielten wir dann noch mal wieder mitten im nirgendwo bei einer süßen, kleinen Manufaktur für Eis, Schokolade und Marmelade. Für nur 5$ gab es leckeres und besonderes Lavendel- und Boysenberry-Eis und auch alle anderen Produkte durften kostenfrei probiert werden 🤗. Yummi 😎.

• Day21

Wineglass Bay

February 2, 2017 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Heute waren wir beachen ☺.
    Der Strand in der Wineglass Bay zählt zu den 10 schönsten Stränden der Welt. Am Strand waren nur seeehr wenige Menschen...richtig gut und entspannend. Der Strand ist nur mit einem Schiff oder durch einen Bushwalk von über einer Stunde zu erreichen. Für den schönen Ausblick, den weißen Sand und das herrlich klare Wasser hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Unten am Strand haben wir das gute Wetter genossen und uns schön die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ☺. Leider war das Wasser doch etwas frischer als erwartet. Vom Strand haben wir sogar eine Gruppe Delfine gesehen...voll toll 😊.Read more

• Day178

Hobart to Wine glass bay via the hills

February 13 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Left Bruny and stocked up in Hobart and headed up into the the hills in a roundabout way to Freycinet bay. We spent a night high up in the hills at lake Sorrel at 846m , beautiful spot very quiet just the birds, and oh so peaceful. Then on to Coles bay to do the walk to wine glass bay , 11k.5ks with a 1000 steps on the way. It was a great walk an reasonably challenging but we have done a few walks now and this was not the hardest. Was it worth it , the walk was great , it was just another bay but we have ticked it off our bucket list so all good. Met up with some friends at our camp there We had traveled with them before, out of Birdsviille, and they did the walk with us after a great night of cards. Thanks guys!!Read more